Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Opelbrother am 14.09.11 22:21
letzter Beitrag von Opelbrother am 26.09.11 08:11

1. Mikroschalter einstellen oder brücken

geschrieben von Opelbrother am 14.09.11 22:21

Hallo Leute.

Bei meinem GT gingen letztens die Scheinwerfer nicht mehr richtig auf. Da ich unterwegs war und das Licht brauchte, habe ich den Betätiger ein paar mal mit etwas mehr Schwung betätigt.
Ohne Erfolg. Also bin ich ohne Licht heim.

Die Ursache waren lose Schrauben von der Befestigung.

Aber bei dem mit "mehr Schwung ziehen" haben sich wohl die Mikroschalter verstellt.

Gibt es einen Trick, wie man die halbwegs einfach wieder einstellen kann, oder einen Punkt wo man die einfach erst mal brücken kann, damit ich überhaupt wieder fahren kann, bevor der Winter kommt?

Gruß Andre
2. RE: Mikroschalter einstellen oder brücken

geschrieben von gt-oldie am 14.09.11 23:01

Hallo Andre

Die Schalter kannst Du nicht einstellen. Die werden in einer Stellung angeschraubt.


Gruß Dieter
3. RE: Mikroschalter einstellen oder brücken

geschrieben von IZ GT33 am 15.09.11 19:43

Hört sich für mich mehr nach mech. Verriegelungsproblemen an und nicht nach Mikroschalterproblemen wenn die Scheinwerfer nicht mehr richtig klappen und einrasten.
4. RE: Mikroschalter einstellen oder brücken

geschrieben von baker am 15.09.11 21:15

Brücken kann man die Schalter, gibts irgendwo hier einen Schaltplan von den kleinen Biestern.
Das macht zwar keinen Sinn, wenn überhaupt dann nur bei AB FGST Nr Autos die auch einen Lichtschalter haben.
Sonst brennt das Licht andauernd.
Die Zunge der Schalter kann man schon etwas hin und herbiegen, macht aber auch keinen Sinn, da man nicht die Optimalstellung erreicht.
Fummelei Hoch 3 >>Neue reinbauen das Mittel der Wahl.
5. RE: Mikroschalter einstellen oder brücken

geschrieben von baker am 15.09.11 21:15

Brücken kann man die Schalter, gibts irgendwo hier einen Schaltplan von den kleinen Biestern.
Das macht zwar keinen Sinn, wenn überhaupt dann nur bei AB FGST Nr Autos die auch einen Lichtschalter haben.
Sonst brennt das Licht andauernd.
Die Zunge der Schalter kann man schon etwas hin und herbiegen, macht aber auch keinen Sinn, da man nicht die Optimalstellung erreicht.
Fummelei Hoch 3 >>Neue reinbauen das Mittel der Wahl.
6. RE: Mikroschalter einstellen oder brücken

geschrieben von Opelbrother am 26.09.11 08:11

Das mechaniche Problem ist ja erledigt. Die Scheinwerfer öffnen und schließen wieder ganz sauber.

Nur halt das die Mikroschalter die nicht mehr als offen erkennen.

Einen Lichtschalter habe ich, das ist also kein Problem.

Gruß Andre


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024