Dein Logo Benutzergruppeneinstellung Support Forum
Datum: 11.09.25 01:55
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Installation / Konfiguration (Moderatoren: Joerg, Zero, Robert)
  Benutzergruppeneinstellung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Moppedforum
Interessent

Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 10:35 IP: gespeichert Moderator melden

Jetzt mal ne Frage, nachdem ich in anderen Foren soviel werbung fürs Forum mit benutzergruppen gemacht habe.

Was passiert, wenn ich mehrere Gruppen habe und ein Mitglied in mehreren Gruppen vertreten sein möchte?

Wäre z.B. jetzt der Fall, wenn sich Leute aus Duisburg und Umgebung für den Bikerstammtisch und die Chaostruppe anmelden wollten...
Gibt es da evtl. demnächst etws wie ein Auswahlmenue mit kreuzchen machen usw.?
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 11:02 IP: gespeichert Moderator melden

Die kannst du einfach unter Kategorien editieren (umgruppieren/erstellen/löschen) dann Zugriff nur für Mitglieder-Gruppen eintragen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 11:03 IP: gespeichert Moderator melden

Sorry vergiss es, war eine falsche Antwort von mir.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 11:06 IP: gespeichert Moderator melden

Das was du vorhast geht meines Wissens nicht.
Moppedforum
Interessent

Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 11:42 IP: gespeichert Moderator melden

hmm... das wär aber net so schön... *grübel*

User ist offline
  Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 22:49 IP: gespeichert Moderator melden

das macht auch keinen Sinn. Wenn du das vorhast, dann erzeuge eine Gruppe die bei beiden Boards Zugriff hat.

Moppedforum
Interessent

Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 23:01 IP: gespeichert Moderator melden

Und wie geht das?
Mehrere Gruppen per Komma nacheinander eintragen?

User ist offline
  Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 23:35 IP: gespeichert Moderator melden

genau
Moppedforum
Interessent

Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:23.05.02 23:57 IP: gespeichert Moderator melden

Danke, es funzt...

User ist offline
  Re: Benutzergruppeneinstellung Datum:03.07.03 13:50 IP: gespeichert Moderator melden

hab noch eine frage zu dem thema :

kann man auch einzelnen usern die berechtigung geben ein bestimmtes board zu besuchen?? ich will nämlich nicht allen "normalen usern" den zugriff ermöglichen. und kann man user bestimmten benutzergruppen zuordnen  ohne das der name dieser benutzergruppe in ihrem profil bzw. in ihren postings erscheinen (dann könnte ich ja diese bestimmten user einer neuen gruppe zuordnen und dieser gruppe den zugriff erlauben...)

ich befürchte fast das das nicht funktioniert, aber ist das denn vielleicht für eine neue version geplant fänd ich sehr praktisch...

mfg Atze

http://www.forennet.org/abicetamol
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü