Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Wuppergt1972 am [unklar]
letzter Beitrag von Wuppergt1972 am 04.08.04 23:54

1. GT springt nicht an...

geschrieben von Wuppergt1972 am 04.08.04 20:39

Hallo zusammen.
Nun habe ich noch nicht die Zeit gehabt um mich um das eine Problem zu kümmern (aber vielen Dank für die Hinweise) nun hab ich schon das nächste.
Mein GT stand draussen und ich habe die Kappe des Verteilers abgemacht...(Um die zu lackieren...natürlich hab ich die kontakte abgeklebt und nur von aussen lackiert)
Danach hab ich sie ganz normal wieder draufgesetzt und verkabelt....
Seit dem springt mein GT aber nicht mehr an!!!!
Ich habe eben bemerkt das sobald der Schlüssen umgedreht ist an beiden Halteschrauben an der Verteilerkappe sich funken bilden..
Das ist doch nicht normal!?
Ich hoffe mir kann irgendjemand sagen was da los ist weil ich so langsam echt daran verzweifle...

Schon mal vielen Dank!!!!!
MFG Jan
2. GT springt nicht an...

geschrieben von Radnor am 04.08.04 21:07

normalerweise kann man da nichts verkehrt machen. Wenn Du die Kabel wieder richtig eingestöpselt hast und sonst nichts verändert hast, muß er doch laufen...

Demontiere doch nochmals alles und mache es erneut, vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

klaus
3. GT springt nicht an...

geschrieben von am 04.08.04 21:56

Hallo,oder hast Du die Kappe mit Chrom,Zink oder
Aluspray lackiert?
Da kann der Strom auch überschlagen.
Gruß
Ecki
4. GT springt nicht an...

geschrieben von Bastian am 04.08.04 22:21

Hi!

Ich hatte das Problem auch mal mit so einer verchromten Kappe wie es der Ecki beschrieben hat, da sah man auch die Funken "springen". Hab einfach wieder ne neue Originale drauf gemacht und weg wars.

Gruß
Bastian
5. GT springt nicht an...

geschrieben von Matthias am 04.08.04 23:32

Hallo
Endweder dein lack leitet,das würden die funken erklären!,oder du hast die zündkabel falsch gesteckt.Zündfolge:1-3-4-2 .makierung am verteiler=1.
MFG
Matthias
6. GT springt nicht an...

geschrieben von Wuppergt1972 am 04.08.04 23:54

Danke euch allen dann wirds wahrscheinlich an der Lackierung liegen (Chromspray).
Werd morgen mal schauen das ich das wieder abbekomme!
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!
MFG Jan


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024