Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von schöndasgrün am 19.04.11 21:54
letzter Beitrag von schöndasgrün am 22.04.11 09:12

1. Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von schöndasgrün am 19.04.11 21:54

Hallo erstmal..Ich hab kurz vor Weihnachten den coolen Brinkhoffs GT gewonnen. Endlich ist das Wetter besser und ich hab das Teil mal ausprobieren können..
Ich hab noch nie vorher in einem anderen GT gesessen.. daher hab ich keinen Vergleich.. aber die Jungs haben sich echt mühe gegeben.. Macht echt spaß..
Eine Sache wollte ich mal nachfragen..
Wenn der Motor warm ist ist das Standgas dermassen niedrig das mir die Fuhre an fast jeder Ampel ausgeht..
Einfach Standgas höher drehen oder was sollte ich machen?
Ich hab bis jetzt nur an meinen Oldie Zündapps und Kreidler Vergaser eingestellt
2. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von GT Driver am 20.04.11 09:31

wieviele GT haben die denn verlost?

http://www.forennet.org/forum//display_7...t=sch%F6ngr%FCn
3. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von 3 71er Melone am 20.04.11 09:39

Zitat
Hallo erstmal..Ich hab kurz vor Weihnachten den coolen Brinkhoffs GT gewonnen. Endlich ist das Wetter besser und ich hab das Teil mal ausprobieren können..
Ich hab noch nie vorher in einem anderen GT gesessen.. daher hab ich keinen Vergleich.. aber die Jungs haben sich echt mühe gegeben.. Macht echt spaß..
Eine Sache wollte ich mal nachfragen..
Wenn der Motor warm ist ist das Standgas dermassen niedrig das mir die Fuhre an fast jeder Ampel ausgeht..
Einfach Standgas höher drehen oder was sollte ich machen?
Ich hab bis jetzt nur an meinen Oldie Zündapps und Kreidler Vergaser eingestellt


Moin
Das ist doch fast ein "Neuwagen",da gibt es doch
eine Gewährleistungspflicht.
Gruss Norbert
PS.Es wird sicherlich nur eine Kleinigkeit sein.
4. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von Der Kardinal am 20.04.11 11:24

Einfach Standgas höher drehen, wäre erst mal die Schnelllösung. 850 U/min. soll er haben und Du könntest ja auf 1000 U/min. gehen.
(Achtung, insgesammt dann auch höherer Spritverbrauch !)
Allerdings solltest Du dann schon Ursachenvorschung betreiben.
Ãœbrigens, ich hatte 1992 mal einen Nagelneuen Vergaser gekauft, bei dem die Membrane der Beschleunigerpumpe einen Riss hatte...

PS: Mach doch mal ´n paar Bilder vom "Brinki"...
5. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von Cabrio-GT am 20.04.11 17:07

@ GT Driver:

wieviele GT haben die denn verlost?

zum Leidwesen für Andreas nur einen.

PS: hinter dem Pseudonym "Schöngrün" und "schöndasgrün" verbirgt sich nur eine Person, Martin.

@ Martin:

bitte achte auf unser ersten NRW Stammtisch Frühjahr (musst ein bisshen runterscrollen)
Wir würden uns alle freuen, wenn Du mit deinem "grünen" vorbeischauen würdest!!

Gruß Dieter
6. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von schöndasgrün am 20.04.11 21:53

Würde gerne nach essen kommen.. weiß aber noch nicht ob ich zeit finde.. wird wenn kurzfristig..Hoffe ich krieg den Vergaser bis dahin in den Griff.. das nervt echt..
7. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von Specki am 21.04.11 07:56

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man eigentlich auch bei einem Gewinn aus einer Verlosung Gewährleistungsansprüche anmelden kann.

Gruß Heiner
8. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von Andreas am 21.04.11 08:54

@ heiner:

das ding heißt seit der schuldrechtsreform eigentlich sachmängelhaftung.
sinnvollerweise werden gewährleistung/evtl garantie in der ausschreibung des gewinnspieles festgelegt.
9. RE: Brinkhoffs GT ausprobiert

geschrieben von schöndasgrün am 22.04.11 09:12

Im Grunde gibts schon eine Gewährleistung.. Ich war mit dem Auto auch schon einmal beim Restaurierer.. Dort wurden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.. Leider ist die Werkstatt ja in Holland.. und nicht um die Ecke..


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024