Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von opelgt64 am 05.11.10 14:31
letzter Beitrag von Rip am 14.11.10 16:19

1. GT´s bei der Motorcity in Rüsselsheim

geschrieben von opelgt64 am 05.11.10 14:31

Am 13. November findet wieder in Rüsselsheim die MotorCity statt. Wie im letzten Jahr auf dem Opel Gelände im K48.
Diese Veranstaltung ist überwiegend eine Indoorveranstaltung!
Der Dachverband europäischer Opel GT Clubs wird dieses Jahr durch sein Mitglied Opel GT IG Bergstrasse mit mindestens 2 GTs vertreten sein.
Zusätzlich hat der Dachverband es möglich gemacht einen ganz, ganz besonderen GT der Öffentlichkeit zu präsentieren, praktisch hautnah und fast zum anfassen.
Ergänzt wird die Opel GT Gruppe durch die Firma atz-Krause.

Veranstaltungsbeginn ist 10.00 Uhr.
Das vorraussichtliche Ende wird wohl gegen 18.30 Uhr sein.
Eintritt ist frei.
Wer mit dem GT oder einem anderen Opel Klassiker dabei sein möchte, der wird gebeten, sich rechtzeitig anzumelden.

Mehr Infos unter Motorcity 2010 in Rüsselsheim
2. RE: GT´s bei der Motorcity in Rüsselsheim

geschrieben von R.E. am 13.11.10 12:04

Hier mal einige Fotos. Halle ist voll mit alten Opels.
Einige Modellautohändler, Teilehändler usw.
Die Classic Rally war leider schon gestartet.







3. RE: GT´s bei der Motorcity in Rüsselsheim

geschrieben von Thomas GTJunior am 13.11.10 19:22

Danke für die Bilder, aber wo ist denn nun der ganz besondere GT ??

Gruß
Thomas
4. RE: GT´s bei der Motorcity in Rüsselsheim

geschrieben von Gregor am 13.11.10 19:45


Zitat

aber wo ist denn nun der ganz besondere GT ??


wahrscheinlich der Experimental GT...
5. RE: GT´s bei der Motorcity in Rüsselsheim

geschrieben von opelgt64 am 14.11.10 12:50

Zitat
Danke für die Bilder, aber wo ist denn nun der ganz besondere GT ??

Gruß
Thomas


Hallo Thomas!
Der Gregor hat die richtige Vermutung. Dem Dachverband war es organisatorisch gelungen, den Experimental-GT am Stand des Dachverbandes europäischer GT-Clubs ausstellen zu dürfen.
An dieser Stelle gilt nochmals ein besonderer Dank an Alwin, dem 2. Vorsitzenden, sowie den Verantwortlichen von Opel Classic.
Zu dem möchten wir uns ausdrücklich bei der Opel Classic dafür bedanken, dass uns das Vertrauen geschenkt wurde, die Schlüsselgewalt für dieses Unikat für einen ganzen Tag zu erhalten.

Nach Absprache, habe ich mir dann erlaubt, mich in den Experimental mal hinein zu setzten. Ich kann nur sagen, daß das für mich ein sehr, sehr aufregendes Moment war. Gut 2 Minuten (eigentlich viel zu kurz!) habe ich dort verweilt und daran gedacht, wer hier bereits drin gesessen hat, was mit diesem Prototypen alles so geschehen ist und welch eine Bedeutung dieser Wagen hatte bzw. immer noch hat. Danke, dass ich das erleben durfte.



Bedanken möchte ich mich im Namen des Dachverbandes auch bei den beiden Roland´s von der IG-Bergstrasse, bei Gerd Krause für die Unterstützung mit ihren GTs, sowie bei Mario von der IG Steinmetz für die Orga vor Ort.
Und letztlich nicht zu vergessen der Dank an Steffen Jobst von der Motorcity, dass hier dem Dachverband eine tolle Plattform zur Präsentation gegeben wurde.
6. RE: GT´s bei der Motorcity in Rüsselsheim

geschrieben von opelgt64 am 14.11.10 13:29

Mehr Infos und Fotogalerie unter Motorcity 2010 in Rüsselsheim


Bild: Roland von der IG Bergstrasse und seinem GT
Quelle: Echo-Online, Hans Dieter Erlenbach
7. RE: GT´s bei der Motorcity in Rüsselsheim

geschrieben von Rip am 14.11.10 16:19

Hab ich doch den Herrn mit der wartungsfreien Frisur im orangenen GT richtig erkannt


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024