Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Theo am 10.05.11 22:53
letzter Beitrag von Hoss am 25.05.11 08:46

1. CORVETTE

geschrieben von Theo am 10.05.11 22:53

Das wird er sehr warscheinlich!! Der ersatz fur meine blaue GT!!

2. RE: CORVETTE

geschrieben von Juergen am 10.05.11 23:16


Na ja, immerhin sieht er ein wenig aus wie ein GT

Laß ich also durchgehen.

Gruß
Jürgen
3. RE: CORVETTE

geschrieben von Andreas am 10.05.11 23:24

Zitat

Na ja, immerhin sieht er ein wenig aus wie ein GT

Laß ich also durchgehen.

Gruß
Jürgen


und sie ist weiß
wenn sie jetzt noch eine rote innenausstattung hat ...
4. RE: CORVETTE

geschrieben von Theo am 10.05.11 23:36

innenausstattung ist braun... Wenn alles klappt und ich hab ihm, wird er mal blau lackiert. Und zwar genau die farbe meiner blaue ex
GT: Daihatsu peacock blue!
5. RE: CORVETTE

geschrieben von Juergen am 11.05.11 09:05

Zitat

...
und sie ist weiß
wenn sie jetzt noch eine rote innenausstattung ...


hätte, stünde sie in meiner Garage
Theo, die schaut in weiß so brutal gut aus, da würd ich eher noch vorschlagen, Du kaufst eine Blaue dazu.

Gruß
Jürgen
6. RE: CORVETTE

geschrieben von Hoss am 11.05.11 11:10

Hi Theo
Ich gratuliere wenn es klappt. Ein sehr schönes Auto.
Und Hubraum und Leistung haste dann glaube ich ein bisschen mehr.
Gruss Martin
7. RE: CORVETTE

geschrieben von GT@Remscheid am 11.05.11 11:48

Sehr schön, ich hoffe wenns die wird stellt du noch ein paar Bilder ein.
An deiner Stelle würd ich sie auch weiß lassen, finde die Farbe passt echt gut!

Eine Frage nur zu dem Heck:
Kenne mich mit den Corvettes nicht so richtig aus, mir ist nur aufgefallen das einige der C3 ein ehr nach innen abfallendes Heckblech haben, bei anderen hingegen wölbt es sich aber nach außen?!
Ist das Baujahr-bedingt oder lieg ich damit total falsch?
Finde dieses Heck "deiner" Corvette wesentlich schöner als dieses häßliche nach außen gewölbte.

Gruß
Magnus
8. RE: CORVETTE

geschrieben von GTräumer am 11.05.11 13:20

Hallo Theo,

auch von mir Glückwunsch Du Deiner Überlegung. Eine C3 mit einem 5,7 Smallblock finde ich, hauptsächlich und auch wegen der optischen Nähe zum GT (eigentlich ja wohl eher umgekehrt) absolut geil. Habe ein blaues Modell in meiner Vitrine stehen und bin auf der TC in Essen an einem wunderschönen weißen Modell mehrmals vorbeigeschlichen. Denke für relativ kleines Geld viel Fahrspaß.

Mach ET!

Bernd
9. RE: CORVETTE

geschrieben von Theo am 11.05.11 13:50

Zitat

Kenne mich mit den Corvettes nicht so richtig aus, mir ist nur aufgefallen das einige der C3 ein ehr nach innen abfallendes Heckblech haben, bei anderen hingegen wölbt es sich aber nach außen?!
Ist das Baujahr-bedingt oder lieg ich damit total falsch?


Es ist baujahr bedingt, 1968-1972 sind mit chrom stossstangen vorne und hinten, genau wie der GT. 1973 ist das ubergangsjahr, vorne kunststof nase und hinten noch die stossstangen. Ab 1974 sind alle corvettes hinten sowie vorne mit kunsstof stossstangen. Ich finde der 1973er ideal, ein klasischen arsch und eine tiefe nase. Das model bis 1972 mit chromstossstange vorne finde ich schön, aber das sieht er wie ein geländewagen aus, der nase ist irgendwie zu hoch. Mit die frontstossstange aus plastik wirkt die nase was länger und tiefer.

Arsch ab 1974:



Arsch bis 1973:



Noch ein paar bilder vom weissen:




10. RE: CORVETTE

geschrieben von Der Kardinal am 11.05.11 20:25

hey Theo,

echt klase das Teil, wußte nicht, daß es die auch mit hinten Chrom und vorn Kunststoffverkleidung gab...
11. RE: CORVETTE

geschrieben von Rip am 11.05.11 21:46

Hi Theo!

Absolut geile Karrosse! Hab mal damit spekuliert, GT und C3 zu haben Bin aber noch nicht zu einem Entschluss gekommen. Das wäre für mich das Optimum.
Gratuliere zu dem Gerät
12. RE: CORVETTE

geschrieben von Theo am 11.05.11 21:55

Ich habe das auto nocht nicht!
Aber es ist schon fur mich "reserviert". Der besitzer wird erst noch der vergaser erneuern und gute tur innenverkleidungen montieren.
Der kauf wird erst ubernächste woche "passieren" Erst noch ein zweite besichtigung machen bevor ich mich entgultig entscheide.
13. RE: CORVETTE

geschrieben von GT@Remscheid am 12.05.11 16:44


Zitat

Erst noch ein zweite besichtigung machen bevor ich mich entgultig entscheide.


In deinem Kopf ist die Entscheidung doch bestimmt schon längst gefallen?
Wärs zumindest bei mir (nur neben dem GT versteht sich)

Gruß
Magnus

P.S.: Danke für die ausführliche Info!
14. RE: CORVETTE

geschrieben von Hoss am 12.05.11 19:53

Ich Danke auch für die schönen Bilder!
den versenkten Scheinwerfern bleibste ja wenigstens treu.
Martin
15. RE: CORVETTE

geschrieben von west am 12.05.11 20:08

So eine Corvette kann man drehen und wenden wie man will,........es wird nie ein ordentlicher GT daraus
16. RE: CORVETTE

geschrieben von Theo am 12.05.11 20:19

na ja, ich habe immerhin noch meine orangen GT!
17. RE: CORVETTE

geschrieben von parts4you am 15.05.11 21:30

Zitat
So eine Corvette kann man drehen und wenden wie man will,........es wird nie ein ordentlicher GT daraus


...so ist das !

18. RE: CORVETTE

geschrieben von Theo am 23.05.11 07:54

Unglaublich, samstag noch beim verkaufer gewesen fur eine zweite besichtigung. Gesagt das ich das geld diese woche von der Bank hole, schreibt er mir gestern das er anbezahlt und damit verkauft ist an jemand anderen...
Tagenlang mich gefreut und dann sowas. Das Teil hatte 350 ps und sah spitze aus
19. RE: CORVETTE

geschrieben von 3 71er Melone am 23.05.11 17:17

Moin
@Theo
das ist ja wirklich schade
gerade bei unserer Saisoneröffnung hatte ich an
Deinen Kaufwunsch gedacht.
Ein ehemaliger Clubkamerad war auch mit einer
68er C3 als Vollcabio in weiss-grau vorbei gekommen.
Ein wirklich schönes durstiges Teil,5,7l-350PS.
Wie Ingo sagte braucht er zur Zeit 22 Liter auf
100 Km,aber er hofft wieder auf 18 Liter zu kommen.
Denn viel Glück bei der Weitersuche
Norbert
20. RE: CORVETTE

geschrieben von Brandy am 24.05.11 10:01

Zitat
...schreibt er mir gestern das er anbezahlt und damit verkauft ist an jemand anderen....


Na, da hast du ja Glück gehabt und kannst weiterhin GT fahren

Nee im Ernst, Schade drum, vor allem weil solche Gelegenheiten nicht all zu oft kommen...
Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche!

Und wer weiß, vielleicht bekommt der Typ den Rest des Geldes ja garnicht zusammen, und du somit eine 2. Chance
21. RE: CORVETTE

geschrieben von GTräumer am 24.05.11 12:15

Hallo Theo,

kann Deine Enttäuschung verstehen. Da ringt man sich zu einer Entscheidung durch, freut sich auf das Objekt der Begierde und wird dann bitter enttäuscht.

Jetzt nur keinen Panikkauf starten, der Dich dann auf den zweiten Blick enttäuscht.

Kommt Zeit, kommt Auto...

Ãœbrigens: Suche immer noch verzweifelt die Wolfrace SlotMag-Felgen in 1:10...
Bernd
22. RE: CORVETTE

geschrieben von GT Driver am 24.05.11 13:00

Zitat
Gesagt das ich das geld diese woche von der Bank hole, schreibt er mir gestern das er anbezahlt und damit verkauft ist an jemand anderen...
Tagenlang mich gefreut und dann sowas.


klar verstehe ich deine Verärgerung aber du hättest ja auch ein paar Euro anzahlen können und nicht nur sagen das du diese Woche das Geld von der Bank holst...

Bestimmt kommen da viele Leute vorbei, welche Versprechungen machen und sonstiges und am Ende kauft dann doch keiner ...da kann man auch den Verkäufer vestehen wenn er dann verkauft wenn er Geld auf den Tisch bekommt.

Also ein klein wenig bist du schon selbst schuld an der Situation. Aber bestimmt machst du das bei dem nächsten Objekt besser und legst gleich ein paar Scheine auf den Tisch

Gruß Robert
23. RE: CORVETTE

geschrieben von Anka am 24.05.11 16:40

Hallöle Klaus,

ob anbezahlt oder nicht, entscheidend ist, ob man sich mündlich einig war. Dann jemand anderem den Zuschlag geben, weil er Scheine auf den Tisch legt, ist Vertragsbruch.

@ Theo: wart Ihr Euch einig oder war Deine Aussage, dass Du das Geld besorgst, nur eine einseitige Mitteilung?

Anka
24. RE: CORVETTE

geschrieben von midi8810 am 24.05.11 19:46

Hi,

Sehe das wie GT Driver :``Geld Raus = Auto !!!
Wer zu erst zahlt kriegt das Auto so einfach ist das würde doch jeder machen !
Als Ich meinen GT endlich gefunden hatte habe Ich auch sofort zugeschlagen habe nie wieder einen besseren von der Substanz gesehen
Gruß Michael
25. RE: CORVETTE

geschrieben von baker am 24.05.11 19:53

Aussagekräftige Bilder ansehen
Begutachten vor Ort
Geld auf den Tisch legen
Sofort mitnehmen.
26. RE: CORVETTE

geschrieben von Sunny am 24.05.11 20:09

@middi,
freut mich zu hören das du den Kauf des GT nicht bereut hast.......War für mich substaziell auch der beste GT. Habe mich damals beim Verkauf zu gunsten der Familie und der historie des blauen entschieden.....habs auch nie bereut(er ist ja in guten Händen)
27. RE: CORVETTE

geschrieben von Theo am 24.05.11 23:49

es stimmt schon das ich keine kräftige absprachen gemacht habe...
Donnerstag gehe ich mir eine rote 74er cabrio anschauen, mit NL papieren und TÃœV, also keine import ohne kenzeichen unsw. Preisklasse: 500 euro mehr als der 73er, zustand: innenraum sehr gut, mechanik, motor (getuned) unsw. gut, cabrioverdeck: 2 kleine rissse, das frame recht und rostfrei, Lack: mangelhaft...
Aber ich könnte sofort losfahren damit! (und im Winter das auto in Daihatsu peacock blue umlackieren
Trotzdem gefällt mir ein 73er besser..
28. RE: CORVETTE

geschrieben von Der Kardinal am 25.05.11 06:58

...ich kann Dich verstehen Theo, mir hatte mal jemand ´ne Eigentumswohnung auf diese Weise vor der
Nase weg geschnappt...
PS : Ich mag am liebsten die ´68er Corvette noch mit den kleinen Blinkern vorn, z.B. die hier :

29. RE: CORVETTE

geschrieben von Hoss am 25.05.11 08:46

Jo das is was ganz feines auch mein Favorit von den Corvettes!!!
mfg Martin


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024