Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von bigedi am 07.08.11 22:34
letzter Beitrag von bigedi am 08.08.11 22:06

1. zigarrenanzünder

geschrieben von bigedi am 07.08.11 22:34

hallo, ich möchte mein 40 jahre altes radio im auto lassen und habe mir deshalb einen FM transmitter gekauft. problem ist nur, das teil geht nicht weit genug in den zigarrenanzünder rein. weiß zufällig jemand, wie lang der nippel am pluskontakt sein sollte den ich drauflöten muss damit der kontakt kommt? klar, ich kann es ausprobieren aber vielleicht hat das schon jemand versucht.
gruß bigedi
2. RE: zigarrenanzünder

geschrieben von Andreas am 08.08.11 08:15

das hängt ganz von deinem verwendeten stecker ab!
ich habe ihn vorne aufgeschraubt (bei den steckern ist da ja normalerweise die sicherung hinter) und einfach durch ein messingröhrchen verlängert.
aber obacht, das taugt eigentlich niks, denn der lange pömpel hat dann vorne keine führung und kann sogar einen kurzschluß verursachen.
(habe ihn extra isoliert)
also letzlich entweder einen kurzen anzünder einbauen oder nach einem anderem adapter schauen....
(gibt dazu auch irgendwo hier einen beitrag von mir)
3. RE: zigarrenanzünder

geschrieben von Der Kardinal am 08.08.11 10:47

...und wenn Du die Zig.-Anz.-Hülse gegen eine kürzere tauschen möchtest und damit die A-Tafel wieder demontieren möchtest,
dann kannst Du doch gleich ein Adapterkabel DIN-Klinke für ein Handy oder mp3-Plaver hinters Radio stecken, ist doch viel
besser als ein FM-Sender...
Siehe auch hier :
4. RE: zigarrenanzünder

geschrieben von Andreas am 08.08.11 11:54

ausserdem kann dann auch noch die uhr geölt und korrekt eingestellt werden....
5. RE: zigarrenanzünder

geschrieben von bigedi am 08.08.11 22:06

das mit der uhr, glaubt mir, ist erst im nächsten jahr wieder fällig. hab die A-Tafel jetzt 3 mal aus und wieder eingebaut, es reicht fürs erste.
dieser transmitter lässt sich nicht aufschrauben, wohl alles geklebt oder so. hab jetzt aus blei einen nippel drangelötet, morgen testen obs klappt.
gruß bigedi


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024