Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Panther am 01.06.08 17:22
letzter Beitrag von Panther am 02.06.08 15:12

1. Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Panther am 01.06.08 17:22

hallo alle zusammen da hier im forum schon viele bilder von restaurierten gt´s sind dacht ich mal i lad a mal a paar bilder von meiner restauration hoch...

fang mer mal beim innenraum (ursprünglich wollte ich ja nur den innenraum neu machen!) an!

mal n bild nach m rausreißen der ganzen verkleidungen:
2. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Panther am 01.06.08 17:24

Der Fußraum nach m schleifen...

rechts:



und links:


3. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Panther am 01.06.08 17:28

Bilder nach dem Grunddieren:

Rechts:



und Links:




Im Anschluss nach ein paar Tagen trockenzeit hab ich mit Karrosseriekleber a bissle gefugt...
4. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Panther am 01.06.08 17:32

Während die Grunddierung und der Karosseriekleber gscheit durchhärten hab ich mich gleich mal um den Tank gekümmert...


5. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Panther am 01.06.08 17:51

Nach sehr langer Wartezeit ca. 9 Wochen kam er endlich wieder vom Lackierer... (ausgemacht waren drei)...







Dann gings ganz schnell hatte eine Woche Urlaub und in dieser hab ich das Auto so gut wie, wieder zusammengebaut... (sehr sehr wenig schlaf)

Los ging es mit dem Dachhimmel...



Stoßstangen...
Sind leider aus Kostengründen Schwarz Lackiert...
Da es ja leider nicht nur beim Innenraum geblieben ist sondern er auch außen neu Lackiert wurde...






Tank und die Seitenverkleidungen...





Einziehen der Chromleisten... (a rechter sch....)





Weitere Bilder folgen noch da er grad wieder beim Lackierer steht...




Kardinalrot ist schon eine schöne Farbe...
6. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Rudi Rüssel am 01.06.08 20:55

Hallo Panther,
da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, hat sich aber wie man sehen kann gelohnt. Jetzt sieht Dein Gt wieder super gut aus. Bekommst Du mit dem OHC Motor kein "H" Kennzeichen oder hat es einen ander Grund weil Du kein "H" hast?

Gruß aus Kaiserslautern
Wolfgang
7. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Niels am 01.06.08 22:48

Schöne Arbeit machst du da. Ich würde
ggf. noch die Spritpumpe - genau da -
aber unters Auto hängen.

Dann ist es leiser, stinkt nocht so
und ggf. auch sicherer.

Viel Spass noch.
Von wem war der Himmel?
8. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Juergen am 01.06.08 23:52

Hallo,

schön schön.

Anregung meinerseits: Den Chromrahmen steckt man vorher in die Fensterdichtungen.

Weiter so.

Grüße
Jürgen
9. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Niels am 02.06.08 11:34

Zitat

Anregung meinerseits: Den Chromrahmen steckt man vorher in die Fensterdichtungen.


Eigentlich nicht - da der Keder die Dichtung
fester macht - und man auch nicht 100% die Länge
des Keders abschätzen kann - wenn die Dichtung
nicht eingebaut ist.

Ich montier den keder auch nach dem Einbau - hatte
aber überhaupt keine Probleme: ein wenig Spüli
oder WD40 und dann eine Seite einschieben und
mit nem feinen Schraubenzieher die andere Seite
reinziehen - ich könnten den Keder glaube ich
sogar rein schieben...


Egal - jetzt ist er ja drinnen - oder?!
10. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von gt-oldie am 02.06.08 11:54

hallo

die zierleisten nach montage der scheibe anbingen. geht am besten mit dem montagegerät vom foh. ich habe die gerade mit mühe und not und viel schmiermittel reinbekommen. habe dann einfach beim foh nachgefragt.





gruß dieter
11. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Opel-GT-73 am 02.06.08 12:16

So hab ich´s auch gemacht - nach der Scheibenmontage die Chromleiste mit der Einzieh-hilfe eingesetzt, ging butterweich und die Länge ließ sich gut anpassen.
12. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Ackaturbo* am 02.06.08 13:31

Ich meine mich zu erinnern, dass es damals eine Einziehhilfe gab, die einem Schraubenzieher(dreher) ähnelte. Es war einfach ein Griff mit einem Röhrchen, durch das der Keder von der Griffseite her durchgeschoben wurde. Das Röhrchen war am Ende abgewinkelt. Die Abgewinkelte Seite wurde einfach in den Keder geführt und langsam um die gesamte Scheibe gezogen. Dabei legte sich der Keder dann durch das Röhrchen in den Gummi. Nach Einbau der Scheibe.
Ich hab jetzt auf die Schnelle kein solches Werkzeug gefunden. Nur eine Kombination aus meiner Beschreibung und dem oben schon gezeigten Werkzeug.

Klick für Einziehhilfe
13. RE: Opel GT Restauration 2007/2008

geschrieben von Panther am 02.06.08 15:12

Hallo,

@ Wolfgang: laut meinem tüv bekomm ich mit dem ohc keine h nummer... weil der motor viel zu jung ist... brauch ich aber eigentlich auch nicht da ich einen kat mit euro2 drin hab... ist bis jetzt noch billiger...(mal schauen was die alles machen mit dem öko s.....)

@ Thomas: mein lackierer muss noch n paar kleinigkeiten (oder auch größere, hat mir den unterboden ausversehen rot beilackiert - laut aussage ist das papier weggegangen)ausbessern die er nicht schön gemacht hat und von der montage wo ich 2 stellen leicht beschädigt hab...

@ Niels: den himmel hab ich vom udo (splendid parts - hat super gepasst) und danke für den tipp für die pumpe... muss i mal schauen wie i des mach...

im großen und ganzen bin ich schon zufrieden...

des einziehwerkzeug für die chromleisten, wo bekommt man sowas her?


Grüße aus dem Schwabenland


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