Das Opel GT Forum

Thema:
eröffnet von Theo am 03.04.08 19:31
letzter Beitrag von Theo am 06.04.08 21:21

1. Hilfe!! Die helfte der electrik tut´s nicht mehr!!

geschrieben von Theo am 03.04.08 19:31

Habe heute getankt, damit ich morgen nach meine arbeit fahren kann mit der blaue GT, es soll ja schönes wetter geben morgen. Zuruck zuhause: alle instrumenten zeigten nix mehr an; keine drehzahl, tankangabe und batterieangabe.Kein radio. Auch keine bremsleuchten und keine Blinker. Aber anderseits: grosses licht, park und standlicht funktioniert, der motor springt an und läuft. Wer weiss was los ist? Ich werde morgen denk ich mal keine blaue GT fahren
2. RE: Hilfe!! Die helfte der electrik tut´s nicht mehr!!

geschrieben von Manfred Wiards am 04.04.08 07:31

Hallo,

das sind alles Verbraucher die über Sicherung 2 abgesichert werden.
Bitte einmal die Sicherung kontrollieren.
Dabei am besten alle Sicherungen neu machen und die Anschlußfahnen reinigen. Die oxidieren gerne.
Viel Erfolg
Manfred Wiards

3. RE: Hilfe!! Die helfte der electrik tut´s nicht mehr!!

geschrieben von Theo am 04.04.08 10:31

Hallo Manfred,
die sicherungen hatte ich mir gestern angeschaut, habe aber nix verdächtiges gesehen. Werde mir heute der 2e sicherung besser angucken.

Theo
4. RE: Hilfe!! Die helfte der electrik tut´s nicht mehr!!

geschrieben von henry1900 am 04.04.08 11:04

Hallo Theo,

ähnliches hatte ich auch im vorigen Jahr, da waren die Verbindungskabel zwischen Regler und Lichtmaschine zum Teil gebrochen.

Gruß,
Henry
5. RE: Hilfe!! Die helfte der electrik tut´s nicht mehr!!

geschrieben von Theo am 06.04.08 21:21

Es war der zweite sicherung! Er sah optisch gut aus, aber der dunne metalstreifen war kaput wo man es nicht sehen könnte. (an der seite wo der sicherung eingeklemmt wird)
Sorry fur mein panik, in 23 jahre GT fahren war das wohl das 1ste mal, dieses problem.


Powered by Forennet.org
© all rights reserved 2024