Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von klaus85 am [unklar]
letzter Beitrag von klaus85 am 25.08.05 09:42

1. Kosten für eine TÜV Vollabnahme

geschrieben von klaus85 am 24.08.05 20:26

Hallo,
da ich vorhatte mir morgen einen GT anzuschauen, der leider keine Papiere hat, wollte ich nur mal nachfragen ob jemand von euch weiß, was eine Vollabnahme kostet.

ciao
Klaus

ps: ich habe gerade von meinem Versicherungsberater erfahren das die Haftpflicht bei der Allianz 87€ kostet und es gibt dort keine Einschränkungen was Fahreralter oder Fahrleistung angeht.
2. RE: Kosten für eine TÜV Vollabnahme

geschrieben von Projekt-3 am 24.08.05 21:07

Moin ,
rechne mal für Tüv und Zulassung mit ca.200,-Euro
gruß Walter
3. RE: Kosten für eine TÜV Vollabnahme

geschrieben von Totti am 24.08.05 21:20

HI,

wir haben für eine Vollabnahme rd.90€ gezahlt, dazu kommt dann noch der neue Fahrzeugbrief bei der Zulassung mit rd. 50€.
Davor benötigst du aber eine Freigabe vomKraftfahrtbundesamt,Kosten 14,90€.

Totti
4. RE: Kosten für eine TÜV Vollabnahme

geschrieben von Sunny am 25.08.05 09:04

Hi, wenn ich mich recht entsinnen brauchst du zu der Freigabe vom KBA auch noch eine Bescheinigung von Opel über die Daten die in den neuen KFZ-Brief kommen. Als ich mal eine Vollabnahme machen ließ habe ich einen KFZ-Brief von einem Schlachtfahrzeug mitgenommen, das ging auch.
Gruß Sunny!
5. RE: Kosten für eine TÜV Vollabnahme

geschrieben von Sunny am 25.08.05 09:08

Sorry vergessen, kosten waren in gleicher höhe wie Totti es schreibt. Die Anfrage bei Opel war damls kostenlos, du mußt nur die Anfrage machen und die Fahrgest.nr. angeben.
6. RE: Kosten für eine TÜV Vollabnahme

geschrieben von klaus85 am 25.08.05 09:42

cool
danke für die schnellen Antworten ich hab nämlich mit höheren Kosten gerechnet so bleibt aber dann mehr Geld für die von mir gewollte Innenraumgestaltung über
Wenn alles gut läuft bin ich ab heut abend nämlich auch einer der jungen wilden (20 Jahre) im GT-Forum
(ich halte euch auf dem laufenden)

ciao
Klaus


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024