Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von gschumi am [unklar]
letzter Beitrag von Radnor am 25.09.04 14:01

1. Xenon Licht oder Ähnlich

geschrieben von gschumi am 25.09.04 13:31

Hallo,

ich empfehle eine überholte Elektrik, zumindest die Bereiche über denen größerer Strom fließt (Ladeleitungen, Sicherungsleiste...).
Dann zu den Scheinwerfern neue Leitungen in 1,5mm2 einzeln für jede Lampe. Gute Masseverbindungen. Ein guter, neuwertiger Lampeneinsatz ist natürlich notwendig.
Dann hat man schon viel getan.
Wer es jetzt wissen will, hat eine Lima mit 65 A oder etwas mehr. Zusatzrelais für Abblend- und Fernlicht und 90/100 Watt Glühlampen.
Ob dann unten auch 100 Watt reinsollen muss man selber wissen. Das Licht ist dann wirklich gut.
Glühlampen mit mehr Leistung können aber nicht so einfach eingesetzt werden. Das Abblendrelais und das Lichtrelais können das nicht schaffen. Hier müssen also Entlastungsrelais rein.
Mit größeren Lampen darf man aber nur auf dem Supermarktparkplatz fahren......aber da ist das Licht dann auch gut...

Also es muss nicht umbedingt Xenon oder ähnliches sein.

Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb


2. Xenon Licht oder Ähnlich

geschrieben von GT Driver am 25.09.04 13:57

H4 und H1 mit jeweils 100 Watt reicht doch um die Nacht zum Tag zu machen...

Gruß
Robert
3. Xenon Licht oder Ähnlich

geschrieben von Manfred Wiards am 25.09.04 13:59

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, habe ich gerade die Ausgangsfrage als Moderator geändert, statt eine neue Antwort zu schreiben.....
Also die Frage war:

Wie bekommt man heute gutes Licht in den GT?

Sorry, kann man leider nicht mehr Rückgängig machen........

Manfred

4. Xenon Licht oder Ähnlich

geschrieben von Radnor am 25.09.04 14:01

Zitat
wenn ich das richtig sehe, habe ich gerade die Ausgangsfrage als Moderator geändert, statt eine neue Antwort zu schreiben.....


jaja, der Manfred macht alles kaputt


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024