Autor |
Eintrag |
Interessent

|
[FRAGE]Mitgliedergruppen
|
Datum:09.10.01 20:01 IP: gespeichert
|
|
Was genau muss ich als administrator wo einstellen, damit zwei user groups (Administrator und Moderator) auf ein gewisses Board zugreifen können. Wenn ich solch ein Forum erstelle kann mein Moderator nicht drauf zugreifen sondern nur ich als administrator.
?
www.georgi-golm.de
|
|

User ist offline
|
Re: [FRAGE]Mitgliedergruppen
|
Datum:09.10.01 21:40 IP: gespeichert
|
|
Du mußt unter Kategorien editieren (umgruppieren/erstellen/löschen) die Membergruppen eintragen. Wenn es leer ist können alle darauf zugreifen.
|
|
Interessent

|
|
Datum:10.10.01 09:20 IP: gespeichert
|
|
Ist mir schon klar, aber was muss ich da reinschreiben??
----------- www.georgi-golm.de home@georgi-golm.de
|
|

User ist offline
|
|
Datum:10.10.01 09:32 IP: gespeichert
|
|
Du schreibst da deine Membergruppen rein, z.b. Administrator oder Moderator. Das was halt bei deinen Membergruppen drinnen steht.Und das ganze muß immer durch ein Komma getrennt werden. (Diese Nachricht wurde am 10.10.01 um 09:32 von Zero geändert.)
|
|
Interessent

|
|
Datum:10.10.01 20:21 IP: gespeichert
|
|
BITTE BITTE noch mal eine SCHRITT FÜR SCHRITT-Erklärung ich check das einfach nicht!!
1. Wo muss was bei den Mitgliedergruppen eingetragen werden. (Können mehrere Personen zu einer Gruppe gehören? Wenn ja wie?)
2. Was muss in die Kategorien eingetragen werden, damit 2 Gruppen à 2 und 5 Personen auf diese Kategorie zugreifen können!
*total verzweifelt*!!!!!
bb
|
|

User ist offline
|
|
Datum:11.10.01 01:28 IP: gespeichert
|
|
Also wir versuchen es mal Step by Step.
zu 1: Ja es können mehrere Personen zu einer Membergruppe gehören. Diese User kannst Du unter Admin -> Alle Mitglieder anzeigen, dan einen User nehmen und auf Profil ändern drücken. Nun siehst du ganz unten die Position des Users. Diese kannst du entsprechend ändern.
zu 2: Gehe dazu auf Admin -> Kategorien editieren (umgruppieren/erstellen/löschen). Dort trägst du dan unter Zugriff nur für Mitglieder-Gruppen, die Membergruppen ein. Diese findest du unter Admin -> Mitglieder-Gruppen editieren. dort stehen die ganzen Gruppen. Und können auch neue angelegt werden. Aber nun auf die Frage hier zurück zu kommen. Unter den Mitglieder Gruppen trägst du ja die Membergruppen ein die du oben wie beschrieben findest. Diese werden durch ein Komma getrennt. Und bitte auf die Groß/Kleinschreibung achten. Und um das mit den Gruppen zu machen wie du es willst mußt du nur neue Membergruppen anlegen. Und anschließend jedem User diese zuteilen.
|
|