Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Gerry GT am 30.04.10 17:00
letzter Beitrag von dubistnichtwieich am 01.12.10 22:39

1. cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von Gerry GT am 30.04.10 17:00

hallo,

moechte jetzt hier in spanien versuchen einen cih motor zu finden. dafuer brauche ich ein paar angaben.
in welchen opel modellen mit bj. waren folgende motoren verbaut.

2,o ltr.
2,2 ltr.
2,4 ltr.

2. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von Niels am 30.04.10 17:03

Opel Omega war der 2.4er verbaut.
Im Frontera glaube ich auch.
2.0E war im Manta, Ascona B, Kadett C und Rekord E
verbaut.

Nehm den Kopf doch erstmal runte rund schau was Sache ist. Ich habe noch 2.0E Köpfe da.

Was kostet der Versand CH oder D nach E?
3. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von Gerry GT am 30.04.10 17:06

hallo niels,

der versand ist nicht so das problem. habe einen bekannten der zwei bis dreimal im monat deutschland spanien mit dem lkw faehrt. der kann mir auch einen ganzen motor mit bringen.

will das auto nur nicht in der werkstatt lassen. kann ich den kopf denn selber zuhause ohne grosse probleme demontieren ?

4. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von Gerry GT am 30.04.10 17:18

...alle alten modelle werde ich hier wohl nicht finden.

der fontera hatte welches bj. mit dem 2,4 (von bis) ?
5. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von GT-Bleppo am 30.04.10 17:45

Hallo

Schaue dir denn link an habe ich auch bekommen steht alles drin.
Gruß Andree


Klick ;O)
6. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von Gerry GT am 01.05.10 01:28

Zitat
Hallo

Schaue dir denn link an habe ich auch bekommen steht alles drin.
Gruß Andree


Klick ;O)



danke andree
7. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von Rainer S am 22.11.10 00:14

Der 2,2l vom Rekord E Bj. 85 kann ich empfehlen.
Den habe ich auch drin.
8. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von simon19 am 22.11.10 14:55

Das Thema ist durch und soweit ich weiß hat das Auto schon lang nen neuen Besitzer

Mfg Simon

9. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von IZ GT33 am 22.11.10 16:09

Schade,schade...
10. RE: 2,4er cih motor

geschrieben von dubistnichtwieich am 30.11.10 23:53

ein hertzliches servusle beinander,
dann mach ich mal etwas weiter. habe ´nen 2,4er motor aus meinem a- fronty daliegen. fronty ist auf reseikling tour, und sein hertz ligt mit ´nem kopfdichtungsschaden da. die geschichte mit der zylinderkopf bearbeitung vom 2,2er kommt wie gerufen, - ein " WAU " und ein " GENIAL " voll g... eniale echt nur super beschriebene info -. und nockenwellentechnisch ?, bleibt orginal ? ? was ist bei der motor aufnahme (halterung) in´s auto zu machen,? getriebe, ?, g-trag aus dem bmw 3er.
ich stelle mich mal saudumm
der 2,4er ist wie der 2,0 und 2,2er vom motorblock wohl gleich. was heist, passen eigendlich alle drei. um meinen 2,4er wieder flott zu machen dichtung wechseln,(klar) aber kopftechnisch? habe hier im vorum gelesen, soll mit ´nem kopf von ´nem 2,2er besser sein ?. kann ich denn nicht mit dem orginalen kopf mindestens das gleiche ergebniss rausholen?
gruss michl
11. RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj

geschrieben von simon19 am 01.12.10 00:22

Bei solchen Fragen bitte immer erst die Suche bemühen, weil wir sowas hier schon öfter mal druchgekaut haben.

Dieser Beitrag dürfte dich interessieren

Da steht schonmal das wichtigste drin. Das Getrag 5 Gang stammt übrigens aus dem Manta/Rekord. Wüsste nicht, dass da von BMW was passt.

Der 2.2er und 2.4er Kopf sind gleich. Evtl sind die Brennräume vom Volumen anders. Der 2.4er hat keine Reibgeschweißten Ventile und zudem eine bessere Nockenwelle (304° wie im 2.0E). Desshalb würd ich dem 2.4er Kopf den Vorzug geben. Der 2.2er hat die zamste cih Nocke überhaupt.

Einzig das Saugrohr des 2.4ers passt nicht. Hier kannst du das vom 2.2er nehmen, was allerdings sehr beschissen, äh ich meine bescheiden sein soll.

Mfg Simon



Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024