Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von 246GT am 10.06.08 23:38
letzter Beitrag von Panther am 19.06.08 21:22

1. Hallo Zusammen

geschrieben von 246GT am 10.06.08 23:38

Mein Name ist Hans - Georg, ich wohne in der Nähe von München. Ich lese hier schon einige Zeit recht fleißig und seit dem Winter bastel ich auch. Ich hatte Glück und habe in Kalifornien noch eine gute Karosse gefunden. Dies ist mein zweiter GT - Nr. 1 war mein erstes Auto, das ich neu gekauft habe - das war 1972 und ich war gerade über 20.Ein gelber GT/J. Logo, dass der Neue auch gelb wird.

Der Motor wird ein 2,4er mit 2,4er / 2,2er Kopf. Ich werde Weber fahren und da ich auch die Heizung schon umgebaut habe, konstruiere ich jetzt eine passende Ansaugbrücke. Entweder lasse ich das Teil einmal für mich fräsen, oder wenn Interesse besteht lasse ich ein Gußmodell machen, die Teile gießen und überfräsen. Wenn etwa 5 Leute mitmachen, müßte ein Satz für € 250,-zu realisieren sein. Hat jemand Lust?
Guß H-G

Danke für die guten Wünsche, kann ich gut brauchen.

Die GT Zeichnung meines Sohnemannes vorweg


Mein GT/J von 72. Noch recht neu.Es gab damals zwar schon Farbe aber irgendwie war ich auf dem Trip schwarz weiß selber zu entwickeln.

Mit dem GT bin ich an die Costa del Sol gefahren, das war damals noch eine richtige Reise, mit ganz wenig Autobahn. Ich habe ihm dann später 7"ATS verpasst, MIT TÜV war damals nicht einfach und noch später einen Irmscher Midi Kit - ohne Öhlkühler, das war dann nicht so gut.
Ich habe übrigens gerade einen alten Freund aus Stuttgarter Tagen ausgegraben, er fuhr auch einen GTJ. Er hat mir stolz seine Garage gezeigt - ich konnte es nicht glauben - er baut einen GT auf! GT/J gelb. Von unseren beiden GT´s muß ich auch noch irgendwo ein Bild haben.

Den Anfang meiner Resto findet ihr auf unsere GT`s




2. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von moonchild1967 am 11.06.08 00:25

Servus Hans-Georg!

Willkommen auf dem Board! Freue mich immer, wenn die süddeutsche, speziell die bayerische Fraktion, hier wieder Verstärkung erhält!

Grüße aus Regensburg

Harald
3. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von Holger am 11.06.08 07:36

Servus Hans,

herzlich willkommen.
4. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von michael am 11.06.08 07:42

hallo hans,willkommen bei uns! wünsche dir gutes gelingen und bin schon auf die bilder gespannt
5. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von Ewald am 11.06.08 21:37

Auch herzlich willkommen!
Bist ja schon fast in Österreich....
Ewald
6. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von Rip am 11.06.08 21:46

Hi Hans-Georg!

Ein herzlicher Willkommensgruß aus der (Fast)Nachbarschaft.

Servus!
7. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von gt-oldie am 11.06.08 22:01

hallo hans-georg

auch von mir ein liches willkommen.


gruß vom bodensee

dieter
8. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von RainerGründel am 11.06.08 23:25

auch servus

von einem Unterfranken, die Elite
Bayerns
ronny
9. RE: Hallo Zusammen

geschrieben von Panther am 19.06.08 21:22

servus hans,
von mir auch noch ein herzliches willkommen...
gruße aus m schwabenländle


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024