Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von littleredcar am 13.07.12 11:21
letzter Beitrag von littleredcar am 13.07.12 15:39

1. original oder ersatzteil?

geschrieben von littleredcar am 13.07.12 11:21

hi, schaue mir jetzt gerade die ersten autos an und habe auch schon die erste frage dazu:
sind das original tuerverkleidungen? oder billiges zubehoer/nachbau?


ist der teppich halbwegs originalgetreu?


und der sitz? evtl. vom junior verbaut? eigentlich haette ich ja lieber voll(plastik)leder. bzw. waren das damals im original sogar ECHT leder?


freue mich auf eure fachkundigen antworten. ich habe halt noch nie einen echtenoriginalen von damals gesehen...

gruss, martin
2. RE: original oder ersatzteil?

geschrieben von gt-oldie am 13.07.12 11:53

Zitat
hi, schaue mir jetzt gerade die ersten autos an und habe auch schon die erste frage dazu:
sind das original tuerverkleidungen? oder billiges zubehoer/nachbau?


ist der teppich halbwegs originalgetreu?


und der sitz? evtl. vom junior verbaut? eigentlich haette ich ja lieber voll(plastik)leder. bzw. waren das damals im original sogar ECHT leder?


freue mich auf eure fachkundigen antworten. ich habe halt noch nie einen echtenoriginalen von damals gesehen...

gruss, martin






Hallo Martin

Das sind Nachbau Türverkleidungen. Als "billiges" Zubehör würde ich die eigentlich nicht bezeichnen. Bei dieser Verkleidung fehlt allerdings die Chromleiste, weil es eine AL Verkleidung ist. Beim GT/J war Glattleder verbaut.

Der Teppich stammt wahrscheinlich aus einer neuen Produktion. Ist aber dem originalen sehr ähnlich.

Der Sitz vom GT/J hatte glattes Kunstleder. Die kombination auf dem Bild hat es aber gegeben. Mit Stoff einfach atmungsaktiver. Man schwitzt nicht so.

Echtes Leder gab es als Ausstattung nicht. Alles nur Kunstleder.


Gruß Dieter
3. RE: original oder ersatzteil?

geschrieben von littleredcar am 13.07.12 12:56

hallo dieter.

klasse, danke! das hilft mir auf jeden fall schon etwas weiter...

gruss, martin
4. RE: original oder ersatzteil?

geschrieben von Projekt-3 am 13.07.12 15:18

Hallo Martin ,

Zitat

sind das original tuerverkleidungen? oder billiges zubehoer/nachbau?


Ich fand deine Wortwahl etwas unbedacht ;

Bedenke wir haben es hier mit einem 40 Jahre altem Fahrzeug zu tun .
Da ist die "Fangemeinde" heilfroh das es Händler gibt die durch Nachbauten uns die Restauration / Erhaltung unserer GT`s ermöglicht .

Der überwiegende Teil der angebotenen Nachbauten ist qualitativ gut bis sehr gut (Tendenz steigend ! )
Sicher es gibt auch Teile die nicht so toll sind/waren keine Frage .

warum ich das ganze schreibe ?
Ich finde es schade wenn die Mühe einige Anbieter so abfällig bewertet wird .

In diesem Sinne

Gruß Walter
5. RE: original oder ersatzteil?

geschrieben von littleredcar am 13.07.12 15:39

hallo walter.

du und dieter habt natuerlich vollkommen recht!!! das war in der tat ungluecklich formuliert. was ich eigentlich meinte:
ist das ein a) originalteil (wuerde -im top zustand- einen GT fuer mich WERTVOLLER machen), oder b) ein ersatzteil (wuerde einen GT fuer mich WENIGER wertvoll machen als ´a´).

aber klaro; besser ein schoenes ersatzteil, als ein verwanztes original mit mottenloechern.

sorry, fuer die konfusion!

gruss, martin


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024