Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von muli am 10.05.12 22:00
letzter Beitrag von Brandy am 11.05.12 12:51

1. Scheibenwischermotor

geschrieben von muli am 10.05.12 22:00

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Wischermotor. Per Schalter funktioniert er einwandfrei. Das Problem ist nur das er von alleine wischt sobald ich losfahre obwohl er ausgeschaltet ist. Hatte das schonmal jemand? Hab erstmal die Sicherung gezogen.
2. RE: Scheibenwischermotor

geschrieben von Dominik am 10.05.12 22:16

Bei mir war so was ähnliches (Scheibenwischwaschanlage)
Ich hatte einen Masse-Fehler im Sicherungskasten
schuld war eine lockere Niete.
Ich gab damals den ganzen Sicherungskasten neu und fahre seither ohne Probleme

MfG Dominik
3. RE: Scheibenwischermotor

geschrieben von henry1900 am 10.05.12 23:10

Mein Wischermotor ließ sich nach dem Einschalten nicht mehr abschalten, er lief immer weiter.
Nachdem ich einiges ausprobiert hatte, u.A. Tausch des Motors, habe ich den Wischerkabelbaum erneuert und dem Motor einen zusätzlichen Massekontakt gegeben.
Seitdem ist der Spuk vorbei.

Gruß,
Henry
4. RE: Scheibenwischermotor

geschrieben von Ewald am 11.05.12 09:10

Grüß euch Gott!
Das mit dem Nicht-abschalten-können habe ich auch schon kurz gehabt. Mit ein paar Mal wieder Ein- und Ausschalten hat er aber aufgegeben. Ich denke, dass es sich da irgendwie um ein Kontaktproblem handelt, es war damals sehr feucht....
Irgendwo im Forum gab es schon einen Beitrag, wie das mit dem Wischen und der Endstellung so funktioniert.
Ewald
5. RE: Scheibenwischermotor

geschrieben von IZ GT33 am 11.05.12 11:01

Meiner hatte ganz zu Anfang mit der Ruheposition etwas Probleme.Hatte das ganze Teil zerlegt und hab dann festgestellt das die Kontaktscheibe am Ende einer Kontaktbahn verschmort war.Hab das verkokelte ausgekratzt und mit Pattex 2-Komponentenkleber vergossen.
Das Getriebe hatte ich auch noch gereinigt und geschmiert.
Alle is gut seit dem...
6. RE: Scheibenwischermotor

geschrieben von Brandy am 11.05.12 12:51

Servus!
Es könnte auch der ´Endpositionskontakt´ sein (oder wie das Dingens heißt), ich glaube das ist auch was Ewald meint.
Der sitzt direkt am Scheibenwischermotor, aber wo genau weiß ich leider nicht.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024