Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von OGT71 am [unklar]
letzter Beitrag von Höxteraner am 08.06.06 22:09

1. Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 04.11.05 22:02

Hab heute mit meiner Resto angefangen und werde regelmäßig ein paar Bilder hier reinstellen um euch auf dem laufenden zu halten:

So stand der Gt noch um 14.00Uhr da:
Das letzte Bild in Monza Blau!




Dann begann der Staub zu rieseln:




Böse Überraschung:
Heckschaden; neue Rückwand wurde nur mit Poppnieten eingesetzt! ca 1cm Spachtel!!!




Radläufe sind OK! Kein bischen Rost!
Morgen wird das Heckblech geschweißt und es wird weiter geschliffen!




Fortsetzung folgt!!
2. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Rudi Rüssel am 04.11.05 22:18

Hi, Deine Karosse hat ja nicht viel Rost sieht echt super aus, aber pass blos auf dass Du Dir die Chromleisten nicht mit anschleifst, es wäre echt schade drum.
mfg
Wolfgang
3. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 04.11.05 22:25

Ich mache erstmal die großen Flächen sauberumzu gucken was mich erwartet, dann Motor raus und zum Schluß die Scheiben!
Rost hab ich bis jetzt noch gar keinen gefunden!
Gott sei Dank!
4. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von GT@Remscheid am 04.11.05 22:44

Hey,
tat es nicht weh die ersten Schliffe am schönen Lack zu machen?
Würde aber noch n paar billige Stahlfelgen besorgen für die Resto..irgendwas ganz billiges..das ist sicherer als wenn du nacher in deine schönen Felgen ausversehn Kratzer oder Macke reinmachst!

Weiterhin viel Freude beim Feilen

Gruß
Magnus
5. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 04.11.05 22:55

Natürlich tat der erste Schliff weh, ist aber auch erleichternt wenns endlich losgeht!
Lack war eigentlich noch super bis auf eine Stelle am Kofferraum wo der Spachtel geplatzt ist!
Aber naja, er wird ja wider schön und ich hab das ruhige Gewissen ein Auto zu haben welches sich auch in einem guten Zustand befindet!
Hatte ich beim Kauf nicht gemerkt, das das Heckblech nur eingenietet war!

Felgen kommen morgen runter!
Sollen eh neu poliert werden!
6. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Larry am 05.11.05 18:50

Gratuliere! Gute Entscheidung deinen GT wieder in Ocker erstrahlen zu lassen.
Viel Spaß bei der Resto.

LG Larry

7. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 05.11.05 23:16

Der zweite Tag bestand nur aus schleifen.
Ergebnis: kein Rost an den Schwellern und Türen und Radläufen!
Zwar kleine Beulen aber halb so schlimm!
Nächsten Samstag gehts weiter mit Motorinnenraum!

Larry:
Sag mal hast Du das original ocker 411 auf Deinem oder das C-Kadett ocker?



8. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von am 06.11.05 11:19

Super Entscheidung !!
Ich finde es toll, dass Du ihn wieder im Originalfarbton lackierst. Wie weit willst Du denn den Originalkonzert wieder herstellen ??
Kommen die hinteren Begrenzungsleuchten wieder rein ?? gelbe Blinker unten ??

Aber egal, ich freu mich schon auf die Bilder wenn er lackiert ist.

Gruß
Thomas
9. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 06.11.05 11:46

Fast original!
Die Begrenzungsleuchten gefallen mir absolut nicht, deshalb bleiben sie zu!
Mein Motto:
Auto original bis auf Reifen und Fahrwerk!
Sieht eigentlich bei jedemAuto am besten aus!
10. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Larry am 07.11.05 07:24

@ogt71: Ich habe das originale Ocker 411.
Deine Bilder mit dem "Leoparbenmuster" erinnern mich wieder an meine Schleifarbeiten, ich habe auch viel Spachtel gefunden.
LG Larry
11. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Niels am 07.11.05 16:26

Mit nem Exenterschleifer? Mutig.
Ist aber nen Festool oder ähnliches
oder? Sonst schleifst du dich doch
tot.

Ich hab auch nen ziemlich "beschissenen"
Hecktreffer. Bin mal gespannt was der
Karosseriebauer daraus macht.

12. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 12.11.05 20:14

So das zweite Wocheende war nicht ganz so dolle!
Luftleitblech ca 1,5cm Spachtel; Rechte Blinkerecke war nur Spachtel und am linken Schwelleranfang kleine Rostlöcher!
Heckblech ist jetzt aber richtig fest!

Also wer noch ein Luftleitblech hat, bitte melden!

















13. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Rudi Rüssel am 12.11.05 23:37

Hallo OGT71, sieht Schlimm aus dein ULLB aber mit viel geduld kannst Du das bestimmt noch retten. Ich habe zwar noch eines zu Verkaufen aber da ist auch etwas Arbeit drann, besser ist sicher deines Auszubeulen.

Gruß
Wolfgang
14. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 12.11.05 23:49

Aber gut gespachtelt war es!
Hab immer geglaubt es wäre aus GFK!
Hieltkein Magnet dran!
15. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 13.11.05 08:10

Hi roter Thomas!
Ist natürlich erstmal nen Rückschlag, wenn man denkt das Auto wäre in Ordnung und dann so etwas sieht! Würde ich die Beulen mit Zinn ausgleichen hätte ich bestimmt ne 100mm Tieferlegung an der Vorderachse!

Die Felgen sind sogenannte WESTERN Felgen!
Waren beim Kauf des GTs dabei! Soll es wohl nicht so oft geben! Glaub bei Pontiac sieht man sie öfter!

Gruss Thomas



16. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Lück am 13.11.05 12:48

Find die Felgen auch nicht übel.
Würde wie der Kardinal auch mal auf 6x13 tippen, aber die Einpresstiefe würde mich noch interessieren.

Gruss vom Lück
17. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 13.11.05 13:06

Ich gucke die Tage mal nach!
Sind auf jeden Fall 6x13 mit Serienbereifung!


18. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Martin am 15.11.05 00:12

Hallo Thomas,
hab hier was bei Ebay gefunden.

MfG
MartinUnteresluftleitblech
19. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 15.11.05 11:00

Jau, danke Martin!
Habs schon gekauft!
Gruss Thomas
20. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Wuppergt1972 am 15.11.05 17:12

Wo wir die Frage zu den Felgen schon mal haben...
Also ich hab da noch so ähnliche rumliegen die ich auch ganz geil fand...
Es hat nicht zufällig jemand ne Ahnung was das für welche sind?
Bild
Drinnen steht nur was von England, das sie halt 5,5*13 sind und diverse Zahlen die für mich keinen wirklichen Sinn ergeben.

MFG Jan
21. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von am 29.11.05 19:52

Hallo Thomas,
was macht deine Resto??
Ich hab mir das ULLB auch angesehen, es sah aber glaube nicht so doole aus oder ??

Gruß
Thomas
22. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 29.11.05 22:45

Hi Thomas!
Die letzten 2 Wochen bestanden eigentlich nur aus Teilen besorgen!
Habe den Innenraum jetzt auch ausgeräumt(wollt ich gar nicht), kommt neues Bitum und neuer Teppich rein!
Alle Anbauteile hab ich gereinigt und werden teilweise neu verchromt!
Mein Schwager ist dabei und verzinnt mein Heckblech!
Das untere LLB ist zu gebrauchen! Kommt jetzt erstmal zum Sandstrahlen und wird dann angepaßt!
Ansonsten ist immer noch schleifen,schleifen,schleifen angesagt!
Alsonichts spannendes fürs Forum!
Wird sich wohl doch noch alles hinauszögern!
Dabei wollte ich Ihn einfach nur lackieren lassen!
23. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 18.12.05 22:37

So, mal wider ein kleines Update:
Das Heck ist fast fertig verzinnt,
Motor und Innenausstattung sind draußen,
vorderer Kabelbaum und Schwenkmechanik auch(sollten eigentlich drinbleiben, aber wenn man einmal anfängt)!
Die Depressionen häufen sich,weil man Ihn eigentlich ja nur von außen lackieren wollte!
Sollte eigentlich Wihnachten beim Lacker stehen!
Wird wohl nichts!












24. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von missi am 19.12.05 09:01

Hat aber schon gute Fortschritte gemacht .
PS: Über Weihnachten hätte der Lackierer warscheinlich
sowieso nicht viel gemacht .
25. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von GT-Freunde-Kassel am 19.12.05 10:41

Hi Thomas,

Hut ab vor jedem der eine Restauration überhaupt in Angriff nimmt,
viele scheitern schon vor diesem Schritt und lassen das Auto lieber
vor sich hingammeln, verkaufen oder lassen es einfach stehen.
Depressionen oder Frust werden schnell vergessen sein,
wenn du es jetzt ordentlich machst!
Der Spass nach Fertigstellung ist um so grösser,
auch wenn es jetzt etwas länger dauert und ein
paar Euros mehr kostet!

Grüsse aus Kassel sendet Thomas
26. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Niels am 19.12.05 13:14

Kauf dir mal ne Kiste CMS-Grobschleif
Schwämme für die Flex (Negerkekse) und
eine Doese guten Rostschutzprimer und
dein Lachen wird zurückkehren....

Damit macht man wirklich Meter.

Heck sieht doch schon ganz gut aus. Bin
mal gespannt wie es nachher bei mir
aussieht. Momentan ist halt Weihnachten.
27. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 28.12.05 18:36









und ich hab keine Lust mehr!!


Lampen hoch, Lampen runter!
28. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von am 29.12.05 19:32

Kopf hoch, was Du geschafft hast haben andere in Ihrem ganzen Leben noch nicht erreicht.

Also Armel hoch und rann, Der nächste Sommer kommt bestimmt !



Gruß

Thomas
29. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 29.12.05 22:38

Na ja! Habe mir als Ziel gesetzt das er Ende Januar zum Lacker kommt! Denke wenn ich jetzt noch ein gescheites ULLB vom Martin bekomme soll das wohl klappen!
Sind halt nur viele Sachen von denen man vorher nichts ahnte!
30. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 25.01.06 11:28

Und wieder ein Rückschlag!
Mein Lackierer rief grade an das es das 411 ocker nicht mehr geben würde!
Wäre eine Bleihaltige Farbe und somit aus dem Verkehr gezogen!
Was jetzt?
Habe keine Lust auf ein VW ocker umzusteigen!
31. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von am 25.01.06 12:39

Frag doch mal Larry, der hat seinen GT doch erst in Ocker 411 lackieren lassen.

Gruß
Thomas
32. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 25.01.06 17:19

Also der Lacker hat nochmal sein bestes gegeben und telefoniert!
Bekomme jetzt das 411! Jetzt kann ich vorab schon einmal an Stellen sprühen wo der Lacker später nicht mehr hinkommt! (Zwischen ULLB un oberen!)
Am WE gibts Bilder!
33. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 28.01.06 14:53

Gibt wider ein paar Neuigkeiten:

Noch das ULLB rein, bischen Zinn noch drauf und ab zum Lacker:











34. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von projekt2 am 29.01.06 09:42

@ ogt71

hallo. top arbeit, was man da sieht. und vor allem in der zeit. da bist du ja noch prima in deinem zeitplan geblieben

respekt.

gruß karsten
35. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 29.01.06 09:46

Genug Arbeit für nächsten Winter ist ja auch noch da! Dann sollen die Achsen drankommen! Nur da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf! Die Famielie leidet schon genug!
Aber es wird schon!
36. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von mawatip am 12.02.06 13:39

Hi Thomas,

diese Western-felgen find´ ich geil.
Willst Du sie verkaufen oder behalten ?

Mit Bitte um Antwort grüßt
Mark
37. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 12.02.06 13:56

Nee, behalten will ich die nicht!
Kannst ja mal ne PM schreiben was Du Dir so vorstellst!
38. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 14.02.06 15:34

Tja, nun folgendes Problem:
Je länger man auf den Lacker wartet desto mehr Gedanken macht man sich um die Farbe!
Ich zweifele schon seit längeren ob ocker wirklich die richtige Farbe ist! Ich meine nichts gegen ocker, ist wunderschön, aber in Verbindung mit Chrom und weißen Sitzen, ich weiß ja nicht! Ob original oder nicht, ich hätte den Wagen vor 30Jahren so nicht bestellt! Dann sagte meine Frau auch noch,das sie das auch nicht so toll findet und jetzt steht auch noch im E-Bay folgender GT:



Mein Lacker bringt heute nochmal ein paar Farbkarten mit!
Ich tendiere jetzt auf jeden Fall zu etwas dunklerem!
Kastanienbraun oder ein dunkles antrazit!

Aber bis zum Lacktermin sinds noch 2 Wochen!
39. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Lück am 14.02.06 17:02

Hallo OGT

tja, meine Meinung zu Deinem Farbproblem ist mal folgende:

Fand die Idee von Dir, dem Auto wieder seine Orig.-Farbe zu geben, sehr gut.
Allerdings gebe ich Dir recht, wenn ich mir nen neuen GT bestellt hätte, wäre der wohl kaum ocker....

Zu Deinen Gedanken bzgl anthrazit:
Sieht aufm GT wirklich top aus, keine Frage, aber da Du ja noch unentschlossen bist, würde ich mal zuerst bei orig.-Farben stöbern, vielleicht ist ja was dabei.Da Du ja schon die Richtung Original im Hinterkopf hast, hast Du an einer orig.-Farbe vielleicht doch länger Spass.

Gruss vom Lück
40. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 14.02.06 21:53

Hallo Lück!
Problem bei den original Farben ist, das ich keine originale Farbkarte mehr bekomme!
Jeden Farbton erst anrühren und nen Probeblech machen wäre zu viel Umstand!
Mit dem original ist ja so ne Sache:
Wenn ich auf voll original gehen würde mßte ich Ihn 411 spritzen mit heller Innenausstattung!
Sieht aber beschissen aus! Seitliche Begrenzungsleuchten sind auch zu,somit hat sich das mit dem ganz originalen eh erledigt!
Also suche ich ne Farbe die optisch zum Auto, Chrom und heller Innenausstattung passt!
Sollte aber schon ne dezentere aus den 70gern sein und nicht ein moderner Effektlack!
Hatte mir auch schon ein dunkles grau Uni angeguckt!
Mit Klarlack drüber nicht schlecht!
41. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Lück am 14.02.06 22:41

Hallo OGT.

wenn original ausfällt, wirds natürlich etwas schwieriger, zumal das mit der hellen Innenausstattung ja schon irgenwie passen sollte.

Bei dunklen Farben kommt das natürlich besser und auch der Chrom wirkt dann mehr. So gesehen, ist anthrazit natürlich echt ne Überlegung wert.

Das mit nem dunklen Braun wäre vielleicht auch nicht übel, Opel hatte in den 70er haselbraunmet auf Ascona und Manta B.

Ansonsten würde mir zu dunkel-chrom-innen hell ein dunkles grün-met einfallen (z.B urgrün vom BMW Z1 oder lagunengrün BMW266).

Gruss vom Lück
42. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 14.02.06 22:44

Meine Frau hat da ein dunkles Kastanienbraun gefunden! Sieht echt klasse aus! Werd mal nen Probeblech spritzen lassen!
43. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Lück am 14.02.06 22:49

... könnte ich mir mit Chrom und hellen Sitzen gut vorstellen!

Gruss vom Lück
44. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Niels am 15.02.06 08:30

Das damals verwendete Ockertöne waren wesentlich stumpfer und matter als heutige Ockerlacke.

Gerade "brillant-ocker" kommt richtig geil zur
Geltung. Das sieht wenn es glänzt wirklich
gut aus.

Orientier dich nicht an ollen GT´s sondern
mal an frisch restaurierten in ocker.

Hazelnussbraun passt eher zu nem C-Rekord als
zu nen schnellen, sportlichen GT.

So ne Farbentscheidung ist eine Bauchentscheidung.
Da darf man nicht lange drüber nachdenken.

Meine Freundin und ich haben eigentlich eine
sehr harmonische Beziehung, aber ich frag sie
trotzdem nicht nach der neuen Autofarbe....

Ähem....wollte nur sagen das ich Monza-blau total
geil finde. Wieso lässt du den nicht wieder so
lackieren? Die Sitze passen. Der Chrom auch und
der rest der Familie kennt deinen GT in der
Farbe....
45. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von opelgt64 am 15.02.06 09:06



Zitat:
Ähem....wollte nur sagen das ich Monza-blau total
geil finde. Wieso lässt du den nicht wieder so
lackieren? Die Sitze passen. Der Chrom auch und
der rest der Familie kennt deinen GT in der
Farbe....[/quote]

Antwort:
Ich denke auch, dass das die klügere Entscheidung sein dürfte, wenn man, so wie Du am zweifeln ist.
Kann mich noch sehr gut an meine Situation der Farbentscheidung erinnern. Habe "drölftausend" Farbmuster angeschaut, in der Lackierhalle und dann wieder draussen im Sonnenlicht. Die erste Farbe, ein perlmuttblau, sah auf dem Muster so geil aus, dass ich total (!!) überzeugt war, das isse. Dann kam die Rohkarosse aus der "Lacke". Das war´n Schock, sah in echt total schwul aus, fehlte nur noch das rosa Strapsband. Letzlich wurde es dann mauritiusblau aus München. Ein wirklich toller Farbton, wenn man Chrom dazu paart.

Persönlich finde ich anthrazit oder grau eine schlecht Wahl. Kann das behaupten, da ich selbst auf einem anderen GT mal anthrazit lacken lassen habe. Sah langweilig aus.
Kastanienbraun kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Finde Brauntöne oder Grautöne irgendwie "nichtssagend". Heben sich ja auch kaum vom grauen Asphalt ab. Und da die Wirkung von dunklen Farben einen Gegenstand immer klein wirken lassen, macht das bei Braun und Grau, für mich zumindest, grübelig.
Noch´n Tipp: In Cuxhaven fährt Hartmut Gerdts einen originalen US GT mit britisch Green, Chrom und beiger Innenausstattung. Auch dies ist eine sehr gelungene Originalkombination.

Aber letzlich musst Du (und vielleicht auch Deine Frau) immer noch selbst entscheiden.
46. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 15.02.06 10:40

So in etwa stelle ich mir das Braun vor!

P.S.: Sorry für den Bildklau!


47. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Lück am 15.02.06 10:44

... genau an dieses Auto hab ich gedacht, als ich gestern abend geschrieben habe, dass ichs mir vorstellen kann!

Gruss vom Lück
48. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von anro71 am 15.02.06 10:46

Hallo,

schau dir mal Flock´s GT (Bilder unserer GT´s) an - ich meinte der wäre brilliant Ocker - und der sieht einfach nur genial aus.

Das Braun ist zwar mal etwas anderes, aber womöglich wirst du dich an so einem Farbton sehr schnell sattgesehen haben und dann bereust du es, die ganze Arbeit "umsonst" gemacht zu haben und das du deinen GT nicht in der Original Farbe hast lackieren lassen.

Aber diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen

Viel Glück auf jeden Fall für deine Wahl und das Ergebnis bin sehr gespannt.

Grüsse
Andreas
49. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Jur am 15.02.06 11:44

Hallo,
der Manuel aus Riedstadt hatte bis zu seinem Unfall seinen GT in einem RAL braun lackiert.
Ich habe noch nie gehört daß jemand gesagt hat daß
seinem Auto diese Farbe nicht passt. Alle waren begeistert.
Einer aus Frankfurt hat sein Auto dann in der gleichen Farbe lackiert.
Leider weiß ich die Farbnummer nicht mehr.
Gruß, Jur
50. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von gtler am 15.02.06 12:50

Moin,

was Du auch immer nimmt, wähle einen Farbton aus der original GT- Farbpalette von damals.
Alleine wegen der Wertstabilität und dem Wiederspiegeln des Zeitgeistes.

Anregungen gab es ja oben schon einige,:

dunkel grün,klasse!

monza blau gab es auch mit heller Innenausstattung!


usw..

Braun hat natürlich auch etwas, besonders wenn man unter einem Baum mit vielen Vogelnestern parkt. Die Farbe kaschiert einiges,.. hat also auch etwas


gtler
51. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Larry am 15.02.06 13:07

Tag!
Ich habe auch sehr lange nachgedacht, ob ich meine GT wirklich in ocker machen soll, jetzt bin ich froh darüber. Schaut wirklich gut aus, auf dem GT sieht die Farbe viel besser aus als auf einer kleinen Farbtonkarte.
Britisch Grün wäre meine 2. Wahl gewesen, ich finde dieses Grün paßt am Besten zum GT und sieht auch sehr zeitgenössisch aus und wenn schon eine andere Farbe, dann sollte es wenigstens Eine sein die es auch original gegeben hat.


Gruß Larry
52. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von DirkGT am 15.02.06 15:03

Moin!

Tja, da kann Dir wohl wirklich keiner weiterhelfen.
Tipps a la "ich würde...", "ich finde..." spiegeln immer nur den eigenen, persönlichen Geschmack wieder.

Daher jetzt der ultimative Tipp in Sachen Farbgestaltung: Mach es mit Folie, wie schon die meisten Taxis und Polizeiautos heute "lackiert" sind. Bei nichtgefallen einfach ablösen und für relativ kleines Geld wieder neu bekleben, Dann kann man sich den Wandel des eigenen Geschmackes auch mal leisten und /oder die Wagenfarbe auf die Haarfarbe der jeweiligen Lebensabschnittsbegleiterin abstimmen, oder auf den Anlass, oder die Jahreszeit, oder.....

Gruß
Dirk
53. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 15.02.06 15:29



Schlechtes Gewissen!!!

Bitte keine Farbvorschläge mehr! Wir sehns in 2 Wochen!(Wenns mal aufhört zu regnen!)
54. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von GT-Wolle am 15.02.06 17:26

Huhu meiner ist auch Brilliant-Ocker aber mein "C" wird signalgrün wie dem Walter sein GT das schwör ich egal was meine Frau sagt (Laubfrosch war noch harmlos)
Gruß Wolle
55. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Projekt-3 am 15.02.06 17:36

Zitat
Huhu meiner ist auch Brilliant-Ocker aber mein \"C\" wird signalgrün wie dem Walter sein GT das schwör ich egal was meine Frau sagt (Laubfrosch war noch harmlos)
Gruß Wolle


Hi Wolle , wart mal ab wenn er Signalgrün vom lacker kommt ...Laubfrosch ist wirklich noch harmlos ! Habe mir auch einiges anhören müßen !!

Gruß Walter
56. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Jörg aus Lux. am 15.02.06 19:59

Hallo OGT71,

da ein paarmal das british-green genannt wurde, ich habs bei mir drauf als VW Farbe Code C 6 P, heißt Dragon-green-Perleffekt. (siehe auch mein Avatar-Foto). Ich habe dazu innen eine hellgraue Echtlederausstattung plus das "Holz"lenkrad, sieht wirklich edel-elegant aus. Hoffentlich kannst du die beigefügten Bilder öffnen.
- 8. Classicar Solingen 21.05.05 031.jpg
- Opel GT 19.09.04 003.jpg
- Opel GT 19.09.04 009.jpg
Sollte das nicht gehen, aber du gucken wollen, dann schreib mir bitte ne mail und ich mail dir die Bilder von zuhause.
57. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 18.03.06 18:02

Halbzeit!!!




58. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 25.03.06 20:01

So, nachdem ich die ganze letzte Woche noch die restlichen Farbflecken entfernen durfte, kam heute die erste Grundierung!
Jetzt siehts schon nicht mehr so schlimm aus und der Lackierer kann mit dem spachteln anfangen!

59. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Lück am 25.03.06 20:14

Na super, dann gehts ja aufwärts!

Ganz prima finde ich, dass Du dein Auto VOR dem Spachteln schon mal grundiert hast.
Oft wird erst mal gespachtelt und dann erst grundiert.

Spachtelmasse "zieht" allerdings im Lauf der Zeit Wasser an und der erste Rost auf blankem Blech ist dann natürlich nur eine Frage der Zeit.

Das "Problem" wird also bei Dir bzw Deinem Auto also nicht auftreten. Top!

Gruss vom Lück
60. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Lück am 06.04.06 12:50

Zitat
da ich aber die Farbe rot liebe und
auf original Autos stehe, kam natürlich nur Kardinalrot in frage...


Hallo Kardinal.

Ich dachte, Dein Auto wäre ursprünglich silber gewesen oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Gruss vom Lück
61. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 30.05.06 18:16

Na endlich!!!!!
Nach ca 10 Wochen ist der Füller drauf!
Es geht weiter!

62. RE: Monza Blau wird zu ocker!

geschrieben von Höxteraner am 08.06.06 22:09

So, erst ist eine Quarzgrundierung draufgekommen, dann 2xFüller und einmal Grundierung! Habe jetzt 3 Stunden die Grundierung mit 800er naß geschliffen und gleich gehts los!



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