Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von bigedi am 27.05.12 00:23
letzter Beitrag von bigedi am 28.05.12 01:01

1. kühlung

geschrieben von bigedi am 27.05.12 00:23

was hab ich alles gemacht um die motortemperatur normal zu halten ausser dauernd wasser nach zu kippen. kühler ausgetauscht, gebrauchte kühlerdeckel getauscht, thermostat rein und wieder raus, schläuche etc. hab mir jetzt mal nen neuen kühlerdeckel und nen neuen thermostat gekauft und siehe da, alles ist gut!!! jetzt kann ich es wagen nach sevenum zu fahren, sind immerhin 80 km.
gruß bigedi
2. RE: kühlung

geschrieben von IZ GT33 am 27.05.12 06:51

Ich habe auch etwas Probleme mit Wasserabblasen.
Hab diesbezüglich aber noch nichts in Angriff genommen.Hatte schon die Zylkodichtung im Visier und wollte mal CO-Test des Kühlwassers machen.Hast du dir einen normalen(87°C) oder gleich einen Tropenthermostat(Vergaser74°C/Spritze76°C) eingebaut?
Wäre auch gut zu wissen wo nun die Ursache war.Kannst du vielleicht nochmal mit einem alten Kühlerdeckel testen?Kann aber vielleicht auch ein Kombifehler,von beidem etwas,gewesen sein.
Wo stand vorher und wo steht deine Kühlernadel jetzt?
3. RE: kühlung

geschrieben von bigedi am 28.05.12 01:01

also ich denke es lag nur am kühlerdeckel. das thermostat ist das serienmäßige. früher ging die tempnadel bis zur mitte und bei heißem wetter im stau fast in den roten bereich und nach ca 100km musste ich wasser nachfüllen. das ist vorbei. egal ob autobahn nach sevenum oder in der stadt, die nagel bleibt wie angenagelt im ersten drittel stehn, dachte schon da wär wieder was kaputt aber nein ist alles ok.
gruß bigedi


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024