Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
70iger GT von Fabian aus Niederbayern Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 05:50
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  70iger GT von Fabian aus Niederbayern
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:05.02.05 21:29 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,

stelle nun endlich meine Baustelle vor, die ich am 2. November 2003 in eBay ersteigert habe. Nach einem ziemlichen Stillstand von ca. einem Jahr hab ich es jetzt endlich angegriffen, ihn komplett auseinander zu nehmen und ihn von Grund auf neu aufzubauen.














mfg,
Fabian

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25854 am 06.02.05 um 10:58 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70iger GT von Fabian aus Niederbayern Datum:05.02.05 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Fabian,

das sieht ja nach verdammt viel Arbeit aus. Naja, das geht halt den Menschen wie der Leuten.

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sunny
Mitglied



Seid immer nett zu einander!!

Beiträge: 189

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 70iger GT von Fabian aus Niederbayern Datum:05.02.05 21:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, viel Spaß und Allzeit die nötige Geduld bei der Resto des GT. Der kann einen schon das ein oder andere Mal zum verzweifeln bringen
Gruß Sunny!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70iger GT von Fabian aus Niederbayern Datum:05.02.05 21:37 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,

an OPELDOC:
das is verdammt viel Arbeit, ja du hast recht.
Muss morgen noch weitere Bilder einfügen (muss ich erst noch schießen). Auf denen sieht man dann, was man mit Faserspachtelkit alles zusammenkleben kann (sogar Kotflügel,haha). Aber bei dir siehts nimmer so schlimm aus, wie ich gsehn hab

mfg
Fabian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70iger GT von Fabian aus Niederbayern Datum:05.02.05 21:41 IP: gespeichert Moderator melden


Naja. Also bei eBay stand \´liebevoll teilrestaurierter GT mit vielen Neuteilen\´. Wenn man dann aber mal genauer hinsieht, dann kriegt man einen halben Infarkt, weil man sich ja unter so einer Beschreibung schon etwas anderes vorstellt. Egal. Es macht ja schließlich auch riesigen Spaß, oder?!

MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70iger GT von Fabian aus Niederbayern Datum:05.02.05 21:44 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,
macht riesigen Spaß, aber der weite, weite Weg ist ja bekanntlich das Zeil.

mfg
fabian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Wolle
Mitglied

Brühl/Rhl.


Werkstatthündin Sam

Beiträge: 1077

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70iger GT von Fabian aus Niederbayern Datum:05.02.05 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


Richtig so ne komplette Resto kann auch spass machen ging mir jedenfalls so.Aber manchmal geht man auch mit sorgen ins Bett und überlegt das gehört dazu.Viel Spass wünsche ich euch und immer fleißig Bilder machen.
Gruß Wolle
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:06.02.05 11:40 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,
hier weitere Bilder von meinem GT:



Der Kabelbaum hat auch das Zeitliche gesegnet und fliegt aus´m GT raus gleich weiter in die Mülltonne. Wenn es so weit ist werde ich dann Manfred beuauftragen.



Achsen, Motor und Getriebe sind auch schon raus und jetzt gehts richtig los!



Schweißpunkte sind zum Teil schon gefunden, um die Kotflügel abzutrennen!





Spoiler habe ich runtergebohrt, da ich ihn optisch absolut original haben möchte.



Sah ziemlich harmlos aus, ist es aber nicht.



Nach längerem abnegerkeksen war immernoch massig Spachtelkit vorhanden und ich befürchtete schlimmstes.







Nach unglaublichen vier cm Spachtelkit war schluss und ich hatte ein riesen Loch vor mir. Den, der so spachteln kann, möchte ich kennenlernen!







Hier nun noch 2 Bilder von meinem 2. GT:
(wird aber erst nach 2 anderen Projekten fertig gestellt, die schon warten)





Wenn´s was Neues gibt, rühr ich mich wieder!
mfg
Fabian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
zumüde
Mitglied

GG


Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.

Beiträge: 130

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:06.02.05 14:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
das ist ja wieder typisch. Wegwerfgesellschaft.
Der Kabelbaum hat 30 Jahre locker überlebt und wird so einfach mal völlig unüberlegt ins Nirwana geschickt.
Der Manfred braucht den Baum ( also den Sicherungskasten und die Stecker ) sicherlich für den neuen Kabelbaum.
Stimmt doch, oder?
Wo sind denn die ganzen Heckzierleisten hin?
Hallo, ich bin eine ehemalige Heckzierleiste ( Mercedes )
zumüde
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:06.02.05 14:35 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,

an ZUMÜDE:
so locker hat der die 35 Jahre auch nicht überlebt, denn da war schon mal ein ganz schlauer Hobbybastler am Werk, der die Sicherungsleiste irgendwie so zusammenschloß, dass die Befesigungspole der Kabel in der Mitte rausgeschmort sind! Und außerdem hab ich den kompletten Baum auf jeden Fall noch solange, bis ich den Neuen hab. Falls du willst, kannst ihn ja haben, wenn du meinst den wieder zu verwenden müssen, also mir ist das zu riskant, ich will nicht dass mir mein GT abbrennt.

mfg
Fabian

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25854 am 06.02.05 um 14:37 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:27.02.05 12:50 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,
hier weitere Bilder meiner Restauration:



















Packen wir´s an Leute, es gibt viel zu tun!
mfg
Fabian

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 25854 am 27.02.05 um 13:00 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:27.02.05 13:09 IP: gespeichert Moderator melden


Servus,

danke! Ich hab deine Resto auch ständig verfolgt, aber du bist ja jetzt bald fertig mit deiem "Kardinal".

mfg
Fabian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
midi8810
Mitglied

Herdecke


„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!“

Beiträge: 387

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:27.02.05 14:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
Deine Bilder machen mir irgendwie Angst....
Wünsche Dir alles gute!

Gruss Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT von Fabian aus Niederbayern Datum:27.02.05 14:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, na wenigstens wußtest Du vorher, daß Du restaurieren mußt.

Ein Kumpel kaufte im Oktober in Bremen einen GT aus mobile.de für 9.900 Euro. Der GT hatte 2 Jahre TÜV , aber unter dem neuen Lack sah er so aus wie deiner. Er restauriert trotzdem, obwohl jedes Teil nur noch von Presto zusammengehalten wird.
Du bist also nicht alleine!
gtler

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: 70er GT aus Niederbayern Datum:15.05.05 10:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

ich hätte mal ne Frage, und zwar: Hat jemand von euch noch eine hintere linke Wagenheberaufnahme rumliegen? Ich bräuchte nur ein paar Fotos, weil von meiner nicht mehr viel übriggeblieben ist.

Wäre mir echt eine supergroße Hilfe! Ich kann ja mein Projekt nicht an der Wagenheberaufnahme scheitern lassen.

Danke, mfg
Fabian
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.