Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von bigedi am 08.02.12 13:54
letzter Beitrag von Brandy am 16.02.12 12:58

1. Heizungsventil

geschrieben von bigedi am 08.02.12 13:54

hallo,
an meinem heizungsventil kommt wunderbar heisses wasser an aber danach im geöffneten zustand gehts nur noch lauwarm weiter. ich hab mir schon ein anderes besorgt aber da stimmt die aufnahme zum steuerungszug nicht, bei dem einen ist gesteckt (original) bei dem anderen wird das zugende geschraubt befestigt. bevor ich da was abschneide was ich später vielleicht brauchen würde meine frage, kann ich das heizungsventil ausbauen und an dieser stelle einen 90 grad kupferrohrbogen (sanitärinstallation) einsetzen oder spricht da was gegen zb zu hoher druck am heizungskühler etc?
MfG bigedi
2. RE: Heizungsventil

geschrieben von GT-Yeo am 08.02.12 17:23

und wie regelst du dann die heizung ?
3. RE: Heizungsventil

geschrieben von IZ GT33 am 08.02.12 18:12

Mit den Türfenster...
4. RE: Heizungsventil

geschrieben von bigedi am 09.02.12 16:20

bei den temperaturen bin ich froh wenns im innenraum überhaupt etwas warm wird. ansonsten über das gebläse und wenns dann immer noch zu warm ist, übers fenster. ist ja nur ne notlösung, im frühjahr kommt wieder ein heizungsventile rein. original.
5. RE: Heizungsventil

geschrieben von IZ GT33 am 09.02.12 16:48

Wie,bei diesen Temperaturen?Fährst du jetzt etwa mit dem guten Stück durch Salz und Eis?
Im Sommer kannst du sonst auch die beiden Schläuche vom Thermostat und Wasserpumpe mit einem Rohrstück kurzschließen.
6. RE: Heizungsventil

geschrieben von GT-Yeo am 09.02.12 17:45

....ah - wenn du es ohne Ventil anschließt nimmt in meinen Augen nichts Schaden - aber wie die lottofee immer so nett sagt: alle angaben ohne gewähr
7. RE: Heizungsventil

geschrieben von bigedi am 14.02.12 15:14

ja, mir bricht auch manchmal fast das herz wenn ich bei dem wetter fahren muss aber im moment gehts leider nicht anders. aber ich mache ,wenn er wieder in der garage steht, wenigstens die chromteile mit einem tuch trocken.
gruß bigedi
8. RE: Heizungsventil

geschrieben von Brandy am 15.02.12 10:54

Auweia, du Armer ...
Hast du den GT auf H-Kennzeichen laufen?
Dann müsstest du doch ein ´Erstfahrzeug´ haben - oder kurvt damit deine Frau rum?

Mein GT hat sich seit Ende Oktober nicht mehr bewegt und wird´s auch vor April nicht tun, sofern dann schon durch eine Menge Regen das ganze Salz von den Straßen gespült ist...

Hoffentlich geht deine Heizung wenigstens inzwischen
9. RE: Heizungsventil

geschrieben von baker am 15.02.12 17:48

Es gab eine Zeit da sind sehr viele im Winter mit den Kisten rumgefahren.
Ging garnicht sooo schlecht auf Schnee zu fahren, mit der Heizung war ich allerdings nie richtig zufrieden...
Eigentlich war ich nie wirklich mit irgendeiner Serien-Autoheizung zufrieden
10. RE: Heizungsventil

geschrieben von Brandy am 16.02.12 12:58

Zitat

Eigentlich war ich nie wirklich mit irgendeiner Serien-Autoheizung zufrieden


Mein Schwager hatte mal einen Volvo (Typ weiß ich nicht mehr), der hatte mit der Serienheizung immer nach max. 10 Minuten Sauna im Auto...


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024