Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Osuul am 19.07.10 14:45
letzter Beitrag von Osuul am 31.07.10 11:17

1. Multible Elektrik Probleme

geschrieben von Osuul am 19.07.10 14:45

Hi,

folgende Probleme treten auf bei meinem Gt der circa 10 Jahre stand.
Wird der Blinker,Licht betätigt geht die Maschine aus.
Über Zündschloß geht in Stellung 1 kein Strom.
Läuft der Gt ist Strom vorhanden.
Beim Blinken Flackert das Bremslicht leicht.
Hat jemand ne Idee bevor ich die Nadel im Hh suche ?

danke -

jakob
2. RE: Multible Elektrik Probleme

geschrieben von gt-oldie am 19.07.10 15:57

Hallo Jakob

Ich würde erstmal das Massekabel auf der rechten Seite vom Motor zur Karosse ersetzen. Wenn es noch gut ist, Gewinde nachschneiden und mit neuen Schrauben wieder befestigen.
Der Rest genau so, hinten Lichter raus und richtige Masseverbindung herstellen. Alles wo Kabel gesteckt oder festgeschraubt sind, lösen und säubern. Damit wird wahrscheinlich ein groß Teil der Probleme behoben sein.


Gruß Dieter
3. RE: Multible Elektrik Probleme

geschrieben von Osuul am 31.07.10 11:17

Hi,

ich habe nach genauer Untersuchung einen Kabelbrand festgestellt.
Die Leitungen von Lichtmaschine,Anlasser,Voltmeter , also welche Mittig auf den Sicherungsblock AUFGESCHRAUBT werden habe ich ersetzt.(Sicherungsblock wurde auch Ausgetauscht)
Teilerfolg ist das er sich wieder über Zündschlüssel Starten lässt,das Abblend-Aufblendlicht funzt, Blinker,Bremslicht,Nummernschb,funzen auch.
Die Zusatzscheinwerfer und das Rücklicht gehen nicht.
Habe alle Steckverbindungen geprüft, scheinen ok.
Strom kommt hinten nicht an , Am Block und am Schalter ja.
Ich Schließe aber aus das die direkten Leitungen zu den Leuchten defekt sind da diese beide vor der Rep noch ok waren.
Habe ich wohl was beim Umstecken vertauscht?
Schaltplan habe ich auch schon gecheckt und es fällt mir nix auf.
Tips ?

Danke jakob




Zitat
Hallo Jakob

Ich würde erstmal das Massekabel auf der rechten Seite vom Motor zur Karosse ersetzen. Wenn es noch gut ist, Gewinde nachschneiden und mit neuen Schrauben wieder befestigen.
Der Rest genau so, hinten Lichter raus und richtige Masseverbindung herstellen. Alles wo Kabel gesteckt oder festgeschraubt sind, lösen und säubern. Damit wird wahrscheinlich ein groß Teil der Probleme behoben sein.


Gruß Dieter


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024