Bild

Van-Chat

Forennet - TÃœV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt US-Van-Forum
Datum: 18.04.24 03:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  TÃœV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
VantheMan
Driver

Starnberg bei München


Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank

Beiträge: 344

Geschlecht:
User ist offline
  TÜV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt Datum:06.05.18 14:49 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Riesen-Problem mit dem TÜV. Habe keine Plakette bekommen wegen folgendem Mangel: Felgen Zulassungsnachweis fehlt. WTF! 😡
Habe den Van nun fast 10 Jahre und bislang wurden die Felgen (siehe Foto) nie beanstandet. Die sind seit 1993, als das Fahrzeug von meinem Vorbesitzer neu gekauft wurde, so original drauf. Habt ihr nen Tipp, was ich nun tun kann?
Dieser Überwachungsverein bringt mich noch in die Klapse.

Es handelt sich um diese Felgen, die ganz viele Vans drauf haben:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m0qy-b-e008.jpg

Danke schon mal für eure Ratschläge.
GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau




Beiträge: 10503

Geschlecht:
User ist offline

238268093  238268093  0  0  
  RE: TÜV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt Datum:06.05.18 19:13 IP: gespeichert Moderator melden


Tüver wechseln, das ist das Einzige was ich dir raten kann.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rubberduck
Driver

Babenhausen




Beiträge: 481

Geschlecht:
User ist offline
  RE: TÜV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt Datum:06.05.18 21:40 IP: gespeichert Moderator melden


So sehe ich das auch. Keine Chance. Tüv wechseln.


Einen Kommentar zu dem Prüfer erspare ich mir mal...
Chevy Van G20, 1995, 5.7 TBI, Starcraft GT Series
RAM Truck 2500 HD; 5.7 Hemi, 4x4 Quadcab Longbed
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VantheMan
Driver

Starnberg bei München


Lieber immer Sprit im Tank, als viel Kohle auf der Bank

Beiträge: 344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: TÜV: Felgen Zulassungsnachweis fehlt Datum:17.05.18 11:18 IP: gespeichert Moderator melden


Tja, so wie es aussieht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und noch mal bei einem anderen Prüfer vorfahren und noch mal die 120 Euro löhnen.
Ich versuch es jetzt mal bei der DEKRA. Mal schauen, was ich da für nen Prüfer erwische.
GMC Vandura 2500 Explorer Limited Hightop, BJ. 1993, 5.7 V8 mit Gas Venturi Autronic AL 720

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.