Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Strizel-Stuck am 01.02.12 12:26
letzter Beitrag von Opel-GT-73 am 01.02.12 13:40

1. Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack

geschrieben von Strizel-Stuck am 01.02.12 12:26

Hallo zusammen,

mein GT ist Karossenseitig jetzt soweit fertig. Ich möchte nun den Unterboden aufarbeiten. Der Unterboden wurde komplett Trockeneisgestrahlt. Nun meine Frage. Was soll ich drunter machen. Einfach nur lackieren und Klarlack drauf, oder einen Unterbodenschutz auftragen? Was habt Ihr für Erfahrungen. Das Auto soll später schon bewegt werden, das heisst nicht nur Austellungstück sein.
Eine weitere Frage wäre noch der Lack. Hier lasse ich den kompletten Motorraum in der Aussenfarbe mit lackieren. Oben an der Windschutzscheibe soll aber auch die original schwarze Farbe hin. hat hier jemand ein Bild, wie der genaue Farbverlauf ist? Was ist das für ein schwarz? Farbnummer?

Vielen Dank Vorab für eure Antworten.

Grüße,
Michael
2. RE: Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack

geschrieben von Larry am 01.02.12 12:51




Hallo!

Das ist ein Schwarz ca. RAL 9005 in seidenmatt, Glanzgrad ca. 50% bei 60° Messwinkel.

Den Unterboden würde ich an deiner Stelle nur lackieren und dann mit einem transparenten Schutzwachs besprühen.

Gruß Larry
3. RE: Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack

geschrieben von Der Kardinal am 01.02.12 13:08

...ich würde zu mindest für die Radhäuser eine schwarze Farbe oder Unterbodenschutz (Steinschlaggefahr) wählen,
denn besonders bei helleren GT-Farben wirkt das Rad sonst immer so verloren darin. Oder Du legst ihn extrem tiefer,
dann geht´s auch...
4. RE: Original Unterboden/ Unterbodenschutz und Lack

geschrieben von Opel-GT-73 am 01.02.12 13:40



Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024