Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Niels am [unklar]
letzter Beitrag von Niels am 21.04.06 08:47

1. Gebläsemotor + Widerstand richtig anschliessen

geschrieben von Niels am 24.03.06 11:57

BITTE nach unten scrollen!


So..mittlerweile habe ich einen super
Schaltplan (Danke an Carsten!). Tzotzdem
hab eich immernoch ein kleines Problem mit
dem Gebläse.

Vom Gebläsemotor gehen einmal rot und einmal schwarz ab. Wie werden die inder Karosse
verlegt? Durch den Luftkasten unterhalb der
Windschutzscheibe? Wo werden die angeschlossen?

Ich kann genau diese Kabel nicht im Plan finden.

Im Heizungskabelbaum kommen auf Höhe der Heizung
einmal schwarz an und einmal rot-weiss-schwarz.
Das ist 100% so original. Allerdings weiss ich
auch nicht wo diese Kanbvelschuhe draufkommen.

Im Heizunggebbläse ist ja noch der Wiederstand.
Welche Kabel werden an dem angeschlossen? Das oben
beschriebene schwarz+rot-weiss-schwarze?

Ich denke hier gab es ggf. baujahrverschiedene
Lösungen. So wie ich den Schaltplan hier
interpretiere konnte man das Gebläse garnicht
regeln sondern nur an/aus machen.

Weil schwarz vom Motor geht an den Schalter im
A-Brett. Die dortige STromversorgung kommt direkt
von der Sicherung 3.

Sonst klappt das mit dem Kabelbaum echt gut und
macht richtig Spass. Allerdings fehlen mir nen
Haufen Relais.

Gruss Niels
2. RE: Gebläsemotor + Widerstand richtig anschliessen

geschrieben von Opel-GT-73 am 24.03.06 12:11

Zitat
Wie werden die inder Karosse
verlegt? Durch den Luftkasten unterhalb der
Windschutzscheibe? Wo werden die angeschlossen?

Vielleicht hilft dir das:



3. RE: Gebläsemotor + Widerstand richtig anschliessen

geschrieben von Niels am 24.03.06 12:13

Danke. Genau dieses Bild hatte ich vor Augen.
Allerdings sehr verschwommen da schon ĂĽber 2
Jahre alt....

Ich hab auch vier BowdenzĂĽge. Einer geht
ganz hinten rechts in die Ecke...betätigt
Klappe vor Heizung.

Und die AnschlĂĽsse an der Heizung fĂĽr den
Wiederstand sind oben und nicht unten.
4. Mysterium US-Heizung. Wer kann (nochmal) mir weiterhelfen?

geschrieben von Niels am 21.04.06 08:47

Bis jetzt hab ich alles mit Hilfe des
Schaltplans kapiert. Nur bei dem blöden
Gebläse komm ich einfach nicht weiter.

Bei den deutschen GTs (laut deutschem Schaltplan)
geht da ein Kabel hin und das wars. Also ein Kabel
an den Motor und einmal Masse an Motor. Okay.

Ich habe aber einen ex. US-Gt und hier gehen ne
ganze Masse an Kabeln zum Gebläse. Ich hab
insgesamt 4 Kabel wo ich nicht wirklich
weiss wohin:

Rot von Motor
Schwarz von Motor

Rot-Weiss-Schwarz vom Heizungskabelbaum
Schwarz vom Heizungskablebaum

Im US!!!-Schaltplan sieht das so aus:



Und hier nochmal die Kabel:



Die Quizfrage ist jetzt: Welches Kabel wohin?

Ich habe zwei Steckschuhfähnchen
am Heizungsgehäuse. Allerdings OBEN -
nicht unten wie bei Stephan.

Ich vermute mal das die Kabel vom Gebläsemotor
auch durch das Heizungsgehäuse noch innen verlegt
werde und dort dann auf den Kabelbaum Heizung bzw.
auf den Wiederstand im Heizungsgehäuse treffen.

Nur wie? So vielleicht:



Dann wĂĽrde ich das vestehen.

Gruss Niels


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