Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von GT-Thomas am 13.12.10 21:48
letzter Beitrag von GT-Thomas am 18.12.10 14:23

1. Max, Tieferlegung

geschrieben von GT-Thomas am 13.12.10 21:48

um welchen betrag kann man einen gt max. vorn und hinten tieferlegen, bzw. welche max. federwege hat der gt an der va und ha eigenlich bei max. pufferkompremierung (einfederung)?
wie sieht es dann mit der haerte aus, ich meine wirbelsaeulentechnisch und so?
2. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von Andi_GT am 16.12.10 13:30

Hallo!

Also ich hab mir die angebliche 6cm Feder von Lenk eingebaut. Das war so 1996 rum. In der Zwischnzeit ist der so tief, das er fast nicht mehr Fahrbar ist. Die Konis musste ich, um noch etwas fahren zu können, komplett auf hart drehen. Du kannst Fotos von meinem GT hier im Forum finden. Iat auch eins von der Seite drin. Ansonsten schreib mir ne PN und ich schick Dir eins von der Seite. Gruß Andi
3. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von west am 16.12.10 17:56

Bei meinem Grünen hat das so ausgeschaut.


4. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von michael am 16.12.10 18:18

bei mir ist auch die lenkfeder vorne drinn+klotz,hinten sind es mattig-013er federn.
v+H gelbe konis,fast ganz auf hart gestellt.
ich denke viel tiefer geht so ohne weiteres nicht mehr und spurverbreiterungen kann man da auch vergessen.wirbelsäulentechnisch überwiegt noch der fahrspass..




5. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von simon19 am 16.12.10 20:04

Es gibt auch noch den Querlenkerumbau vom Klaus. Da hat man den Vorteil, dass der Federweg nicht verloren geht.

@Andi_gt

Was haben die voll zugeknallten Konis mit der Fahrbarkeit der Feder zu tun.

Mfg Simon

6. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von Ackaturbo* am 16.12.10 21:51

Salopp gesagt, wegen der strafferen Dämfung ist der Federweg kürzer. Sonst fährst´e permanent auf Anschlag.
7. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von simon19 am 16.12.10 22:24

Die Konis lassen sich aber nur in der Zugstufe verstellen

Mfg Simon

8. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von GT-Thomas am 17.12.10 09:43

danke fuer eure interessanten antworten!
jetzt wuerde mich nur noch interessieren, welchen einfederweg der gt original mal hatte. ich wurde mal raten, dass es 100mm sind?
d.h. 60mm feder + klotz = 100mm = auf anschlag. wenn ich jetzt nicht einen querlenkerumbau von klaus haette, dann wuerde ich nur noch auf puffern fahren. welches fahrfeeling ergibt sich denn dann? schreibt mir doch bitte noch ueber eure erfahrunge.
9. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von michael am 17.12.10 10:14

ich kann jetzt nur für mich sprechen,ich finde das fahrwerk so wie es ist schon gut....in den kurven, auch in scharfen oder schnellen,nickt der gt kaum noch ein und fäht sich wie ein gokart.durch die semis gehts noch eine schippe schneller...
ein freund von mir ist mit dem gt mal gefahren und meinte "das ding hat ja echt null fahrkomfort...aber macht richtig spass"
also zum spazierenfahren ,cruisen oder autobahn fahren ist so ein fahrwerk wohl eher nichts...solls aber fix durch die vielen kurven des bergische gehen, macht es richtig laune
10. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von Ewald am 17.12.10 21:54

Grüß dich Thomas!
Ich habe bei meinem Luzi die 25er Zweiblatt-Feder eingebaut, und hatte dann nur mehr ca. einen Finger breit, ca.15mm, Abstand zum Gummipuffer. Durch Tausch der Puffer auf eine kürzere Variante sind es jetzt ca.25mm, also auch nicht üppig Federweg für Fahrkomfort. Ich habe aber so eine böse Ahnung, dass ich keine ganz echte 25er-Feder bekommen habe....
Aber gegen die vorigen Schreiber bin ich ja noch weit weg vom Asphalt.
Ich versuche jetzt noch durch Tausch der Stoßdämpfer einen Hauch von Komfort zu bekommen, ich muss ja nicht jeden Kaugummi am Asphalt direkt gemeldet bekommen. Ja, zum Kurvenräubern ist es schon super, aber normal auf der Straße, überhaupt in der Stadt, ist es schon mühsam.


Ewald
11. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von baker am 18.12.10 09:59

Zitat
Grüß dich Thomas!
Ich habe bei meinem Luzi ...... Ich habe aber so eine böse Ahnung
Ewald



hab da auch eine Ahnung - vielleicht ist es keine Luzi sondern ein Luzifer
12. RE: Max, Tieferlegung

geschrieben von GT-Thomas am 18.12.10 14:23

hi ewald,

einen vorteil hat deine tieferlegung zu mindest, sie sieht optisch sehr harmonisch aus, was auch auf keinen fall vernachlaessigt werden sollte, finde ich!


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024