Autor |
Eintrag |

User ist offline
|
Moderatorenfunktionen
|
Datum:13.11.01 12:17 IP: gespeichert
|
|
Hi
Hm, auf meinem Board gibts im Moment Probleme mit den Moderatoren-funktionen.Ich als Admin kann Themen verschieben oder Schließen, aber die eingetragenen Moderatoren können das nicht mehr,es funktioniert bei ihnen einfach nicht.Kann mal einer von euch nachsehen?Währe ziemlich dankbar. greetings,Cabal www.forennet.org/pro/vampyresonly
|
|

User ist offline
|
Re: Moderatorenfunktionen
|
Datum:13.11.01 19:09 IP: gespeichert
|
|
Also ich habe es gerade getestet. Thema löschen und schließen bzw. öffnen geht ohne Problem. Nur verschieben geht nicht. Das kann nur der wo Admin Rechte im Board hat. Und die Mod´s können das nur dort, wo sie auch als Mod eingetragen sind.
|
|
Interessent

|
|
Datum:21.05.03 16:08 IP: gespeichert
|
|
Hallo!
@ Zero: Nein, du hast nicht ganz Recht! Ich bin auch Moderator im Nanny Forum (http://www.forennet.org/dienannyfanpage/). Und fehlerfrei kann ich Beiträge schließen bzw. öffenen und diese auch löschen, doch wenn ich einen Beitrag verschieben möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Du hast nicht die Erlaubnis, Themen zu bewegen...
Wieso können Moderatoren keine Threads verschieben Und wieso haben wir überhaupt so eingeschränkte Funktionen Der Administrator selbst kann viel mehr machen als wir - und dabei sollen Moderatoren ihm doch helfen!!!
|
|

User ist offline
|
|
Datum:21.05.03 17:07 IP: gespeichert
|
|
Hast recht das mit dem verschieben geht nicht. Ist leider ein Übel der Software
|
|
Interessent

|
|
Datum:21.05.03 18:38 IP: gespeichert
|
|
@ zero:
Na, das ist ja schön, dass du mir zustimmst!!!  Und wird das irgendwann noch geändert oder nicht mehr
|
|

User ist offline
|
|
Datum:21.05.03 19:15 IP: gespeichert
|
|
Das kann ich dir nicht sagen
|
|
Support Crew
       ForumStatus: ProForum

User ist offline
|
|
Datum:21.05.03 23:13 IP: gespeichert
|
|
Ähhm, das hab ich schon mal geändert. Wenn ihr wollt, suche ich das mal raus (war in einer älteren Version) und spiel das noch mal auf.
PS: Eigentlich code ich nur noch an der neuen Version. Aber da es schon fertig ist...
|
|
Interessent

|
|
Datum:24.05.03 22:34 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Ähhm, das hab ich schon mal geändert. Wenn ihr wollt, suche ich das mal raus (war in einer älteren Version) und spiel das noch mal auf.
PS: Eigentlich code ich nur noch an der neuen Version. Aber da es schon fertig ist... |
ja, mach das doch!!! Wäre super, denke ich!!!
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:24.05.03 23:21 IP: gespeichert
|
|
so, ich hab erstmal den Proforum-Code auf dem Hauptserver aktualisiert. Jetzt kann jeder Moderator in seinem Forum Threads löschen, locken & bewegen. Weiterhin ist eine Membergroup namens "Staff-Member" vorbereitet worden. Wenn Ihr dieses Membergroup anlegt, sind alle User dieser Gruppe Super-Moderator, also überall Moderatorfunktionen inkl. Nachrichten löschen & bearbeiten. Nur das Admin-Menü bleibt verwehrt.
Have fun.
|
|
Interessent

|
|
Datum:27.05.03 18:02 IP: gespeichert
|
|
Zitat | so, ich hab erstmal den Proforum-Code auf dem Hauptserver aktualisiert. Jetzt kann jeder Moderator in seinem Forum Threads löschen, locken & bewegen. Weiterhin ist eine Membergroup namens \"Staff-Member\" vorbereitet worden. Wenn Ihr dieses Membergroup anlegt, sind alle User dieser Gruppe Super-Moderator, also überall Moderatorfunktionen inkl. Nachrichten löschen & bearbeiten. Nur das Admin-Menü bleibt verwehrt.
Have fun. |
Hallo Jörg!
Also zunächst würde ich ganz gerne wissen, was denn dieses Proforum ist Und dann als nächstes: Ich habe in meiner Rubrik die Funktion des Verschiebens ausprobiert und es kommt leider immer noch die Meldung: "Du hast nicht die Erlaubnis, Themen zu bewegen... " Wieso aber?! Das versteh ich jetzt überhaupt nicht mehr - ich denke du hast das geändert?!?!?! Und was hat es mit dieser Membergroup namens "Staff-Member" aufsich?! Wer kann sie denn anlegen?! Nur der Administrator?! Und kann man das Admin-Menü in einer beschränkten Version den Moderatoren auch zur Verfügung stellen?!?! Ich finde, dass das viel praktischer ist! Denn dann muss der Administrator nicht so viel arbeiten!!! Und noch ne Bitte: Kannst du in unserem Forum http://www.forennet.org/dienannyfanpage/ bitte, bitte, bitte das Menü der letzten 5 / 10 Threads reparieren bzw. wiederherstellen?! Irgendwie ist das kaputt bei uns!! Ich wäre dir sehr, sehr dankbar!!!
Fran_Fine
|
|

User ist offline
|
|
Datum:27.05.03 18:22 IP: gespeichert
|
|
Was sind Proforen ?
Unsere ProForen sind extra dafür konzipiert.
Wir installieren für Sie ein Forum ohne Werbeeinblendungen Wir können in Ihrem Auftrag Domainbezeichnungen kaufen und auf das Board routen (z.B. www.IhreFirma-Support.de) Backup / Wartung und Service wird von uns übernommen Anpassungen möglich bezüglich Symbol- und Menüfarben Begrüßungsseiten Übernahme der Daten vom FreeForum
Und das mit dem verschieben funktioniert nur wenn man den Stuff-Member Status hat.
Nur der Admin kann diese Gruppe anlegen, kein Mod. Bist du Admin ?
Ich weis nicht was die Mods im Admin Menü zu suchen haben sollten ?
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:27.05.03 19:37 IP: gespeichert
|
|
@zero geht die Modfunktion verschieben jetzt bei Dir?
@Fran_Fine Die Funktion "Die letzten 5 Beiträge" ist nicht defekt, sondern einfach nicht eingerichtet. Das sollte Euer Admin machen. Die Boards haben jeweils eine ID, die muss man nur unter Einstellungen eintragen (dort wo derzeit toni steht). Alle Boards, deren ID dort eingetragen ist, tauchen unter last5posts auf.
|
|

User ist offline
|
|
Datum:27.05.03 21:28 IP: gespeichert
|
|
@Joerg
Hab mich zum Staff gemacht und siehe da es ging, obwohl ich nicht dort als Mod eingetragen war
|
|
Interessent

|
|
Datum:27.05.03 21:48 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Und das mit dem verschieben funktioniert nur wenn man den Stuff-Member Status hat.
Nur der Admin kann diese Gruppe anlegen, kein Mod. Bist du Admin ?
Ich weis nicht was die Mods im Admin Menü zu suchen haben sollten ? |
Also, was ProForen sind, versteh ich immer noch nicht so ganz genau! Und wo kann man diesen Stuff - Member Status einrichten / - stellen?! Nein, ich bin kein Admin, sondern nur Moderator im Nanny - Forum (http://www.forennet.org/dienannyfanpage/).
Aber kannst du mir sagen, ob wir ein ProForum sind oder nicht?!?!?! Und ich denke, Rebby, unser Admin, wird nichts dagegen haben, wenn du die Änderungen vornimmst.
Ich danke dir schon im Voraus!
Fran_Fine
|
|

User ist offline
|
|
Datum:28.05.03 06:14 IP: gespeichert
|
|
Also diesen Staff-Member kann nur der Admin als neue Mitglied anlegen. Und beim Proforum gibt es z.b. keine Werbung masn kann mit den Farben noch mehr spielen es gibt ein Startbild nach wunsch usw.
Den Unterschied sieht man an der URL: Free -> http://www.forennet.org/dienannyfanpage Pro -> http://www.forennet.org/pro/dienannyfanpage
Und ihr seit keines
|
|

User ist offline
|
|
Datum:28.05.03 11:56 IP: gespeichert
|
|
nur der admin kann beirtäge von einem ins andere board verschieben. mods können nur schließen , öffnen und löschen.
so ist es zumindest in meinem proforum. warum sollte es in einem free forum also funken?
gruß FIM!
|
|

User ist offline
|
|
Datum:28.05.03 12:24 IP: gespeichert
|
|
Haste recht habe da ein kleines Wort überlesen. Geht nur in den Proforen.
|
|
Interessent

|
|
Datum:28.05.03 13:34 IP: gespeichert
|
|
Also heißt das, dass wir in unserem Forum z.B. auf all diese Funktionen etc. verzichten müssen?!
- Das ist sehr, sehr schade!!!
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, da etwas einzurichten, zu verändern, bitte?!?!
Und kann sich bitte wer in unserem Forum um die Funktion der letzten 5 Beiträge kümmern, das wäre sehr nett. Da es bei unserem Admin leider immer noch nicht ganz fehlerfrei und richtig funktioniert und läuft!!!
- Danke, Fran_Fine
|
|

User ist offline
|
|
Datum:28.05.03 13:50 IP: gespeichert
|
|
laßt es halt auf ein proforum umwandeln,... kostet zwar was, rentiert sich aber wenns ein größeres forum ist.
|
|

User ist offline
|
|
Datum:28.05.03 18:03 IP: gespeichert
|
|
Was geht den nicht genau bei den letzten 5 Beiträgen ?
|
|