Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.09.26 05:55
Willkommen
Gast
Was hier als gute Vorschläge bezeichnet wird, ist Kaffeesatzleserei, außer der Empfehlung einen Bremsenprüfstand aufzusuchen. Der HBZ hat 2 Ausgänge, weil der GT eine Zweikreisbremsanlage hat, wie sie seit 1967 für alle PKW vorgeschrieben ist. Die wirkt aber nicht auf einzelne Räder, sondern achsweise. Nach allem was ich hier über die Bremse des betroffenen GT lese, scheint diese mehr als ein Problem zu haben. Deshalb ist hier eine systematische Überholung der einzige Weg. Das hat nichts mit Teiletauschmentalität zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Wenn ich lese "Kolben gangbar gemacht", dann bedeutet dies, daß ich es hier mit altem Mist zu tun habe, der nicht mehr verwendet werden darf. Der komplette Überholsatz für einen Bremssattel mit allen Teilen kostet bei Udo 36,90 Euro. Das wäre mir mein Leben schon wert. Sollte nach dem Überholen der Sättel der Fehler noch auftreten, sind Scheiben und Beläge dran. 2 Scheiben mit Belägen kosten bei Udo 66,50 Euro. Also worüber reden wir hier, wenn ich empfehle, eine offenbar marode Bremsanlage komplett zu überholen? Genau so habe ich es voriges Jahr gemacht, als meine Bremse nach links zog. Und habe seitdem wieder 12000 sichere km hinter mir. Gruß, Henry