Das Opel GT Forum

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eröffnet von GT-Yeo am [unklar]
letzter Beitrag von Radnor am 18.06.04 21:44

1. Schwenkmechanismus

geschrieben von GT-Yeo am 18.06.04 20:21

Hi,

wie erkenne ich bei einem ausgebautem Mechanismus ob er im guten Zustand ist?



MFG
Rouven
2. Schwenkmechanismus

geschrieben von Radnor am 18.06.04 20:29

Der Schwenkarm sollte sauber laufen, die Zähne sollten in Ordnung sein, (wobei die ersten Zähne auf dem Halbkreis abgeflacht sind, das ist normal). Auch sollte der Mitteldrehpunkt nicht eingelaufen sein.

In der mittleren Scheibe sind drei Gewinde um die Verbindungsplatten anzuschrauben, diese solltest Du auch kontrollieren, da dort oftmals die abgerissenen Schrauben noch drin sitzen.

Ansonsten vernünftig säubern und fetten

klaus

3. Schwenkmechanismus

geschrieben von GT-Yeo am 18.06.04 21:23

Hi,

vielen Dank für die Info. Dann scheinen die ok zu sein. ICh dachte wenn ich die entweder links oder rechts in endposition bringe müssen die irgendwie einrasten. Was ist denn für das Einrasten der Schlafaugen verantwortlich?

Dann noch eine Frage:
Auf dem Bild das rechte Teil - das sieht man ja rechts in dem Langloch oben 2 Haken rausstehen sehen aus wie einer mit nem Schlitz in der Mitte (hoffe ich hab das verständlich beschrieben) - da drunter ist auch noch ein Haken, aber versteckt. Dieser kommt raus wenn ich den Haken ob rechts an dem Teil der nach außen raussteht bewege. Ist das so richtig und muss der leichtgängig sein oder schwergängig?

Bin gespannt ob jemand aus dem WirrWarr schlau wird - aber besser konnt ich es auf die Schnelle nicht beschreiben

Vielen Dank.

MFG
Rouven
4. Schwenkmechanismus

geschrieben von Radnor am 18.06.04 21:44

durch den Schwung und das Gewicht rasten die Lampen ein. Mit diesem kleinen Hebel kannst Du die Aretierung beidseitig manuel lösen. Diese Hebel sind Federbelastet und dadurch nicht allzu leichtgängig. Auf eine ausreichende Schmierung der Mechanik solltest Du natürlich achten

klaus



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