Dein Logo Forum modifizieren + Backup Support Forum
Datum: 11.09.25 07:20
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

Support Forum
  Allgemeine Fragen (Moderatoren: Jörg, Robert Lüders, Zero)
  Forum modifizieren + Backup
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag

User ist offline
  Forum modifizieren + Backup Datum:18.10.01 17:51 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Leute

zwei Fragen hätte ich:

(1)
Wo und wann werden Backups von den einzelnen Foren gemacht ??

(2)
Es gibt eine bestimmte Software unter
http://boardmod.xnull.com/
namens BoardMod25.exe

Daher meine Fragen
(2a) Kann ich mein Forum verändern?
(2b) Wenn ja, gibt es wie unter (1) gefragt eine Sicherheitskopie, sollte ich dummerweise das Ding in "den Orbit schießen" ... weg war es ...

(2c) Wenn NEIN (also keine Veränderungen möglich), wie kann ich eine Funktion einbauen, die es den Benutzern ermöglicht, Umfragen zu starten

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Münster von Tobias
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: Forum modifizieren + Backup Datum:18.10.01 19:12 IP: gespeichert Moderator melden

Also zu 1. kann dir am besten Jörg oder Grobi die Auskunft geben.

Zu 2.
Die Software kannst du hier nicht einsetzen da sie nur für Forums gedacht sind die du selber erstellst, was hier nicht der Fall ist.

Zu 2a.
Du kannst dein Forum nur in beschränktem Masse ändern. Also Farben usw. und unter den Vorlagen kannst du den HTML Code deinen wünchen anpassen.

Zu 2b.
Siehe Punkt 2. Und das Forum kannst du eigentlich nur zerschießen wenn du unter Vorlagen den Code gekillt hast. Also voher eine Kopie machen und dan darin herrumspielen.

Zu 2c.
Funktionen kannst du selber nicht einbauen. Das muß das Forennet Team für dich machen. Und die Umfrage ist nur in den Pro Foren enthalten. Zum aktivieren einfach auf Admin gehen und ganz unten findest du dan diese Option.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen

User ist offline
  Re: Forum modifizieren + Backup Datum:18.10.01 23:13 IP: gespeichert Moderator melden

Wir machen einmal im Monat ein Backup. Der Provider arbeitet aber mit einem Mirrorsystem und garantiert eine Ausfallsicherheit mit eigenen Backupsystemen.

grobi

User ist offline
  Re: Forum modifizieren + Backup Datum:25.10.01 18:30 IP: gespeichert Moderator melden

Macht Ihr die Backups auch von den Free-Foren?

User ist offline
  Re: Forum modifizieren + Backup Datum:27.10.01 10:15 IP: gespeichert Moderator melden

ja
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü