Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Borussenboy am 21.10.12 21:04
letzter Beitrag von Borussenboy am 22.10.12 19:13

1. Tankschloß

geschrieben von Borussenboy am 21.10.12 21:04

Hallo,
ich habe ein original Tankschloß, aber leider keinen Schlüssel dafür. Wie kann ich mir einen herstellen,bzw. wo kann ich einen eventuell erwerben ?
2. RE: Tankschloß

geschrieben von StephanP7 am 21.10.12 21:09

Schick alles zum Schlüsselprof nach Holland.

Gruss Stephan
3. RE: Tankschloß

geschrieben von Borussenboy am 21.10.12 21:22

Danke für die schnelle Antwort, würde es aber gerne selber auseinander bauen, auch um zu lernen.





Zitat
Schick alles zum Schlüsselprof nach Holland.

Gruss Stephan
4. RE: Tankschloß

geschrieben von Ackaturbo* am 22.10.12 11:12

Zum Tankdeckel zerlegen gab´s mal diesen Beitrag: Tankverschluß - Schließzylinder ausbauen

Ob Dir das beim Schließzylinder anfertigen hilft weiß ich jetzt auch nicht. Soweit ich mich mich erinnere muss man zum Anpassenn von Schlüssel und Schließzylinder im allgemeinen den Zylinder zerlegen, den gewünschten Schlüssel vorsichtig in den vom Gehäuse berfreiten Schließkörper stecken und dann die überstehenden Zuhaltungen mit einer Schlüsselfeile plan feilen. Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit. Ist schon zu lange her...

EDIT: sehe gerade, Du willst Dir ja einen Schüssel an den Zylinder anpassen. Also genau umgekehrt. Das habe ich noch nie gemacht. Ob das überhaupt ohne spezielle Haltewerkzeuge/-vorrichtungen für die Zuhaltungen geht weiß ich nicht.
Ich würde mir in Deinem Fall ansehen, ob ich den Zylinder an den Zündschlüssel anpassen kann.
5. RE: Tankschloß

geschrieben von henry1900 am 22.10.12 11:52

Grundsätzlich brauchst du ja erstmal einen Schlüssel oder Rohling.
Einen Tankschlüssel, der nicht mehr benötigt wird, hätte ich noch. Von anderen Schlössern kenne ich es, daß man diese dann auf einen anderen Schlüssel umstecken kann.
Wie das bei unserem Tankschloß ist, weiß ich nicht.

Gruß,
Henry
6. RE: Tankschloß

geschrieben von Borussenboy am 22.10.12 19:13


Zuerts einmal Danke an alle die mir helfen wollten.Mal schauen, wie ich es nun anstellen werde.
Henry, was möchtest Du denn für den Schlüssel haben.?

Nochmals Danke an alle.









Zitat
Grundsätzlich brauchst du ja erstmal einen Schlüssel oder Rohling.
Einen Tankschlüssel, der nicht mehr benötigt wird, hätte ich noch. Von anderen Schlössern kenne ich es, daß man diese dann auf einen anderen Schlüssel umstecken kann.
Wie das bei unserem Tankschloß ist, weiß ich nicht.

Gruß,
Henry


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024