Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von DRUMMASTER 71 am 20.03.12 07:10
letzter Beitrag von Rip am 20.03.12 22:25

1. ATS Classic

geschrieben von DRUMMASTER 71 am 20.03.12 07:10

Guten Morgen,

mal ne Frage bezüglich Felgen:

passen folgende Felgen auf den GT und welche Reifengröße kann ich mit denen fahren / bekomm ich dann noch ne H-Zulassung ?

hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/ATS-Classic-7-8x1...=item2eb939bf98

Gruß aus Zweibrücken
2. RE: ATS Classic

geschrieben von Lück am 20.03.12 07:19

Moin,

die 7-Zöller haben eine ET 20, da wirds an der Vorderachse eng beim Lenkeinschlag. (für den GT sollten das ET3 sein, das Thema sollte hier über die Suche auch ein paar mal zu finden sein).
3. RE: ATS Classic

geschrieben von DRUMMASTER 71 am 20.03.12 07:39

eng soll ja nicht immmer schlecht sein

heisst das dann Kanten bördeln oder wird´s eng am Radhaus innen? Mein GT hängt gerade völligst zerlegt am Spieß und daher kannn ich gerade selbst auch net testen wie das aussieht. Wie ist das hinten mit den 8" ?

Gruß aus Zweibrücken
4. RE: ATS Classic

geschrieben von Lück am 20.03.12 07:43

Es wird eng beim Lenkeinschlag innen, aussen schleift nichts. Mit Spurverbreiterungen lässt sich das etwas korrigieren. Würde ich aber dann mit dem Tüv mal vorher absprechen, die ATS Classic an sich sollten bei H keine Probleme machen.
Wie erwähnt, bemüh mal die Suche, das Thema war hier schon öfters.
5. RE: ATS Classic

geschrieben von james007 am 20.03.12 08:06

hallo,habe vorne 7*13 et3 und hinten 8*13 et1 mit 205/60/13 auf ATS classic und H-zulassung.Bei Bedarf kann ich Briefkopie,Reifenfreigabe,Gutachten zusenden.
6. RE: ATS Classic

geschrieben von DRUMMASTER 71 am 20.03.12 08:12

OK.......dank euch mal für die Info´s
Wenn ich das nun richtig rausgelesen hab brauch ich also ne ET 3 vorne bei den 7" und hinten müssten die Kanten umgelegt werden bei 8" ET 1.

Bei Bedarf werd ich auf das Angebot Briefkopie zurückkommmen. Momentan hängt er ja wie schon gesagt noch am Spieß und es wird noch en bissel dauern bis er TÜV - fertig ist.

Gruß in´s Saarland !
7. RE: ATS Classic

geschrieben von amigo am 20.03.12 09:10

Hallo,
ich hatte genau den Fall, vom Vorbesitzer waren ATS 7x13 et 20 verbaut worden.
Sah nicht toll aus, zu schmal, und hat beim lenken am Achsschenkel geschliffen.
Hab jetzt auch ATS 7x13 et3 vorn und 8x13 et1 hinten ohne börteln und mit Tieferlegung.
Schleift nix und sieht meiner Meinung nach optimal aus

Gruß
Hanno
8. RE: ATS Classic

geschrieben von Gerald am 20.03.12 13:42

Hallo
hier gibt´s das GA dazu:
http://www.ats-wheels.com/ats_wheels/abe...1_4-100_ET1.pdf
waren eig. nur für Manta- und Ascona-A /-B zugelassen.
man beachte die Auflagen K21 bis K28.
konnte relevant sein ...
9. RE: ATS Classic

geschrieben von Rip am 20.03.12 22:25

Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen...

Das war doch mal, bei uns darf der Reifen an der Außenseite nicht drüberstehen - und zwar in einem Winkel von 30° nach vorne und 50° nach hinten.
Das bedeutet, dass man beim GT bei Vorderreifen!!! in Fahrtrichtung und beim Hinterreifen nach Hinten eine Abdeckung braucht. Aber das hatten wir ja auch schon durch.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024