Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Brandy am 05.07.12 16:50
letzter Beitrag von Brandy am 05.07.12 21:41

1. Das erste mal mit´m GT selber zum TÜV

geschrieben von Brandy am 05.07.12 16:50

Wie die Ãœberschrift schon sagt, heute war ich das erste mal selber mit dem GT beim TÃœV, ich habe das Auto vor 2 Jahren mit TÃœV neu gekauft.
Wie der allerdings damals durch kam ist mir bis heute ein Rätsel .
Naja, kurze Rede, langer Sinn: Ohne Mängel.
Allerdings habe ich in den vergangen 2 jahren auch einiges repariert und wieder in den originalen Zustand versetzt.

Ich musste dem Prüfer einiges erklären, obwohl er selber schon im fortgeschrittenen Alter war und bei der Geburt der GTs selbst schon hätte fahren dürfen...

Erst fand er den Scheibenwischer Schalter nicht, dann wollte er das Rückfahrlicht reklamieren weil er es nicht in seinem Spiegel sehen konnte.
Dann wollte er nicht glauben das wir 4 Fernscheinwerfer haben.
Die anderen beiden Stories hat er mir so geglaubt:
Mein Handbremsknopf bleibt manchmal drin, aber er geht durch leichten zug wieder in die vorgeschriebene Position. Damit war er zufrieden.
Und dann hat einer meiner Vorbesitzer PU-Schaum oder sowas vorne in die Schweller gespritzt, der Prüfer glaubte mir das das so original sei und so sein muss damit keine Feuchtigkeit in der A-Säule hochkriecht.
Allerdings habe ich hier in einem Beitrag auch mal gelesen daß dem wirklich so sei, daher auch meine Begründung. Damit war der Prüfer zufrieden und die Plakette wurde erteilt.

Jubel - Freu
2. RE: Das erste mal mit´m GT selber zum TÜV

geschrieben von GT Driver am 05.07.12 16:58

Zitat

Und dann hat einer meiner Vorbesitzer PU-Schaum oder sowas vorne in die Schweller gespritzt, der Prüfer glaubte mir das das so original sei und so sein muss damit keine Feuchtigkeit in der A-Säule hochkriecht.
Allerdings habe ich hier in einem Beitrag auch mal gelesen daß dem wirklich so sei, daher auch meine Begründung.


keine Ahnung wo du das gelesen haben willst aber das ist Unsinn. PU Schaum wurde serienmäßig an keinem GT verwendet, lediglich am Schwelleranfang wurde ein Stückchen Schaumstoff "eingeklemmt" aber das ist mit PU Schaum nicht zu verwechseln.

Gruß
3. RE: Das erste mal mit´m GT selber zum TÜV

geschrieben von Brandy am 05.07.12 21:41

Zitat
keine Ahnung wo du das gelesen haben willst...


Genau hier:
--> Schaum an der A-Säule

Aber so ganz orischinol ist das bei meinem dann wohl nicht - muss ich nochmal bei...


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024