Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Wuppergt1972 am 07.06.11 11:00
letzter Beitrag von GT-Freunde-Kassel am 07.06.11 14:50

1. Bilder vom Gepäckträger

geschrieben von Wuppergt1972 am 07.06.11 11:00

Hi zusammen.
Wahrscheinlich bekomm ich für´s Euro treffen nicht alle sachen die ich mitnehmen möchte so super unter wie ich dachte.
Daher überlege ich auf die schnelle noch nen Gepäckträger zu bauen.
Hat den schonmal jemand nachgebaut?
Hat jemand von euch ein paar gute Bilder als Vorlage?
Wäre super, viel Zeit bleibt ja nicht mehr und ich bin noch bis einschließlich mittwoch abend in der Uni.
Danke und man sieht sich dann auf´m Treffen.
MFG Jan
2. RE: Bilder vom Gepäckträger

geschrieben von Andreas am 07.06.11 11:20

du willst doch wohl das kofferspiel nicht mitmachen ?
3. RE: Bilder vom Gepäckträger

geschrieben von Wuppergt1972 am 07.06.11 11:45

Neee kein Kofferspiel.
Aber ich würd gern nen Faltpavillion mitnehmen (dann prasselt es bei Regen nicht so aufs Zelt)und der passt def. nicht so in der GT.
Ist halt jetzt ziemlich kurzfristig, aber vielleicht bekomm ich ja noch was fertig gebaut.
Also: Wäre super wenn jemand Maße, Detailbilder oder überhaupt Bilder hätte.
MFG Jan
4. RE: Bilder vom Gepäckträger

geschrieben von GT-Freunde-Kassel am 07.06.11 14:50

Hallo Jan,

machbar ist alles, ich glaube aber einen guten Nachbau solltest Du nicht so auf die "Schnelle" in Angriff nehmen,
die Biegungen im Bereich des Heckblechs, die Verschraubungungen, und die Befestigungen an der Stossstange sind doch recht ansprochsvoll,
ich glaube nur Fotos bringen Dich da nicht ans Ziel.

Tipp: Vorerst einen leihen, und dann die Masse von dem, oder einem anderen auf dem Eurotreffen nehmen und ggf. versuchen nachzubauen.

Einige haben sich schon an den Nachbau ran gewagt, aber richtig gute Ergebnisse habe ICH bis jetzt noch nicht gesehen.
Bilder vom G-Träger habe ich im Forum an anderer Stelle schon einmal eingestellt, ansonsten melde Dich.

Gruß Thomas


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024