Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
C20let im GT Das Opel GT Forum
Datum: 24.09.21 14:44
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  C20let im GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
rob
Mitglied

mnchen

nur mit turbo fährt der GT wie er ausschaut

RE: C20let im GT Datum:02.12.12 22:06 IP: gespeichert Moderator melden

bin ja auch gespannt--------hab 4 jahre ohne jegliche hilfe den motor reingezaubert

wr ja echt geil ...ne alternative
zu sehen

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von rob am 02.12.12 um 22:07 geändert
http://opel-gt-club-muenchen.de
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
flocki
Mitglied

Langdorf

RE: C20let im GT Datum:02.12.12 23:06 IP: gespeichert Moderator melden

natrlich habe ich einen neuen Krmmer(Stoaufladungskrmmer)gebaut mit 26er Lader und Westegate vom RS2 ansonsten wrde es auch nicht gehen ohne schneiden..

Gru flocki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: C20let im GT Datum:02.12.12 23:44 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
...aber der Motor ist schon drin...Die Lenkung ...ist noch Original.

das hrt sich aber anders an als das hier:

Zitat
mchte mir einen C20let in meinen GT einbauen

und jetzt:

Zitat
natrlich habe ich einen neuen Krmmer...gefertigt

ja natrlich, Entschuldigung

dann sag doch einfach, da Du schon fertig bist mit dem Umbau

Zitat
...ansonsten wrde es auch nicht gehen ohne schneiden

wie hast Du ohne zu schneiden Platz fr das Saugrohr geschaffen?

freue mich wirklich auf die Bilder

Gru Klaus
flocki
Mitglied

Langdorf

RE: C20let im GT Datum:03.12.12 08:56 IP: gespeichert Moderator melden

Klaus ich bin noch lange nicht fertig der Motor hngt erst drin und es mu noch viel gemacht werden. Der Krmmer ist fertig und der Turbolader sitzt auch schon auf seiner richtigen Position.
Es ist auch noch gengend Platz fr ein 3" Auspuffrohr.
Ansaugrohr hab ich das von EDS verbaut, bringt ordentlich Leistung im oberen Drehzahlbereich und passt wie angegossen ohne zu schneiden.
Das Problem mit dem Zndverteiler hab ich gelst mit Motronic 2.8 Verteilerlos.
Das einzige was mir im Weg ist, ist der Bremskraftverstrker.
Ich habe mir berlegt auf Waagebalkenbremse mzursten.

Leider trgt unser Tv nur 40% ber Serie ein und deshalb habe ich auch schon berlegt das Projekt abzubrechen.

Aber vielleicht findet sich ja doch noch eine Lsung.

Gru flocki

Regoe
Mitglied

78713 Schramberg

0  0  
  RE: C20let im GT Datum:03.12.12 09:31 IP: gespeichert Moderator melden

Das mit der Motronic 2.8 musst Du mir erklren.

Dies ist fr mich auch ein Grund warum ich meine LET Plne auf Eis gelegt habe.

In der Motronic 2.7 (C20let) ist ja die Ladedrucksteuerung fr den Turbo untergebracht.

Ich kenne keinen Turbo mit 2.8 er Steuerung

Zitat

Das einzige was mir im Weg ist, ist der Bremskraftverstrker.

hhh ? Dir ist nichts im Weg, aber ausgerechnet der Bremskraftverstrker, der beim GT ja schon vorne vor dem Khlerblech sitzt.
Bist Du sicher, dass Du den Opel GT meintst, oder eher ´nen Kadett GT/E

Irgendwie passt da nichts zusammen....

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 03.12.12 um 18:44 geändert
Gru Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin

RE: C20let im GT Datum:03.12.12 12:06 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Flocki,

offensichtlich ist Dein grtes Problem die TV Zulassung. Normalerweise setzt man sich bei einem solchen Projekt vorab mit seinem TV Prfer zusammen und bespricht einen solchen Umbau. Kein TV Beamter mag es leiden, wenn er von nichts wei und dann kommt jemand mit einem solchen Extremumbau daher und sagt "mach mal".

Ein solcher Eintag ist mit einem unverndertem LET schon nicht einfach. Der Serienmotor hat 204PS und die Freigaben von Opel gehen nur bis 180PS. Du hast jetzt zustzlich einen anderen Auspuffkrmmer, ein Tuningsaugrohr, ein 3"Auspuff und und und ...welcher serise TV Prfer soll da noch sein ok geben knnen/wollen?

Letztendlich ist Dein Motor jetzt ein Motor mit unbekannter Leistung und unbekanntem Abgasverhalten ...keine Ahnung welche nderungen Du noch vor hast bzw. schon vorhanden sind?

Als ich mein LET Projekt plante, habe ich (im Vorfeld) mit meinem Prfer den Umbau besprochen und seine "Auflagen" erfllt. Whrend der Umbauphase hat er mich auch mehrfach besucht und so den Umbau "begleitet". Somit war die TV Abnahme dann auch nur noch eine Formsache.

Vielleicht liegt Dein grtes Problem wirklich in Deiner Vorgehensweise? Auch hier "stolperst" Du ins Forum, stellst Dich dmmer dar als Du bist (bitte nicht falsch verstehen) und willst nur die TV Informationen "absaugen" ...so luft das eben nicht ...zumindest nicht hier und wahrscheinlich auch nicht beim (serisen) TV

Gru Klaus

baker
Mitglied

Nhe Regensburg

You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

0  0  
  RE: C20let im GT Datum:03.12.12 17:44 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
TV Beamter mag es leiden, wenn er von nichts wei

...oftmals ist das wirklich so dass sie nix wissen oder wollen.
Ist in den letzten Jahren besser geworden. Beamtenstatus hatte sie allerdings de jure nie - de facto schon.
Gru Stephan
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü