Dein Logo Vorlage bearbeiten Support Forum
Datum: 19.04.24 08:20
Willkommen Interessent
HomeRegistrierenHilfeLogout

An alle neuen User, bitte gebt Eure Forum-URL in Eurem Profil mit an.

  Support Forum
  Installation / Konfiguration (Moderatoren: Joerg, Zero, Robert)
  Vorlage bearbeiten
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag





User ist offline
  Vorlage bearbeiten Datum:10.09.02 09:13 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Vorlage, mittels der ich ja das Erscheinungsbild des Forums verändern kann.

Ich lasse im oberen Teil ein Bild anzeigen ( links ) und rechts eine Sprungadresse in Form eines Text-Links

Im zweiten Teil erscheint nun die Uhrzeit + die Einloginfos, an die sich rechts die Menueleiste anschließt.

Wie bekomme ich es hin, dass diese Menueleiste nicht immer weiter nach rechts ( scheinbar abhängig von der Bildbreite oben !! ) auswandert ?
Habe nun schon versucht alle Ausrichtungsmerkmale zu ändern ( left, center, right ) ... aber es schiebt sich immer abhängig von der Bildgröße nach rechts.

Würde das Menue ( Übersicht, Hilfe Suchen etc... ) gerne weiter zur Mitte gesetzt bekommen, damit bei der Einstellung 800 x 600 Bildpunkte der Scrollbalken unten verschwindet. Kann mal einer von Euch nachschauen und einen Tip, bzw eine Erklärung, geben ?

Grüße
Klaus

Forum : http://www.forennet.org/pro/gsx550/YaBB.pl


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Vorlage bearbeiten Datum:10.09.02 10:59 IP: gespeichert Moderator melden


Also ich bin wohl blind. Meinst du die Leiste mit dem Home Hilfe...... die etwas zu weit nach links geschoben ist ? weil es sieht so aus als wäre es für eine 800 * 600 Auflösung gemacht.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Vorlage bearbeiten Datum:10.09.02 12:58 IP: gespeichert Moderator melden


Ich glaube so hatte ich es gemeint 800 x 600 Pixel hatte ich vorgesehen.

Vergleiche doch mal :

http://www.forennet.org/pro/gsx550/YaBB.pl

und das dagegen :

http://www.forennet.org/pro/v-strom/YaBB.pl

Da sieht man den Unterschied. Alles was ich nun wissen möchte ist, wie kriege ich den Teil weiter nach links.... an der Uhr liegt es nicht ( das hatte ich zuerst vermutet ).

Grüße
Klaus


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Vorlage bearbeiten Datum:10.09.02 14:00 IP: gespeichert Moderator melden


Also wenn ich das richtige verstehe sollen die Menüs oben noch weiter nach links ?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  Re: Vorlage bearbeiten Datum:10.09.02 17:05 IP: gespeichert Moderator melden


Genauso ist es... in dem anderen als Beispiel angegebenen Forum hat es ja auch geklappt....

Grüße
Klaus




E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.