Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
was mach ich mit dem unterboden? Das Opel GT Forum
Datum: 06.05.24 22:53
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  was mach ich mit dem unterboden?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  was mach ich mit dem unterboden? Datum:02.12.09 11:59 IP: gespeichert Moderator melden


hi,
da der gt mein erstes resto-objekt ist kann ich leider nicht auf allzuviel erfahrungswerte zurückgreifen. da in nächster zeit der unterboden ansteht hab ich mich gefragt, wie ich hier am besten vorgehen soll. folgende möglichkeiten hab ich überlegt.

-unterbodenschutz vorsichtig entfernen um den
orinallack zu erhalten.

-alles bis aufs blanke blech abschleifen und
brantho korrux nitrofest drüber

-alles blank schleifen und 2K epoxy drauf

oder ganz anders?
mit was habt ihr gute erfahrungen. zeit und aufwand spielen keine rolle, professionell solls werden.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: was mach ich mit dem unterboden? Datum:02.12.09 12:17 IP: gespeichert Moderator melden


Blank schleifen, 2K Epoxy daruf, 2KSpritzspachtel, glatt schleifen, in Wagenfarbe lackieren.


Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: was mach ich mit dem unterboden? Datum:02.12.09 14:48 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kann man auch mit "heissen" Dampfstrahlen den Lack entfernen.

Hatte seinerzeit die Möglichkeit in einer einzelnen Waschhalle mit einem Hochdruckreiniger, bei dem man die Temperatur einstellen konnte, einen schnellen und relativ kraftarmes entfernen des Lackes erreicht.
Die Temperatur habe ich aus der Erinnerung heraus auf ca 60 Grad eingestellt. Nach gut ein bis zwei Stunden war der Originalunterboden und noch einige verwinkelte Ecken/Kanten frei zu sehen bzw. glatt wie ein Kinderpopo.

Zu beachten ist natürlich, dass der Unterboden aus Blech ist. Alle kunststoffartigen "Verkleisterungen" fliegen nämlich regelrecht weg.

Die Aktion ist fast zwanzig Jahre her. Heutige Umweltstandards könnten eventuell dieses Vorhaben scheitern lassen. Darüber weiß ich leider nicht Bescheid. Das solltest Du erfragen, wenn Du diesem nachgehen willst und jemand in Deinem Umkreis mit solch einer Möglichkeit finden solltest.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: was mach ich mit dem unterboden? Datum:02.12.09 17:05 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn ich die Wahl hätte würde ichs so wie Stephan machen, und zusätzlich dazu noch ne Schicht Wachs als "Schutzglasur"
Sieht zwar dann nicht mehr so toll aus, aber dadurch ist der Unterboden weniger anfällig für Steinschläge denke ich mal.

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: was mach ich mit dem unterboden? Datum:02.12.09 17:24 IP: gespeichert Moderator melden


jo, das wär auch meine bevorzugte methode gewesen. viele sagen zwar immer das der orginallack das beste ist, aber ich bin immer der meinung wenns blank was weiß ich was ich hab.
ne, wachs kommt mir da nimmer drauf. wird eh nur noch am wochenende bewegt und wenns geht auch nicht bei regen...

mfg simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 02.12.09 um 17:25 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: was mach ich mit dem unterboden? Datum:02.12.09 19:06 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
hi,

-alles bis aufs blanke blech abschleifen und
brantho korrux nitrofest drüber



Hallo,
also ich habe schon mit brantho korrux nitrofest als grundierung gearbeitet, bin bis jetzt sehr zufrieden...allerdings hab ich für den unterboden das brantho korrux 3in1 verwendet... hab auch grad meine vorderachse mit brantho 3in1 lackiert... streichen/walzen geht auch aber mann sieht dann ziemlich gut die streich/walz spuren... aber wer schaut schon drunter
MFG
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: was mach ich mit dem unterboden? Datum:02.12.09 20:22 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habs wie Stephan gemacht Epoxy, Grundierung dann Lackiert. Nur die Radkästen habe ich mit Unterbodenschutz versehen. Habe auch kein Wachs aufgetragen und bisher so gut wie keine Steinschläge am Unterboden. Das gelbliche im Bereich der hinteren Wagenheberaufname ist Mike Sanders Fett. Auf dem Bild auch gut zu sehen sind die Rahmenenden die wurden hinten angebohrt um dort Fett einzubringen.



Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.