Autor |
Eintrag |

User ist offline
|
Angst!
|
Datum:13.10.01 02:40 IP: gespeichert
|
|
Hi. Ich hab in letzter Zeit mit Eurer Konkurenz ziemlich besch***ene Erfahungen gemacht, daher frage ich einfach mal nach, in der Hoffnung, eine ehrliche Antwort zu kriegen.
Da die Zahl der kostenlosen, werbefinanzierten Service-Angebote im Internet in letzter Zeit rapide abnimmt besteht rein rechnerisch zu befürchten, dass es auch bei Euch irgendwann mal vorbei sein wird mit den Freeforen. Dass Ihr jetzt Euer eigenes Banner durch ein weiteres Werbebanner ersetzt habt, könnte ein erster Hinweis sein. Meine Frage ist jetzt: Wie wird es aussehen, wenn das passiert? Werden wir geizigen FreeForum-Benutzer eine Vorwarnzeit bekommen, um ggf. auf ein ProForum umzusteigen, oder unsere Daten per Hand zu sichern? Klingt blöd, kommt aber nicht von ungefähr. Bei Privatforum.de waren einfach die gesamten Daten von heute auf morgen weg, mit dem Hinweis, man könne ja jetzt gegen Geld nochmal ein neues anfangen. Damit gewinnt man keine Kunden! Bitte sagt mir (hier vor Zeugen sozusagen), dass Ihr uns vorwarnen werdet! Und erzählt mir jetzt nicht, dass der kostenlose Service immer bestehen bleiben wird. Einer Euer Banner-Sponsoren (von dem ich selbst auch noch Geld bekomme) macht vielleicht seine Pforten dicht, die Zukunft sieht nicht so rosig aus...
|
|
Support Crew
       ForumStatus: ProForum

User ist offline
|
Re: Angst!
|
Datum:13.10.01 04:20 IP: gespeichert
|
|
Niemand kann garantieren, dass wir das hier ewig machen werden und können. Aber ich denke, wir werden hier immer eine Lösung suchen, die allen gerecht werden. Die Einbindung der Werbebutton soll kein Anzeichen sein. Wir testen nur die Möglichkeiten aus (Verhaltensforschung - wie bei Affen ). Wenn uns mal die Puste aus geht, werden wir nicht auf Schlag den Netzstecker ziehen, sondern langsam abrüsten, z.B. mit der Bitte veraltete Beiträge selbst zu löschen - später vielleicht eine Beitragsobergrenze pro Forum etc.
Aber alles nur Spinnerei. Wir kalkulieren sehr vorsichtig. Du merkst es daran, dass wir unsere Anmeldungen begrenzen und mit Proforen querfinanzieren.
jörg
|
|

User ist offline
|
|
Datum:13.10.01 13:29 IP: gespeichert
|
|
Dein Wort in Gottes Ohr - oder wessen auch immer. Würde (nicht nur) mich ja freuen, denn das Forum gefällt mir echt sehr geil
|
|

User ist offline
|
|
Datum:13.10.01 15:14 IP: gespeichert
|
|
diese Regelungen schließen natürlich die Foren aus, die aus inhaltlichen Gründen gelöscht werden. Die also gegen deutsches Recht verstoßen.
grobi
|
|

User ist offline
|
|
Datum:13.10.01 23:10 IP: gespeichert
|
|
Dat is ja klar.
|