Bild

Van-Chat

Forennet - Augen auf beim schrauben US-Van-Forum
Datum: 28.03.24 18:10
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  US-Van-Forum
  Pannenberichte (Moderatoren: )
  Augen auf beim schrauben
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Joachim
Ultra Member

Ahrensburg


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, laß den Kopf nicht hängen.

Beiträge: 162

Geschlecht:
User ist offline
  Augen auf beim schrauben Datum:21.08.15 17:06 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

ich möchte einmal einen epic fail beschreiben der mir heute passiert ist.
Der TÜV hat in meinem Bericht als Vermerk „Motor/Getriebe Ölfeucht“ geschrieben. Ich habe aber die Plakette bekommen. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich das noch mache. Gesagt getan.
Vorweg hatte ich mir schon einmal den Kurbelwellensimmering besorgt. Ich also heute in einer recht geilen Aktion den Motor abgestützt, Getriebe mit Wagenheber abgestützt, Kardanwelle raus, Leitungen usw. gelöst. Schön den Simmering erneuert. Schraube nun alles wieder zusammen und überlege ob ich die Kardanwelle oder lieber erst Wandler an Starterkranz anschraube. Ich habe mich für den Wandler entschieden und wundere mich, dass ich den Kranz nicht richtig dran bekomme, sehe, ah Schrauben nicht an der richtigen Position, also Wandler gedreht und die erste Schraube rein. Bei der zweiten fiel mir dann auf, dass der Kranz irgendwie schief sitzt. Boing. Da sah ich erst dass ich den Starterkranz falsch herum montiert hatte. Der Wandler lag erstens auf einem Ausgleichgewicht am Starterkranz auf und zweitens haben die Stellen der Verschraubung eine Erhebung die natürlich auf der anderen Seite war.
Also alles wieder ab und die ganze Aktion wieder gestartet. Ich war so gut in der Zeit aber dann der Fehler.
Also lieber zweimal schauen als zweimal alles zerlegen.

Ich diesem Sinne ein schönes Wochenende
Joachim


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Joachim am 21.08.15 um 17:07 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25


Einmal V8 , immer V8.

Beiträge: 4344

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Augen auf beim schrauben Datum:01.09.15 10:38 IP: gespeichert Moderator melden


Hättest du den Starterkranz markiert wäre es dir bestimmt nicht passiert. Beim nächsten mal bist Du schlauer.´smile´
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild

Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.