Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Michael am [unklar]
letzter Beitrag von Michael am 27.05.05 17:10

1. Anlasser zieht nicht durch

geschrieben von Michael am 26.05.05 20:33

Hallo,habe jetzt das erste mal meinen Motor im GT gestartet,doch leider zieht der Anlasser nicht richtig durch.Das dicke Plus Kabel wird auch sehr warm.Masse habe ich auch noch extra gelegt aber nix haut hin.Gruß Micha
2. RE: Anlasser zieht nicht durch

geschrieben von GT-Wolle am 26.05.05 21:31

Hatte dieselben Probleme.Besorg dir einen Anlasser vom 3,0l 24V und alles ist gut
Gruß Wolle
3. RE: Anlasser zieht nicht durch

geschrieben von Michael am 26.05.05 22:22

Kannn mir nicht vorstellen das es am Anlasser liegt,das dieser komplett mit Motor in einem neuwertigen Zustand ist,stammt alles aus einer Berufsschule.Gruß Micha
4. RE: Anlasser zieht nicht durch

geschrieben von simon19 am 26.05.05 22:28

an was soll es denn dann liegen? lässt sich der motor bei rausgedrehten kerzen von hand leicht duchdrehen? wenn nicht liegt das prob. beim motor! hast du den kopf recht stark geplant? wenn nicht und wenn alles richtig angeschlossen ist würd ich auch nen neuen anlasser reinhängen! vielleicht ist aber auch deine batterie über den jordan! wie siehts denn aus wenn du starthife gibst?

mfg simon

5. RE: Anlasser zieht nicht durch

geschrieben von GT-Wolle am 26.05.05 22:37

Simon seh ich auch so.Wenn der Plus von der Batterie schon richtig warm wird kann das nur 3 Gründe haben.1.zu lange georgelt 2.Motor hohen eigenwiederstand (Verdichtung?)3.Anlasser schrott.Hatte das Problem bei meinem 2,2l (hohe Verdichtung weil geplant) 3,0l Anlasser besorgt nie mehr Probleme gehabt.
Gruß Wolle
6. RE: Anlasser zieht nicht durch

geschrieben von Michael am 27.05.05 17:10

habe mir einen 6 Zylinder Anlasser besorgt,probiere mal morgen aus,die Masse habe noch mal gelegt.Kann eigendlich jetzt nur am Anlasser liegen Gruß Micha


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024