Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von simon19 am [unklar]
letzter Beitrag von Niels am 07.12.04 16:42

1. irmscher zündung?

geschrieben von simon19 am 04.12.04 16:38

so jetzt muss ich es hier noch einmal probieren etwas über die irmscher zündung heraus zu finden! im OHF sind 2 versuche gescheitert! habe eine zündung mit einem silbernen irmscher-aufkleber und einer nummer auf demselben! leider ist der aufkleber einer drahtbürste zum opfer gefallen und ich idiot hab mir die nummer nicht gemerkt! meine frage wie kann ich eine irmscher zündung von einer normalen unterscheiden (hatte der aufkleber was zu bedeuten) und was bringt das teil eigentlich?
mfg simon
2. RE: irmscher zündung?

geschrieben von Radnor am 04.12.04 23:37

Hi Simon,

was bei dem Verteiler genau geändert ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. Irmscher spricht in den Katalogen geheimnisvoll von "Spezialverteiler"...

Kann Dir auf jedenfall schon mal mit der Nummer weiterhelfen, vielleicht kann man noch genaueres recherchieren.



klaus
3. RE: irmscher zündung?

geschrieben von simon19 am 05.12.04 13:18

genau so ein aufkleber war das! danke! und was bringt das ding wenn es eingebaut ist? den einzigen unterschied den ich gefunden hab ist, dass die spalten in der rotorblende größer erscheinen!
4. RE: irmscher zündung?

geschrieben von Niels am 07.12.04 16:42

Hmmm...der i200 Manta hatte ja 92KW die irmscher über einen andere Nocke und Zündung geholt hat. Ggf. ist dieser Verteiler aus der Produktion. Andersfalls könnte es auch ein "normaler" kontaktloser Verteiler sein der als Umbau angeboten wurde.

Ich würde einfach mal eine Email zu irmscher schicken. Ich war immer begeistert von dem Kundensupport. Die helfen dir. Geb auf jeden Fall deine Adresse/ Teilenummer ein. Mir haben die dann immer sofort Packetweise Unterlagen zugeschickt. Innerhalb 24 Stunden. Der Laden ist sehr gut organisiert.

Gruss Niels
(der irmscher vorallem wegen dem 1,6 SEI mag....)


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024