![]() |
![]() |
| Du bist Gast |
![]() |
|
|
![]() ![]()
|
Autor |
Thema: ach ja - seufz | |||
| Stoerti PEP Mitglied ![]() Hubraum statt Bauschaum Beiträge: 900 Geschlecht: ![]()
|
| |||
Das letzte halbe Jahr hatte ich ja etwas viel um die Ohren. Urplötzlich war ich Familienvater von Frau, Kind, Hund und Katze. ok, die Katze war vorher schon da. (bevor Beileidsbekundungen aufkommen: Geheiratet haben wir nicht) Jetzt holt mich so langsam die Realität wieder ein. Aber durchatmen kann ich immer noch nicht. Den Kauf meines Dodge Challengers habe ich schon zurück gestellt. Und jetzt braucht Frau ein neues Auto. Sie fährt son fränzösisches irgendwas. Mit meinem Ford LTD lasse ich sie nicht fahren - will sie aber auch gar nicht. Ein Test mit dem Van ... ich setze Frau auf den Fahrersitz, zeige ihr, wie man einen Gang einlegt und sage "Lass mal die Bremse los" - nichts passiert. "Nu mach mal" "Ich trau mich nich" "Wieso?" "Na mein Auto hat 75 PS und der hier hört sich so an, als wenn der losschiesst, wenn ich die Bremse los lasse" Schön, also sagt Mann sich "na gut, muss ich halt endlich vernünftig werden. 2 alte Amis müssen ja auch nicht sein." Also suche ich bei den üblichen Verdächtigen nach was kleinem gebrauchten. Na gut, der Hund ist gross und 30kg Hund auf der Rückbank sind vielleicht uncool. Also muss was kombimässiges her. Denkste...es gibt keine gescheiten Gebrauchtwagen mehr zu halbwegs gescheiten Konditionen. Also habe ich eben mal einen klitzekleinen Blick Richtung USA geworfen. Und da hätte ich rein zufällig son paar Chevy und Dodge Pick Ups gesehen....4 Jahre alt, 10k$ - wäre was, wo man so einigermassen mit klarkommen könnte. Also Frau gefragt....also wenn ich mit ihr ein paar Tage übe, dann würde sie auch nen PU fahren. Ja...ok, mein Challenger rückt wieder weiter in die Ferne, dafür bräuchte ich jetzt mal einen Importeur. Und da gabs doch mal einen, der sich angeboten hat, mir den Challenger zu importieren. Und weil ich den alten Thread nicht finde, frag ich mal so, ob der noch hier liest? Weil in Deutschland scheint es auch nichts vernünftiges an gebrauchten PUs ab Bj 2005 zu geben. Irgendwie verdoppeln die hier alle auf wundersame Weise den Preis. Ein Auto, was in USA 10.000$ kostet, soll dann plötzlich in Deutschland 20.000€ kosten...ja ne, is klar. Dafür muss ich aber den Dodge abgeben....2.000€ Steuern im jahr sehe ich nicht ein, bei aller Liebe nicht. --------------------------- Reisenetzwerk | All Americans ![]() |
||||
| ||||
| Max Administrator ![]() Beiträge: 4938 Geschlecht: ![]() |
| |||
sososo der klaus hat eine frau und ein kind ? ein von dir produziertes kind ? wenn ja herzlichen glückwunsch... dann mach bald mal einen familienausflug zu dem pep cars... hier der link zu einem importeur... http://www.forennet.org/pep/YaBB.pl?board=03&action=display&num=3707 Max ![]() |
||||
| ||||
| Stoerti PEP Mitglied ![]() Hubraum statt Bauschaum Beiträge: 900 Geschlecht: ![]()
|
| |||
Natürlich nicht. Ich habe meine Schuldigkeit getan und lass jetzt lieber andere die Arbeit machen Danke fürn Link - ach so, vielleicht kämen die bei unserem Sommerausflug nach ... wo immer das dies Jahr auch sein wird ... mit --------------------------- Reisenetzwerk | All Americans ![]() |
||||
| ||||
| cobra Crack ![]() Die mit der Gazelle tanzt !!!!! ;-) Beiträge: 2376 Geschlecht: ![]() |
| |||
na das ging aber schnell mit kind und so gggg freu mich für dich |
||||
| ||||
| |||
aja klar klaus, sie kann immer gerne mit kommen, vll. läßt du dich ja mal am 1.mai sehen, ist ja immerhin ein samstag... Max ![]() |
||||
| ||||
|
| |||
ich denke schon, dass das klappt. Samstag guck ich mir nen 2006er Mercury Montego an...ein Rentnerauto und danach nen 2005er Dodge PU. Mal sehen, obs einer von denen wird....Frau ist schon am nölen (Zu gross, zu schnell, zu doll, zu gut, zu teuer, zu wenig Beulen .....) --------------------------- Reisenetzwerk | All Americans ![]() |
||||
| ||||
| Wild_Thing Driver ![]() Beiträge: 13 Geschlecht: ![]() |
| |||
Na das mit den Beulen läßt sich doch leicht ändern Vergiß nicht, ein PU gilt als LKW, und da heißt es dann 22% Zoll und 19% EUSt, und der Zoll kann den Wert auch schätzen, wenn er dem Kaufvertrag nicht glaubt. D.h., das sich der EK Preis mit allem drum und dran fast verdoppeln kann. all torque, no traction - ultrakasse V8, waißt du.... |
||||
| ||||
|
| |||
Beide Autos haben bereits deutsche Papiere - deswegen seh ich mir die ja auch an. Wir brauchen dringend ein neues Auto, das ist das Problem. Ich hab mich schon die Tage in nen neuen Ford Mondeo (sone US Version) gesetzt.....schöne Spielsachen drin, wie Sitzheizung und Sitzkühlung - aber da kann ich nicht einsteigen, den muss ich mir anziehen. Und selbst dann gibt der einem noch das Gefühl, es sei ein Stretchkleidchen. Auf sowas hab ich ja echt kein Bock. --------------------------- Reisenetzwerk | All Americans ![]() |
||||
| ||||
| DODGER Crack RAM it all !! Beiträge: 731 Geschlecht: ![]() |
| |||
Ja wenn man Fullsize gewohnt ist und dann in so ne Hasenkiste reinmuss ist das schon übel . Beim PU ist z bedenken eine Versicherung zu wählen der den nicht in der Sprinterklasse hat, ging mir anfangs so und ich durfte monatlich 80 € abdrücken, also vorher mal mit deiner Versicherung abklärn wie ein PU dann läuft ! Glückwunsch zur Expressfamilie ! -------------o00o----°(_)°----o00o-------------- Viele lesen die Anleitung erst wenn sie wissen wollen warum die Installation nicht geklappt hat. http://reuthal.de/ |
||||
| ||||
|
| |||
das war eine gute info - danke! --------------------------- Reisenetzwerk | All Americans ![]() |
||||
| ||||
| |||
das mit der familie habe ich immer noch nicht kapiert Max ![]() |
||||
| ||||
| DODGER Crack RAM it all !! Beiträge: 731 Geschlecht: ![]() |
| |||
UND dein zuständiges Finanzamt auch gleich mal mit zumindest einem Bild beglücken vor dem kauf denn die haben Bundesweit auch verschiedene Vorstellungen bzgl. LKW / PKW und daß er schon immer LKW war muss den Finanzbeamten nicht jucken , auch ein CrewCab mit langer Ladefläche die um einiges länger als der Fahrgastraum wurde schon kurzerhand als PKW deklariert und das bei 400 Cubicinch -------------o00o----°(_)°----o00o-------------- Viele lesen die Anleitung erst wenn sie wissen wollen warum die Installation nicht geklappt hat. http://reuthal.de/ |
||||
| ||||
|
| |||
Ja...ist schon alles erledigt. Ich bin nun glücklicher Besitzer eines 2006er Mercury Montego Premium mit Ledervollausstattung, Klima, Satellitenradio, Soundsystem, Zahlenschloss an der Fahrertür - UND eingetragene kleine Kennzeichen ---------------- 2006 Mercury Montego Performance & Efficiency Standard Features - 2,967 cc 3 liters V 6 front engine with 88.9 mm bore, 78.7 mm stroke, 10 compression ratio, double overhead cam and four valves per cylinder - Unleaded fuel 87 - Fuel economy EPA highway (mpg): 29 and EPA city (mpg): 21 - Multi-point injection fuel system - 19 gallon main unleaded fuel tank - Power: 151 kW , 203 HP SAE @ 5,750 rpm; 207 ft lb , 281 Nm @ 4,500 rpm - Four-wheel ABS - Four disc brakes including two ventilated discs - Electronic brake distribution - Immobilizer - Spacesaver steel rim internal spare wheel - Strut front suspension independent with stabilizer bar and coil springs , multi-link rear suspension independent with stabilizer bar and coil springs - Body side molding - Body color front and rear bumpers - Chrome/bright trim around side windows - Driver and passenger power heated partial-painted door mirrors - External dimensions: overall length (inches): 200.4, overall width (inches): 74.5, overall height (inches): 61.5, wheelbase (inches): 112.9, front track (inches): 64.6, rear track (inches): 65 and curb to curb turning circle (feet): 40 - Front fog lights - Complex surface lens Xenon bulb headlights - Heat reflective glass - Luxury trim leather on gearknob and wood/woodgrain on dashboard - Metallic paint - Fixed rear window with defogger - Tinted glass on cabin - Weights: curb weight (lbs) 3,680 - Windshield wipers with variable intermittent wipe - 12v power outlet: front and 2 - Air conditioning with climate control and rear outlet 2 - Fixed mast antenna - Peripheral anti-theft protection - Audio system with AM/FM and CD player - Cargo area light - Cargo capacity: all seats in place (cu ft): 21.2 - Clock - Compass - Computer with instantaneous fuel consumption and range for remaining fuel - Full dashboard console with covered storage box , full floor console with covered storage box , partial overhead console with covered storage box - Delayed/fade courtesy lights - Cruise control - Front seats and rear seats cup holders fixed - Door ajar warning - Door entry light - Door pockets/bins for driver seat, passenger seat and rear seats - External temperature - Floor covering: carpet in load area - Floor mats - Driver and passenger front airbag with occupant sensors intelligent - Bucket electrically adjustable driver seat with height adjustment, lumbar adjustment, three adjustments and tilt adjustment , bucket passenger seat - Height adjustable 3-point reel front seat belts on driver seat and passenger seat with pre-tensioners - Front seat center armrest - Lockable glove compartment - Two height adjustable head restraints on front seats , three head restraints on rear seats - Headlight control with time delay switch-off and dusk sensor - Illuminated entry system - Internal dimensions: front headroom (inches): 39.4, rear headroom (inches): 38.7, front hip room (inches): 53.7, rear hip room (inches): 53.7, front leg room (inches): 41.3, rear leg room (inches): 41.3, front shoulder room (inches): 57.8, rear shoulder room (inches): 57.6 and interior volume (cu ft): 107.1 - Low fuel level warning - Low washer fluid level warning - Digital keypad power locks includes trunk/hatch - Power steering - Front power windows with one one-touch , rear power windows - Front and rear reading lights - 3-point reel rear seat belts on driver side, passenger side and center side - Rear seat center armrest - Three asymmetrical bench front facing rear seats with zero adjustments - Automatic operation rear view mirror - Remote audio controls - Remote control remote trunk/hatch release - Front seat back storage - Upgraded cloth/velour seat upholstery with additional upgraded cloth/velour - Seating: five seats - Service interval indicator - Six speaker(s) - Leather covered multi-function steering wheel with tilt adjustment - Tachometer - Illuminated driver and passenger vanity mirror - Ventilation system with recirculation setting Öhm....das sind so wie wichtigsten Merkmale Der Dodge segnet dafür das zeitliche (Diese Nachricht wurde am 23.01.10 um 14:55 von Stoerti geändert.) --------------------------- Reisenetzwerk | All Americans ![]() |
||||
| ||||
| |||
dann schike mir mal bilder rüber, damit ich die gegen die van bilder in der galerie der membercars tauschen kann... Max ![]() |
||||
| ||||
|
| |||
Jo, sobald der Dodge abgemeldet ist --------------------------- Reisenetzwerk | All Americans ![]() |
||||
| ||||
| Seiten: 1 2 | ![]()
|