Autor |
Eintrag |

User ist offline
|
forum abspeichern...?
|
Datum:28.05.03 12:09 IP: gespeichert
|
|
hallo zusammen! mein forum wird bald ein jahr alt, hat im moment ca 17200 posts. das spiegelt detailgetreu das letzte jahr in sachen politik, veranstaltungen im wagenrad, musik , film usw von doch einer größeren gruppe an leuten wieder. ich hätte gerne das forum zb auf cd gebrannt, damit, sollte mal was passieren nicht alles umsonst war und wir immer wieder darin blättern können.  (auch wenn nix passiert hätte ich gerne so ein backup) meine frage,... wie kann ich das machen? bzw gibt es von euch die möglichkeit ein forum auf irgendeine art zu speichern und mir zukommen zu lassen? (selbstverständlich auch gegen entgeld) ich hätte gerne so eine speicherung wenn wir in etwa 20000 posts haben. danke für antwort und gruß FIM!
|
|
Support Crew
       ForumStatus: ProForum

User ist offline
|
Re: forum abspeichern...?
|
Datum:28.05.03 23:15 IP: gespeichert
|
|
Hallo FIM,
vorweg, es kann nix verloren gehen. Wir machen regelmäßig Backups. Natürlich kannste auch ein Backup haben. Wir haben allerdings derzeit nur Konverter zum Yabb. Wie du weißt arbeiten wir an der neuen Software. Deswegen bauen wir keine weiteren Konverter für das alte Forum. Wenn Dir das reicht, kannste gerne ein Backup haben.
|
|

User ist offline
|
|
Datum:29.05.03 01:31 IP: gespeichert
|
|
ja, wäre echt super wenn das ginge! bin halt ein nostalgiker und würde das auch gerne meinen enkerln zeigen ) gruß und gute nacht, FIM!
|
|

User ist offline
|
|
Datum:29.05.03 22:55 IP: gespeichert
|
|
Unter folgendem Link gibt es kostenlose Software, mit der Du das Forum komplett sichern und auf CD brennen kannst ( Ist von dort dann offline ausführbar ! ) Das ganze läßt sich jederzeit aktualisieren.
HTTrack Website Copier
Ich nutze den auch und bin sehr zufrieden damit.
Grüße Klaus
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:30.05.03 23:57 IP: gespeichert
|
|
der Tipp ist ziemlich gut. Von mir bekommst du schlussendlich nur einen Stapel txt-Files. Mit diesem Programm bekommst Du durchsurfbare Seiten. Das kann ich Dir nicht bieten.
Gruß
Jörg
|
|

User ist offline
|
|
Datum:01.06.03 18:20 IP: gespeichert
|
|
jo, danke!!!! genau so ein programm hab ich gesucht! aber,.. irgendwie funkt das nicht!  ich habs schon ein paar mal probiert, es werden zwar ein paar files ins zielverzeichnis geschrieben, aber nur so 1 kb files, also fernab vom forum. wenn ich das werkel anwerfe fangt es zwar zu arbeiten an, bricht aber nach ein paar sekunden wieder ab. aus dem fehlermeldungsprotokoll werd ich auch nicht wirklich schlau. ich habs versucht mit username und passwort des forums eingeben und ohne (oder is da ein anderes pw gemeint?), immer das selbe ergebnis. gibt es irgendwas, was ansich klar zu befolgen wäre, ich aber als pc depp nicht checke? ich probiers nochmal... 
danke auf alle fälle! gruß FIM!
edit// hab nun die proxisache geändert und nun werkt es. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so passt,... naja,.. man wird sehn 
(Diese Nachricht wurde am 01.06.03 um 18:20 von FIM geändert.)
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:02.06.03 23:29 IP: gespeichert
|
|
ich hab es bei dir getestet, da geht es.
|
|

User ist offline
|
|
Datum:04.06.03 10:55 IP: gespeichert
|
|
ja,... aber wie ? *heul* ich schaffs einfach nicht. 
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:04.06.03 22:39 IP: gespeichert
|
|
immer auf weiter gedrückt und dann bei url den direkten Link inkl. YaBB.pl eingegeben.
|
|

User ist offline
|
|
Datum:05.06.03 06:56 IP: gespeichert
|
|
das wirds sein,..... das YaBB.pl hab ich nie dazu gemacht  dankeschön, ich probiers gleich! gruß FIM!
|
|

User ist offline
|
|
Datum:05.06.03 12:15 IP: gespeichert
|
|
gleich mal vorweg,... ich weiß, daß ihr nicht dafür zuständig seit über andere programme auskunft zu geben....! aber ich poste doch mal genau wie ich vorgehe....
ich gebe beim projektnamen zb forum ein, dann hab ich das basisverzeichnis festgelegt. ist bei mir e:wagenradforum. dann "weiter". bei aktion hab ich "automatische website kopie". dann "url hinzufügen" ,... da gebe ich dann http://www.forennet.org/pro/wagenrad/index.htm/YaBB.pl ein. (auch wenn ich index.html auslasse funkt es nicht) dann "weiter" dann "fertigstellen" ... dann werkt er ein bissl und dann kommt für mich eine unverständliche fehlermeldung.
vielleicht liegt es an den proxyeinstellungen oder so... ?
gruß und DANKE, FIM!
edit// HA!!!!! es wird doch nicht daran liegen, daß ich windows me habe, dort es aber kein download für me gibt?!?!?!?!?!?! .... vermutlich  oder?
(Diese Nachricht wurde am 05.06.03 um 12:15 von FIM geändert.)
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:05.06.03 18:46 IP: gespeichert
|
|
verwende folgende URL: http://www.sub1-forennet.de/cgi-sub1/wagenrad/YaBB.pl
|
|

User ist offline
|
|
Datum:06.06.03 07:36 IP: gespeichert
|
|
Wie ist den bitte mein Link ?
/pro/acs2k
|
|

User ist offline
|
|
Datum:06.06.03 09:18 IP: gespeichert
|
|
ein bekannter hats gestern komplett mit allem drum und dran runterkopiert. danke nochmal für eure hilfe und danke RodNoc fürs mail! gruß und schönes wochende , FIM!
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:06.06.03 22:00 IP: gespeichert
|
|
fast, du brauchst den absoluten link, also
http://www.forennet.org/pro/acs2k/YaBB.pl
Zitat | Wie ist den bitte mein Link ?
/pro/acs2k |
|
|

User ist offline
|
|
Datum:06.06.03 22:36 IP: gespeichert
|
|
Seltsam da kommen dann nur ca. 200 Dateien. Also nicht alles. Und ist nach ca. 2 min fertig. das kann fast nicht sein.
|
|

User ist offline
|
|
Datum:07.06.03 13:05 IP: gespeichert
|
|
mit allen links, e books, bildern usw hat mein schlachtschiff über 600mb )
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:08.06.03 03:46 IP: gespeichert
|
|
vielleicht solltest Du mal die Ebenen Tiefe variieren
Zitat | Seltsam da kommen dann nur ca. 200 Dateien. Also nicht alles. Und ist nach ca. 2 min fertig. das kann fast nicht sein. |
|
|
Support Crew

User ist offline
|
|
Datum:08.06.03 03:47 IP: gespeichert
|
|
na das ist doch ganz ansehnlich.
Zitat | mit allen links, e books, bildern usw hat mein schlachtschiff über 600mb ) |
|
|

User ist offline
|
|
Datum:09.06.03 22:57 IP: gespeichert
|
|
@FIM
Also bei mir kommt da fast gar nix. Stellst du da am Programm noch irgendwas ein ??
|
|