Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von geetee am 09.12.08 18:57
letzter Beitrag von Rip am 09.12.08 21:20

1. Sünde aus den 80ern

geschrieben von geetee am 09.12.08 18:57

Und noch eine Frage von mir
Einer der Vorbesitzer war wohl der Meinungt das Sonnendächer eine echt coole Sache sind . Leider gefällt mir das überhaupt nicht. Kann man da was machen, oder muss ich damit leben?

Grüße,
Guido
2. RE: Sünde aus den 80ern

geschrieben von Rip am 09.12.08 20:28

Hi Guido!

Erstmals herzlich Willkommen!

Ich habe so ein Glashubdach. Aber ich werde es bei nächster Gelegenheit zumachen (zuschweißen oder Dachhaut tauschen) und den GT gleich neu lackieren. Dauert aber noch 1 oder 2 Jahre.
3. RE: Sünde aus den 80ern

geschrieben von Wuppergt1972 am 09.12.08 20:35

Hi.
Hätte auch noch nen Dach......
MFG Jan
4. RE: Sünde aus den 80ern

geschrieben von Rip am 09.12.08 20:43

Hi!

Hier ein paar Treads:

Dachhaut zuschweißen

Schweißpunkte der Dachhaut

Glashubdach

5. RE: Sünde aus den 80ern

geschrieben von Rudi Rüssel am 09.12.08 21:01

Zitat
Kann man da was machen, oder muss ich damit leben?

Grüße,
Guido


Hallo Guido,

darüber ist schon einiges hier geschrieben worden, die Meinungen gehen da etwas auseinander.
Ich kann dazu nur sagen zwei Bekannte von mir haben Ihr Dach nicht ausgetauscht sondern nur zugeschweisst. Der eine Bekannte ist Karosseriebauer und hat ein Blech gewölbt und dann eingesetzt, ist wirklich top geworden. Der andere ist Schreiner und hat von mir den Dachauschnitt bekommen der bei Ihm fehlte und auch selbst eingesetzt, auch dieses Dach ist wirklich top geworden.

Deshalb würde ich empfehlen besorg Dir das Stück Dach das bei Dir fehlt und setze nur das Stück ein.

Wolfgang
6. RE: Sünde aus den 80ern

geschrieben von Rip am 09.12.08 21:20

Zitat
...Der andere ist Schreiner und hat von mir den Dachauschnitt bekommen der bei Ihm fehlte und auch selbst eingesetzt...


Diese Variante würde ich auch bevorzugen.

Nicht nur, dass mein Glashubdach - oder Panoramadach hießen die auch manchmal - mir nicht gefällt, ist auch kein Ersatzteil mehr zu bekommen. Die Firma gibts schon seit Jahren nicht mehr (kein Wunder) und die, die noch Dächer vertreiben, haben andere Maße.

Aber im Sommer ist es trotzdem praktisch und angenehm.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024