Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von x_corsa am 19.08.12 09:35
letzter Beitrag von x_corsa am 20.08.12 07:04

1. Hinterachse

geschrieben von x_corsa am 19.08.12 09:35

Hallo Liebe Gemeinde

Ich habe letztens meine Hinterachse eingebaut um zu sehen ob die Verbreiterungen mit den Felgen unters blech passen.
Nun kommt das Problem:ich habe alle Teile angebaut die Steckachsen rein und habe dann gesehen das die achse auf der Rechten seite weiter raus steht wie auf der Linken.Ist das normal?
Gemessen habe ich dann von der Hinterkante Steckachse bis zur Radhauswand es ergab sich ein unterschied von 3 cm.
Desweiteren hoffe ich das mir jemand sagen kann welche reifengröße ich auf den Felgen fahren sollte/ darf /kann es sind bbs vorn 8,5j hinten 11 j habe sie gestern komplettiert und müsste mich langsam mal um Reifen kümmern.
danke im vorraus für eure anregungen.
mfg sven
ps bilder der Felgen stelle ich ein .
2. RE: Hinterachse

geschrieben von Regoe am 19.08.12 20:22


Zitat

Gemessen habe ich dann von der Hinterkante Steckachse bis zur Radhauswand es ergab sich ein unterschied von 3 cm.


Ist die Achse ausgefedert?
Dann wird sie durch den Panhard Stab nach rechts gezogen.
Nur 1,5 cm Versatz kommt mir recht viel vor
3. RE: Hinterachse

geschrieben von Ewald am 19.08.12 21:53

kommt ganz drauf an, wie weit ausgefedert ist. Meiner kann das sehr weit, liegt wohl an zu lange Stoßdämpfer, sogar die Federn werden bedenklich locker.
Dann sind 3 cm schon drinnen.
Ewald
4. RE: Hinterachse

geschrieben von x_corsa am 20.08.12 07:04

Guten morgen!
ja ist im ausgefederten zustand es sind koni rot dämfer drinn und die tiefelegungsfedern werden dann auch recht bedenklich lose so das ich davon ausgehe das es keine kurzen konis sind
mfg sven


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024