Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Rolf Dobrig am 03.09.10 12:08
letzter Beitrag von Ben am 04.09.10 08:00

1. Hallo aus Schöningen

geschrieben von Rolf Dobrig am 03.09.10 12:08

wollte mich hier auch mal vorstellen. Im Forum bin ich seit ein paar Wochen und GT fahre ich auch schon eine ganze Weile. Meinen ersten GT/J habe ich mir 1979 gekauft, neu lackiert (rot, nicht ganz original) und dann leider in einer 90 Grad Kurve zersägt. Danach kam ein weiterer GT/J. Ebenso neu lackiert damals Indianerrot Metallic und habe ihn dann aber 1981 gegen eine Boldor getauscht. 1982 habe ich mir dann einen GT-AL komplett neu aufgebaut. Damals mit GFK Kotflügeln von Edi, 2.0 E Motor und Grün Metallic lackiert. War ein ziemliches Gemache mit der Hauptabnahme, da zu dem Zeitpunkt keine Gutachten für den 2.0 E vorlagen. Den GT bin ich dann bis ca. 1995 gefahren und habe ihn dann wieder überholt. Zumindest wollte ich das, bin aber wegen Zeitmangel nur mit den Schweissarbeiten fertig geworden. Verkauft habe ich ihn dann ca. 1998 um mir dann 2000 wieder einen GT-AL in Blau zu zulegen. Ohne ging gar nicht. Dieser hatte dann Weber Vergaser drauf und man hat jeden Zylinder einzeln gehört. Einfach genial, aber leider nur bis 120 km/h. Danach brauchte man etwas Schutz für die Ohren. Leider musste ich den blauen dann wieder 2006 verkaufen und bin dann letztes Jahr mit einem gelben GT-AL wieder eingestiegen. Dieser ist jetzt mehr oder weniger original. Da fehlt sogar der rechte Beifahrerspiegel. Den suche ich übrigens noch. Eingeholt haben mich auch wieder die Vergaserprobleme mit dem Solex. Das hatte ich seit 1982 mit dem 2.0 E aus meinem Leben gestrichen. Soweit meine Vorstellung. Bin also seit ca. 30 Jahren mit GTś unterwegs, allerdings mittlerweile der fünfte. Einige aus dem Forum werden mich eventuell von früher kennen. Bin aktuell auch noch auf der Suche nach den Solex 32/32 TDID PDFs. Wer sie hat, möge sie mir dankenswerter Weise an meine Mailadresse rolf@dobrig.de. Ansonsten eine letzte Frage: Findet im September noch irgendwo in Norddeutschland ein GT Treffen statt? Habe den gelben jetzt soweit das ich eine längere Strecke mit fahren könnte.

Rolf
2. RE: Hallo aus Schöningen

geschrieben von Der Kardinal am 03.09.10 13:29

Hallo Rolf,

erstmal -lich willkommen hier im Forum
List sich ja echt spannend, Deine GT(J)-Lebensgeschichte. Ich habe auch 1979 angefangen, aber "nur" mit Manta A...
Morgen findet die Saisonabschlussfahrt der Braunschweiger statt, vielleicht schreibt Stoni Dir noch mal etwas dazu...
An sonsten weiterhin viel Spaß mit dem schönsten Opel aller Zeiten...
3. RE: Hallo aus Schöningen

geschrieben von Rolf Dobrig am 03.09.10 15:13

Hallo Kardinal,

angefangen habe ich mit einem 1200 Käfer Bj 1965. War ständig kaputt, habe mich dann über weitere Käfer hochgearbeitet bis zum einen 1971 1300er. Für den Bund zurecht gemacht. Nach dem Bund habe ich mir dann meinen ersten GT gekauft. Das war ein Umstieg der besonderen Art! Na und seit dem hat mich "der schönste Opel aller Zeiten" nicht mehr losgelassen

Rolf
4. RE: Hallo aus Schöningen

geschrieben von gt-oldie am 03.09.10 15:24

Hallo Rolf

Willkommen hier im Forum. Du hast dann ja den Virus schon lang in Dir drinnen. Aber einen guten Virus.
Apropo rechter Aussenspiegel: dieser wurde auf Wunsch des Kunden nachträglich beim Händler montiert.


Gruß Dieter
5. RE: Hallo aus Schöningen

geschrieben von michael am 03.09.10 16:33

hallo rolf herzlich willkommen bei uns
6. RE: Hallo aus Schöningen

geschrieben von Lück am 03.09.10 18:24

Hallo Rolf,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum!
Deine Vorstellung liest sich ja (zumindest aus GT-Sicht) sehr interessant.
Vielleicht reichst Du ja noch ein paar Bilder Deiner "Schätzchen" nach.
7. RE: Hallo aus Schöningen

geschrieben von Ben am 04.09.10 08:00

Hallo Rolf, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Meine GT-Historie ist ähnlich, obwohl ich bis jetzt erst drei hatte. Aber auch in Zeiten längerer GT-Abstinenz (war bei mir von 1991 - 2004) schlummert die GT-Sucht trotzdem in der hintersten Schublade des Gedächtnisses und bricht irgendwann wieder aus. Und warum soll man dann einen Traum nicht realisieren, wenn es irgendwie möglich ist? Stell´ doch mal ein paar Bilder von Deinem gelben ein. Viele Grüße von Ben


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024