Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Dominik am 02.05.12 11:45
letzter Beitrag von GTräumer am 14.05.12 12:34

1. Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von Dominik am 02.05.12 11:45

Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Gibt es eine möglichkeit in einen Gt1900 hinten eine Sitzbank einzubauen?

MfG Dominik
2. RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von GT Driver am 02.05.12 12:34

machen kann man vieles, auch Sitzbänke wurden schon im GT hinten eingebaut. Die Frage ist nur, wie sinnig das Ganze ist? Wer soll da sitzen? Die Kopf -und Beinfreiheit ist nicht gegeben, geprüfte Befestigungspunkte für Sicherheitsgurte sind nicht vorhanden. Im besten Falle könnten dort ganz kleine Kinder sitzen aber hier braucht man einen geprüften Kindersitz und schon ist der Platz schon wieder zu klein ...und wie gesagt kein geprüfter Gurtbefestigungspunkt ...

Baut man sowas nur wegen der Optik ein, ist die Sache eine andere...

Gruß
3. RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von Dominik am 02.05.12 13:50

es wäre eigentlich nur das unser kleiner sohn 6jahre) auch mitfahren kann. gibt es vielleicht eine sitzbank aus einem anderen auto die man ohne zu viel aufwand passend machen könnte?
MfG
4. RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von IZ GT33 am 02.05.12 15:34

Wie GT-Driver schon schrieb.
Der kleine hat nichts um sich zu sichern.Ich will garnicht daran denken was mit ihm da hinten bei einem Unfall passiert.Es sind keine ausgewiesenen Sitzplätze hinten vorgesehen.
2-Sitzercoupe´ bleibt ohne massiven Umbau ein 2-Sitzercoupe´.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen,aber so viel Verantwortungsbewusstsein muß man als Eltern schon mitbringen.
Es ist keine Sitzbank sondern nur eine Ablage.
5. RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von baker am 02.05.12 18:29

Ein normal gewachsenes 6 jähriges Exemplar des homo sapiens passt nicht mehr hinten in den GT rein.
6. RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von GTräumer am 02.05.12 20:41

Hatte nicht einer aus dem Rheinland, Name ist mir leider entfallen, der seinen GT auf einen c20let umgebaut hatte, eine solche Rückbank, die er genutzt hat? Habe ich mal in Oschersleben gesehen, glaube ich jedenfalls.

Bernd
7. RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von Dominik am 02.05.12 21:06

Zitat
Hatte nicht einer aus dem Rheinland, Name ist mir leider entfallen, der seinen GT auf einen c20let umgebaut hatte, eine solche Rückbank, die er genutzt hat? Habe ich mal in Oschersleben gesehen, glaube ich jedenfalls.

Bernd


Hört sich gut an, ein foto wäre natürlich noch besser. Übrigens danke für den Tipp

Dominik
8. RE: Sitzbank in GT1900 einbauen???

geschrieben von GTräumer am 14.05.12 12:34

Hallo Dominik,

mir ist es wieder eingefallen: es war keiner aus dem Rheinland, sondern aus BaWü, nämlich der Willi Hammerich aus TBB. e-Mail-Adresse von ihm kann man leicht mit der Kombi des Namens und Opel GT ergooglen. Liegt halt mit Oschersleben schon einige Jahre zurück (2006?), ich meine, er hätte aber eine derartige Bank verbaut gehabt.

VG
Bernd


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024