Dein Logo [FRAGE]Mitgliedergruppen Support Forum
Datum: 11.09.25 07:23
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Allgemeine Fragen (Moderatoren: Jörg, Robert Lüders, Zero)
  [FRAGE]Mitgliedergruppen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Basketball
Interessent

[FRAGE]Mitgliedergruppen Datum:09.10.01 20:01 IP: gespeichert Moderator melden

Was genau muss ich als administrator wo einstellen, damit zwei user groups (Administrator und Moderator) auf ein gewisses Board zugreifen können.
Wenn ich solch ein Forum erstelle kann mein Moderator nicht drauf zugreifen sondern nur ich als administrator.

?

www.georgi-golm.de
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: [FRAGE]Mitgliedergruppen Datum:09.10.01 21:40 IP: gespeichert Moderator melden

Du mußt unter   Kategorien editieren (umgruppieren/erstellen/löschen) die Membergruppen eintragen. Wenn es leer ist können alle darauf zugreifen.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Basktball
Interessent

Re: [FRAGE]Mitgliedergruppen Datum:10.10.01 09:20 IP: gespeichert Moderator melden

Ist mir schon klar, aber was muss ich da reinschreiben??

-----------
www.georgi-golm.de
home@georgi-golm.de

User ist offline
  Re: [FRAGE]Mitgliedergruppen Datum:10.10.01 09:32 IP: gespeichert Moderator melden

Du schreibst da deine Membergruppen rein, z.b. Administrator oder Moderator. Das was halt bei deinen Membergruppen drinnen steht.Und das ganze muß immer durch ein Komma getrennt werden.
(Diese Nachricht wurde am 10.10.01 um 09:32 von Zero geändert.)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Basketball
Interessent

Re: [FRAGE]Mitgliedergruppen Datum:10.10.01 20:21 IP: gespeichert Moderator melden

BITTE BITTE noch mal eine SCHRITT FÜR SCHRITT-Erklärung ich check das einfach nicht!!

1. Wo muss was bei den Mitgliedergruppen eingetragen werden. (Können mehrere Personen zu einer Gruppe gehören? Wenn ja wie?)

2. Was muss in die Kategorien eingetragen werden, damit 2 Gruppen à 2 und 5 Personen auf diese Kategorie zugreifen können!

*total verzweifelt*!!!!!

bb

User ist offline
  Re: [FRAGE]Mitgliedergruppen Datum:11.10.01 01:28 IP: gespeichert Moderator melden

Also wir versuchen es mal Step by Step.

zu 1:
Ja es können mehrere Personen zu einer Membergruppe gehören. Diese User kannst Du unter Admin -> Alle Mitglieder anzeigen, dan einen User nehmen und auf Profil ändern drücken. Nun siehst du ganz unten die Position des Users. Diese kannst du entsprechend ändern.

zu 2:
Gehe dazu auf Admin -> Kategorien editieren (umgruppieren/erstellen/löschen). Dort trägst du dan unter Zugriff nur für Mitglieder-Gruppen, die Membergruppen ein. Diese findest du unter Admin -> Mitglieder-Gruppen editieren. dort stehen die ganzen Gruppen. Und können auch neue angelegt werden. Aber nun auf die Frage hier zurück zu kommen. Unter den Mitglieder Gruppen trägst du ja die Membergruppen ein die du oben wie beschrieben findest. Diese werden durch ein Komma getrennt. Und bitte auf die Groß/Kleinschreibung achten. Und um das mit den Gruppen zu machen wie du es willst mußt du nur neue Membergruppen anlegen. Und anschließend jedem User diese zuteilen.

Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü