Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.opelgt.forennet.org
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.de bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 19.10.17 07:39
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT76
Mitglied

Beverstedt/Landkr. Cuxhaven




Beiträge: 186

Geschlecht:
User ist offline
  Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:24.04.07 09:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

wollte mal meine Erfahrungen mit meinen GT 1.9S und den Solex Vergasern 32DIDTA und 323TDID hier beschreiben.
Für die Profis unter euch ist das natürlich nichts Neues.
Es gibt aber hier im Forum auch Leute (mich eingeschlossen) die den GT noch nicht so lange besitzen.


Der 32DIDTA (II.Stufe Unterdruck) war auf meinen GT drauf als ich ihn gekauft habe.
Der Wagen lief damit ganz gut, außer Übergang I. zur II. Stufe war relativ groß und er war nicht original.


Bedüsung 32DIDTA:
Hauptdüse I.X135 II.145
Luftkorrekturdüse I.140 II.120
Einspritzrohr 45

Habe dann einen überholten 32TDID (II.Stufe mechanisch, CO-Schraube) von Udo bekommen.


Der Vergaser wurde mit folgender Bedüsung geliefert.
Hauptdüse I.X120 II.150
Luftkorrekturdüse I.100 II.150
Einspritzrohr 55

Mit dieser Einstellung lief der Wagen nicht so toll.
Der Wagen nahm schlecht Gas an, erst ab 3500 U/min.

Wir haben dann die Bedüsung geändert, so wie es im Datenblatt aufgeführt war.

Hauptdüse I.X115 II.135
Luftkorrekturdüse I.120 II.150
Einspritzrohr 55

Auch mit dieser Einstellung das gleiche Problem wie mit der anderen Bedüsung zuvor.

Jetzt ging das experimentieren mit den verschiedenen Düsen los. Wichtig ist dabei das man immer
nur eine Düse z.Zt. ändert, damit man sieht welchen Einfluss die die Düse hat.
Habe abgefangen die Hauptdüse der I. Stufe in kleinen Abständen zu vergrößern.

z.Zt. fahre ich mit folgender Bedüsung:
Hauptdüse I.X135 II.150
Luftkorrekturdüse I.120 II.150
Einspritzrohr 55

Mit dieser Einstellung läuft mein GT sehr gut. Nimmt spontan Gas an und der Übergang I. zur II. Stufe ist kaum spürbar. Zum Verbrauch kann ich im Moment noch nichts sagen, weil ich diese Einstellungen erst seit
Samstag so benutze.
CO-Wert liegt bei ca. 1.8 und HC unter 300.

Vielen Dank an Rouven und Dieter für die zugesandten Informationen und an Norbert für die tolle Hilfe vor Ort.

Alle Dokumente zum Vergaser (Rechtsklick, Ziel speichern unter):
32TDID Daten PDF
32DIDTA Daten PDF
Solex 32TDID Handbuch, 4MB/PDF
Stöungen und Abhilfe Übersicht 0.7MB/ZIP
Grundeinstellung 32TDID 4MB/ZIP

Gruß Gorden
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:08.08.10 12:13 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,

hat noch jemand die Dateien?
Link funzt nicht mehr...

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Rolf Dobrig
Mitglied





Beiträge: 86

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:08.08.10 19:52 IP: gespeichert Moderator melden


ja, geht mir genauso. Der Link ist nicht mehr aktiv.

Wer hat die Dateien noch da? Wollte demnächst meinen TDID angehen.

Danke

Rolf
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:07.01.11 21:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo hat noch jemand diese Datein ?

Alle Dokumente zum Vergaser (Rechtsklick, Ziel speichern unter):
32TDID Daten PDF
32DIDTA Daten PDF
Solex 32TDID Handbuch, 4MB/PDF
Stöungen und Abhilfe Übersicht 0.7MB/ZIP
Grundeinstellung 32TDID 4MB/ZIP
[/quote]
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
matthias.b
Mitglied

berlin neukoelln


life is too short to do senseless tasks

Beiträge: 223

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:07.01.11 21:54 IP: gespeichert Moderator melden


per mail....

gruss
matthias.b

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Rolf Dobrig
Mitglied





Beiträge: 86

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:09.01.11 18:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Matthias,

könnte ich Doks auch haben? Der TDID liegt leider immer noch im Regal.

Danke vorab

Rolf
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
matthias.b
Mitglied

berlin neukoelln


life is too short to do senseless tasks

Beiträge: 223

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:09.01.11 22:33 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
könnte ich Doks auch haben? Der TDID liegt leider immer noch im Regal.
sind verschickt...
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Rolf Dobrig
Mitglied





Beiträge: 86

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:09.01.11 22:49 IP: gespeichert Moderator melden


super, ich danke Dir.

Rolf
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
saab96
Mitglied





Beiträge: 1

User ist offline
  RE: Erfahrungen Solex Vergaser TDID/DIDTA/Bedüsung Datum:22.04.12 23:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Konnte ich den Unterlagen auch haben? Fur meiner Saab brauch ich (hoffentlich) dieselbe Einstellungen.

Vielen dank!
Ilir
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht ändern Nachricht löschen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2017
Forennet überträgt gerade kein komprimiertes HTML
Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 25 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.10 sec davon SQL: 0.01 sec.