Dein Logo Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Support Forum
Datum: 11.09.25 04:18
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Installation / Konfiguration (Moderatoren: Joerg, Zero, Robert)
  Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag

User ist offline
  Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:09.03.02 14:28 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo!
Ich hab drei Fragen!

1. (Wie) Kann ich den Startbildschirm ("festhalten gleich gehts los") ändern?

2. Meine HP hat Frames! Wenn ich das Forum im Frame öffne kommen schwarze Ränder (siehe hier: www.kiwi2000.de )

3. Die Mitgliederneuigkeiten sehen doof aus (Farbe) - Ich hab keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden wo man die Farbe ändern könnte!

THX schonmal
kiwi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:10.03.02 23:25 IP: gespeichert Moderator melden

zu 1. Das geht nur bei einem ProForum
zu 2. Error 404 - File not found
zu 3. sollte unter optischen Einstellungen gehen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:11.03.02 00:02 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Guest,

registrier Dich bitte, und trag unter "Homepage" die Board-URL ein.

Grobi

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:11.03.02 12:26 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
zu 1. Das geht nur bei einem ProForum
zu 3. sollte unter optischen Einstellungen gehen

1. ok
2. http://www.kiwi2000.de - versuchs nochmal
3. geht aber nich!?!

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:11.03.02 14:23 IP: gespeichert Moderator melden

Suche suche, und....

Hab auch nix gefunden.

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:11.03.02 21:31 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

So! Jetzt sollte es gehen, kleiner Fehler meinerseits!

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:11.03.02 22:19 IP: gespeichert Moderator melden

zu 2. geht doch, war gerade dort

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 17:43 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo?
Kann mir irgendjemand jetzt helfen??

Zitat

2. Meine HP hat Frames! Wenn ich das Forum im Frame öffne kommen schwarze Ränder (siehe hier: www.kiwi2000.de )

3. Die Mitgliederneuigkeiten sehen doof aus (Farbe) - Ich hab keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden wo man die Farbe ändern könnte!

kiwi

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 21:27 IP: gespeichert Moderator melden

Also zu 2. nochmal. Ich war gerade auf deiner Seite, und siehe da es geht. Zumindestens was das Forum betrifft. Links sieht man eine halbe Kiwi. Und die ganzen Buttons halt. Der unterste ist das Forum.

Verstehe nicht dein Problem. Also bei mir kommen keine schwarzen Ränder oder sowas.

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 21:34 IP: gespeichert Moderator melden

Die Mitglieder Neuigkeiten kann man meines wissens nicht verändern. Das ist irgendwo im code fest verankert.
Ausser es weis jemand eine Lösung.

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 21:35 IP: gespeichert Moderator melden

Ja, dass die Seite und das Forum geht is mir schon klar, aber:

Oben und links vom Forum kommen schwarze ränder!
also genau im Frame des Forums!

Oder hast du die wirklich nicht?

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 21:41 IP: gespeichert Moderator melden

Ah jetzt verstehe ich. Du meinst die ca 0,5 mm dicken Ränder ?

Du mußt halt in deinen HTML Programm sagen keine Ränder, mir war da sowas. Denn bei mir ist das auch immer so eingestellt im FP das er einen Rand macht. Irgendwo unter Seiteneigenschaften. Ausser das Forum macht das selber, was ich im moment nicht weis. Müßte ich erstmal selber testen.

Aber such mal nach den Rändern

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 21:44 IP: gespeichert Moderator melden

Muss vom Forum kommen!
Und da ich mich nicht sooo gut mit html auskenn, wollte ich wissen wie man das denn in der Vorlage ändern könnte!?!

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 21:50 IP: gespeichert Moderator melden

Vorschlag: Schick mir mal deine komplette HP sachen gepackt zu mir, und ich schaue mir das mal an.

Den unter den Vorlagen kannst da nix machen.

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:13.03.02 22:14 IP: gespeichert Moderator melden

also ich hab keine ränder... du musst in deiner index.html...da wo die frames geproggt werden "frameborder=0" reinschreiben....und zwar so:

code:
</HEAD><!-- frames --><FRAMESET  COLS="205,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0">    <FRAME NAME="menue" SRC="menue.html" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" SCROLLING="yes" FRAMEBORDER="0" NORESIZE>    <FRAME NAME="ansicht" SRC="ansicht.html" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" SCROLLING="yes" FRAMEBORDER="0"></FRAMESET></HTML>

(Diese Nachricht wurde am 13.03.02 um 22:14 von Trienchen77 geändert.)

User ist offline
  Mitgliederneuigkeiten! Datum:14.03.02 13:18 IP: gespeichert Moderator melden

Ich habe auch ein Problem:
Ich versuche die Mitgliederneuigkeiten ändern, aber es funkt. nicht.

Wie geht das denn sonst?!

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:14.03.02 15:15 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
also ich hab keine ränder... du musst in deiner index.html...da wo die frames geproggt werden \"frameborder=0\" reinschreiben....und zwar so:

</HEAD>
<!-- frames -->
<FRAMESET  COLS=\"205,*\" BORDER=\"0\" FRAMEBORDER=\"0\" FRAMESPACING=\"0\">
   <FRAME NAME=\"menue\" SRC=\"menue.html\" MARGINWIDTH=\"0\" MARGINHEIGHT=\"0\" SCROLLING=\"yes\" FRAMEBORDER=\"0\" NORESIZE>
   <FRAME NAME=\"ansicht\" SRC=\"ansicht.html\" MARGINWIDTH=\"0\" MARGINHEIGHT=\"0\" SCROLLING=\"yes\" FRAMEBORDER=\"0\">
</FRAMESET>
</HTML>
(Diese Nachricht wurde am 13.03.02 um 22:14 von Trienchen77 geändert.)

Oh mann es liegt nicht an der index.html!!!
Es liegt am FORUM!!!!

Bei allen anderen Seiten geht es doch...

Menno...

User ist offline
  Re: Mitgliederneuigkeiten! Datum:14.03.02 15:49 IP: gespeichert Moderator melden

Du meinst das was man gleich am anfang sieht ??

Geht doch habe dir noch was dazu geschrieben.

Zitat
Ich habe auch ein Problem:
Ich versuche die Mitgliederneuigkeiten ändern, aber es funkt. nicht.

Wie geht das denn sonst?!

User ist offline
  Mitgliederneuigkeiten! Datum:14.03.02 17:27 IP: gespeichert Moderator melden

Also, wenn ich auf MemberNews beim Edit klicke, erscheinen die normalen News! Ich möchte aber gerne die MemberNews ändern.

User ist offline
  Re: Ränder, Startbildschirm und Mitgliederneuigkeiten! Datum:14.03.02 18:02 IP: gespeichert Moderator melden

Ah jetzt sehe ich das Problem. Das Programm läuft immer in den gleichen Abschnitt.

Schreib deswegen mal bitte eine mail an forennt.
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü