Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Fireburner am 29.08.10 19:32
letzter Beitrag von Ingo am 03.12.10 16:57

1. Dichtung für Taga Dach

geschrieben von Fireburner am 29.08.10 19:32

Hallo
Ich habe meinen GT zum Taga umgebaut und habe nur die Orginal Türdichtung hat jemand Erfahrung mit den Dichtungen für das Tagadach und für die Türen da ich meinen Fensterrahmen abgeschnitten habe.

Vielen Dank
Gruß Markus

2. RE: Dichtung für Taga Dach

geschrieben von GT Driver am 29.08.10 20:06

um welchen Umbausatz handelt es sich? Bilder wären auch hilfreich. Wenn die Türrahmen abgeschnitten sind, werden doch extra Teile an der A und B Säule befestigt, dort passen dann Manta B Dichtungen. Aber wie gesagt, laß uns hier nicht Glaskugellesen und gib uns bitte mehr Infos

Gruß Robert



3. RE: Dichtung für Taga Dach

geschrieben von Fireburner am 30.08.10 15:59

Hallo
Danke für die Rückantwort.
Ich habe einen Lumma Taga Umbau, als ich das Auto gekauft habe war es in alle Einzelteile zerlegt und mit dem Umbau teilweise begonnen, es waren aber keinerlei Gummidichtungen vorhanden.
Jetzt ist er fertig und mir fehlen die Dichtungen für das Dach und Türen.
Gruß
Markus
4. RE: Dichtung für Taga Dach

geschrieben von GT Driver am 30.08.10 16:08

sind die Blenden an A und B Säulen montiert, bzw. waren die dabei? Bilder wären sehr hilfreich. Mit diesen Blenden passen wie gesagt die Manta B Dichtungen. Diese Dichtungen brauchst du dann mit den Aluschienen in welchen sie beim Manta B befestigt werden. Am Dach vorne und hinten bzw. an den Kanten wo das Targadach aufliegt werden normale Kantenschutz mit einer Dichtlippe aufgesteckt. Diese bekommst du bei Döpper oder suchst dir beim Autoverwerter etwas passendes.

Gruß Robert
5. RE: Dichtung für Taga Dach

geschrieben von Ingo am 03.12.10 16:57

Hallo Markus,
ich habe auch einen Targaumbau von Lumma und habe bei mir wie Robert schon geschrieben die Türdichtungen und Alurahmen vom Manta B verwendet.
An der A Säule kannst du oben den Abschluß gut mit einer Dichtmasse abschließen.
mfG


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024