Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von zellinho am 10.03.10 17:36
letzter Beitrag von Lück am 10.03.10 20:38

1. Nocke eingelaufen, was tun?

geschrieben von zellinho am 10.03.10 17:36

Ich hab da ein Problem mit meiner Nockenwelle. Das Einlaßventil des 4. Zyl. öffnet nur noch halbwegs. Ich denke mal, daß die Nocke eingelaufen ist. Jetzt ist die Frage, ob ich statt meinem org. 1.9S Kopf einfach einen 1.9E Kopf montieren kann, oder ob ich eine neue Nockenwelle( 3-fach gelagert) suchen muß.
Die Nocke aus dem E-Kopf ist ja 4-fach gelagert. Oder kann ich die dann auch fahren?
Über Tips wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße Joe
2. RE: Nocke eingelaufen, was tun?

geschrieben von simon19 am 10.03.10 18:08

Es ist kein Problem den 1,9E Kopf zu montieren. Die 1.9E Nockenwelle ist die schärfste Seriennocken im CIH mit 312°. Das bringt sogar extra Leistung
Die Verdichtung steigt von 8,8 auf 9,2 und die Ventile sind auch größer im 1,9E Kopf. Was ja auch nicht falsch ist.




Mfg Simon

3. RE: Nocke eingelaufen, was tun?

geschrieben von molkepaul am 10.03.10 19:41

Hallo!
Ne 3- fach gelagerte Nocke müsste sogar noch in meinem Keller liegen. Kann ja mal nachschauen wenn Du Interesse hast.

Gruß
Stephan
4. RE: Nocke eingelaufen, was tun?

geschrieben von baker am 10.03.10 19:57

Die ersten ´69 GTs haben original irgendwas mit 9,2 oder 9,5:1, wenn ich nicht irre.
5. RE: Nocke eingelaufen, was tun?

geschrieben von zellinho am 10.03.10 20:00

Zitat
Hallo!
Ne 3- fach gelagerte Nocke müsste sogar noch in meinem Keller liegen. Kann ja mal nachschauen wenn Du Interesse hast.

Gruß
Stephan


Das wäre ja echt der Hit! Melde Dich halt, wenn Du die Nocke gefunden hast und dann werden wir uns über den Preis schon einig werden...

Simon19: danke für den schnellen Tipp. Es kommt zwar nicht unbedingt auf mehr Leistung an, aber zu viel hat man auch nie...

6. RE: Nocke eingelaufen, was tun?

geschrieben von Lück am 10.03.10 20:38

Zitat
Es kommt zwar nicht unbedingt auf mehr Leistung an, aber zu viel hat man auch nie...



Da zitiere ich mal Walter Röhrl:
Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024